Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:42
der Buckelwal "Wackelbuhl" ist wohl wieder frei?

melden

gestern um 16:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Moment war echt berührend. Aber auch schon zuvor, wenn die Helferinnen ihn angefeuert haben..
Gänsehaut am ganzen Körper.
@Shiloh
Danke für den Link, ja da bekommt man wirklich Gänsehaut am ganzen Körper, mach's gut Timmy. Die Reise soll allerdings erst morgen los gehen? Hab ich nebenbei gehört.

1x zitiertmelden

gestern um 16:16
WOW -- Wahnsinn dank an ALLE , die immer an die Rettungsaktion geglaubt hatten und sie erfolgreich bis jetzt , absolvierten. 🙏🙏 💖💖 Hope , you`re the best. Er hatte es alleine geschafft , in die Barge hineinzuschwimmen ohne fremde Hilfe.
Die Contra Wal Fraktion , die Hope als hoffnungslosen Fall ansehen , wurden eines Besseres belehrt. Recht so , dies freut mich um so mehr , obwohl Hope immer noch nicht in seinem Habitat angekommen ist.
Er hat auch kein Netz im Maul , klasse.

melden

gestern um 16:21
Zitat von orlETsorlETs schrieb:Die Reise soll allerdings erst morgen los gehen? Hab ich nebenbei gehört.
Eher heute Abend.. :Y:
Die Ostsee soll auch einen ruhigen Wellengang die nächsten 4 Tage haben - also hervorragende Umstände gerade.

1x zitiertmelden

gestern um 16:26
@RomanTisch
Ich muss gestehen und das hat man hier ja auch gelesen, dass ich der Rettungsaktion zunächst skeptisch gegenüberstand. Nicht, weil ich Hope nicht lebend sehen wollte, sondern weil ich mich an gewissen Akteuren störte und dem SocialMedia-Kindergarten, der kurzzeitig zwischen einigen von ihnen herrschte.
Muss nun aber sagen, da hat jeder seinen Job gemacht und scheinbar auch so gut, dass jetzt ein Teilerfolg errungen wurde. :Y:

melden

Auch meine Kritik schon immer , es wurden 2 Wochen sinnlos vergeudet , ansonsten wäre Hope in einer noch besseren Verfassung.
Dies muss aufgearbeitet werden , dies meinte auch Herr Backhaus bei der nächsten Umweltministerkonferenz in Leipzig.
Gott sei Dank machte Herr Backhaus eine Kehrtwendung um 180 Grad zum Wohle von Hope , und im Sinne des Tierschutzes.

1x zitiertmelden

Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wenn der Transport in sein natürliches Habitat gelingen sollte und der Wal trotzdem zeitnah versterben sollte, dann war es zumindest ein Versuch. Er wäre dann nicht auf irgendeiner Sandbank elendig verreckt, sondern in seiner natürlichen Umgebung gestorben.
Nein. Dann wäre es viel besser gewesen ihn einfach in Ruhe zu lassen und nicht diesem Stress und Lärm auszusetzen, ihn tagelang einzusperren und durch die Gegend zu fahren. Aber nun wird es halt so kommen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde das echt bemerkenswert, dass bei so einem Wal Hilfsmittel, jedweder Art, kritisiert werden, das aber sonst Gang und Gebe ist ..
Wenn du irgendein Landtier mit Gurten in einen Metallkasten zerrst, dann herumfährst und irgendwo anders rauslässt, bekommst du eine Anzeige wegen Tierquälerei. Und selbstverständlich ist so etwas nicht Gang und Gebe.

4x zitiertmelden

gestern um 16:27
Beitrag von Interested (Seite 30)

:Y: :idee: *.* :lv: :'D

Ich freu mich echt! Es war beeindruckend zu sehen, wie er selbst reingeschwommen ist. Alles wird gut! :)

melden

gestern um 16:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn du irgendein Landtier mit Gurten in einen Metallkasten zerrst, dann herumfährst und irgendwo anders rauslässt, bekommst du eine Anzeige wegen Tierquälerei
Ja klar ..

