Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
gestern um 15:42der Buckelwal "Wackelbuhl" ist wohl wieder frei?
@ShilohKältezeit schrieb:Der Moment war echt berührend. Aber auch schon zuvor, wenn die Helferinnen ihn angefeuert haben..
Gänsehaut am ganzen Körper.
Eher heute Abend.. :Y:orlETs schrieb:Die Reise soll allerdings erst morgen los gehen? Hab ich nebenbei gehört.
Nein. Dann wäre es viel besser gewesen ihn einfach in Ruhe zu lassen und nicht diesem Stress und Lärm auszusetzen, ihn tagelang einzusperren und durch die Gegend zu fahren. Aber nun wird es halt so kommen.Shiloh schrieb:Wenn der Transport in sein natürliches Habitat gelingen sollte und der Wal trotzdem zeitnah versterben sollte, dann war es zumindest ein Versuch. Er wäre dann nicht auf irgendeiner Sandbank elendig verreckt, sondern in seiner natürlichen Umgebung gestorben.
Wenn du irgendein Landtier mit Gurten in einen Metallkasten zerrst, dann herumfährst und irgendwo anders rauslässt, bekommst du eine Anzeige wegen Tierquälerei. Und selbstverständlich ist so etwas nicht Gang und Gebe.Kältezeit schrieb:Ich finde das echt bemerkenswert, dass bei so einem Wal Hilfsmittel, jedweder Art, kritisiert werden, das aber sonst Gang und Gebe ist ..
Ja klar ..Ahmose schrieb:Wenn du irgendein Landtier mit Gurten in einen Metallkasten zerrst, dann herumfährst und irgendwo anders rauslässt, bekommst du eine Anzeige wegen Tierquälerei
Original anzeigen (3,2 MB)
Schwachsinn , was du vom Stapel lässt und merkst es selbst nicht mal. Das du diesen Schwachsinn immer und immer wiederholst , macht es nicht besser. Du und andere wurden doch eines Besseren belehrt.Ahmose schrieb:Nein. Dann wäre es viel besser gewesen ihn einfach in Ruhe zu lassen und nicht diesem Stress und Lärm auszusetzen, ihn tagelang einzusperren und durch die Gegend zu fahren. Aber nun wird es halt so kommen.
Das freut mich sehr zu hören :)Kältezeit schrieb:Eher heute Abend.. :Y:
Mitunter wegen der deutschen Bürokratie.RomanTisch schrieb:es wurden 2 Wochen sinnlos vergeudet ,
Was denn? Hat doch einen Fensterplatz und fährt First Class!Kältezeit schrieb:Ja klar ..
Die warten erst noch auf Genehmigung. . :troll:Interested schrieb:Ich check nicht, wie man sich nicht einfach mitfreuen kann?
Ach so. Man bringt den Wal zum Schlachthof. Er ist ein Nutztier das zu Nahrung verarbeitet werden soll. Jetzt ist alles klar. ... :DKältezeit schrieb:Ja klar ..
Noch nicht. Warten wir mal ab. Der Wal ist noch lange nicht gerettet. Du musst dich also noch etwas gedulden.RomanTisch schrieb:Schwachsinn , was du vom Stapel lässt und merkst es selbst nicht mal. Das du diesen Schwachsinn immer und immer wiederholst , macht es nicht besser. Du und andere wurden doch eines Besseren belehrt.
Ja , natürlich , die Kritik an derer kam ja auch von Frau Dr. Tönnies , die trotzdem ihre Approbation aufs Spiel setzte. WOW , das ist beeindruckend und damit sollte man auch ihr und den anderen Tierärztinnen danken...Fantastisch , nochmals ..danke. 🙏🙏 💖💖orlETs schrieb:Mitunter wegen der deutschen Bürokratie.
Der Wal ist zumindest aus einer sehr misslichen Situation befreit. Er liegt nicht mehr auf einer Sandbank.Ahmose schrieb:Der Wal ist noch lange nicht gerettet.
Ach, das sind die aus dem Keller. :'DKältezeit schrieb:Die warten erst noch auf Genehmigung. . :troll:
Nein, es ist ein Wildtier, das in seine natürliche Umgebung gehört und das versucht man mitAhmose schrieb:Ach so. Man bringt den Wal zum Schlachthof. Er ist ein Nutztier das zu Nahrung verarbeitet werden soll. Jetzt ist alles klar
Wenn dir Tierwohl wichtig ist, dann fang lieber klein an.Ahmose schrieb:mit Gurten in einen Metallkasten zerrst, dann herumfährst und irgendwo anders rauslässt,
Das wissen doch alle und ist nichts Neues. 3/4 ist aber geschafft nach elenden Wochen. Sollte die Rettungs-Aktion trotzdem scheitern , sind einzig allein die anderen "Experten" dran schuld und die sollte man von daher in die Verantwortung nehmen.Ahmose schrieb:Noch nicht. Warten wir mal ab. Der Wal ist noch lange nicht gerettet. Du musst dich also noch etwas gedulden.
Ganz genau, sehe ich auch so. Hätten man ihn in Ruhe gelassen, wäre es wahrscheinlich gestorben, so hat er jetzt wenigstens eine Chance, leben zu dürfen und können. Was danach passiert,liegt nicht in unserer Macht. Ach, ich hab mich letztens erst aufgeregt über diese Ansicht anderer, das mach ich nicht noch Mal. Jetzt freuen wir uns einfach, dass er von selbst rein geschwommen ist und gezeigt hat, dass er leben möchte.RomanTisch schrieb:Schwachsinn , was du vom Stapel lässt und merkst es selbst nicht mal. Das du diesen Schwachsinn immer und immer wiederholst , macht es nicht besser