Schweinetransport 9 5 24-scaledOriginal anzeigen (3,2 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 16:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein. Dann wäre es viel besser gewesen ihn einfach in Ruhe zu lassen und nicht diesem Stress und Lärm auszusetzen, ihn tagelang einzusperren und durch die Gegend zu fahren. Aber nun wird es halt so kommen.
Schwachsinn , was du vom Stapel lässt und merkst es selbst nicht mal. Das du diesen Schwachsinn immer und immer wiederholst , macht es nicht besser. Du und andere wurden doch eines Besseren belehrt.

2x zitiertmelden

gestern um 16:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eher heute Abend.. :Y:
Das freut mich sehr zu hören :)
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:es wurden 2 Wochen sinnlos vergeudet ,
Mitunter wegen der deutschen Bürokratie.

Ich hoffe sehr, er strandet nicht irgendwo im Ausland. In manchen Ländern helfen sie einen Wal nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 16:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja klar ..
Was denn? Hat doch einen Fensterplatz und fährt First Class!

Ich check nicht, wie man sich nicht einfach mitfreuen kann?

1x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich check nicht, wie man sich nicht einfach mitfreuen kann?
Die warten erst noch auf Genehmigung. . :troll:

1x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja klar ..
Ach so. Man bringt den Wal zum Schlachthof. Er ist ein Nutztier das zu Nahrung verarbeitet werden soll. Jetzt ist alles klar. ... :D
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Schwachsinn , was du vom Stapel lässt und merkst es selbst nicht mal. Das du diesen Schwachsinn immer und immer wiederholst , macht es nicht besser. Du und andere wurden doch eines Besseren belehrt.
Noch nicht. Warten wir mal ab. Der Wal ist noch lange nicht gerettet. Du musst dich also noch etwas gedulden.

4x zitiertmelden

gestern um 16:35
Zitat von orlETsorlETs schrieb:Mitunter wegen der deutschen Bürokratie.
Ja , natürlich , die Kritik an derer kam ja auch von Frau Dr. Tönnies , die trotzdem ihre Approbation aufs Spiel setzte. WOW , das ist beeindruckend und damit sollte man auch ihr und den anderen Tierärztinnen danken...Fantastisch , nochmals ..danke. 🙏🙏 💖💖

melden

gestern um 16:36
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der Wal ist noch lange nicht gerettet.
Der Wal ist zumindest aus einer sehr misslichen Situation befreit. Er liegt nicht mehr auf einer Sandbank.

2x zitiertmelden

gestern um 16:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die warten erst noch auf Genehmigung. . :troll:
Ach, das sind die aus dem Keller. :'D

melden

gestern um 16:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ach so. Man bringt den Wal zum Schlachthof. Er ist ein Nutztier das zu Nahrung verarbeitet werden soll. Jetzt ist alles klar
Nein, es ist ein Wildtier, das in seine natürliche Umgebung gehört und das versucht man mit
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:mit Gurten in einen Metallkasten zerrst, dann herumfährst und irgendwo anders rauslässt,
Wenn dir Tierwohl wichtig ist, dann fang lieber klein an.
Tierwohl und Tierschutz kann nunmal auch mal bedeuten, dass man als Mensch eingreifen muss.

1x zitiertmelden

gestern um 16:38
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Noch nicht. Warten wir mal ab. Der Wal ist noch lange nicht gerettet. Du musst dich also noch etwas gedulden.
Das wissen doch alle und ist nichts Neues. 3/4 ist aber geschafft nach elenden Wochen. Sollte die Rettungs-Aktion trotzdem scheitern , sind einzig allein die anderen "Experten" dran schuld und die sollte man von daher in die Verantwortung nehmen.

1x zitiertmelden

gestern um 16:38
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Schwachsinn , was du vom Stapel lässt und merkst es selbst nicht mal. Das du diesen Schwachsinn immer und immer wiederholst , macht es nicht besser
Ganz genau, sehe ich auch so. Hätten man ihn in Ruhe gelassen, wäre es wahrscheinlich gestorben, so hat er jetzt wenigstens eine Chance, leben zu dürfen und können. Was danach passiert,liegt nicht in unserer Macht. Ach, ich hab mich letztens erst aufgeregt über diese Ansicht anderer, das mach ich nicht noch Mal. Jetzt freuen wir uns einfach, dass er von selbst rein geschwommen ist und gezeigt hat, dass er leben möchte.

1x zitiertmelden