medusa_ schrieb:NDAs?
Möglich. Allerdings bin ich zwar kein Jurist, bezweifle aber, dass das noch bindend ist, wenn der Unterzeichner sich dadurch nicht gegen eine - mutmaßliche - Verleumdung wehren könnte. Ich mein, die Initiative behauptet, die Crew habe den - lebenden - Wal entgegen der Absprachen eigenmächtig aus der Barge gezogen. Ich bezweifle, dass man da mit einer Vertragsstrafe durchkäme, wenn die das dann richtigstellen würden.
Abgesehen davon - selbst wenn die alle sowas unterschrieben hätten, wären in dieser überaus kompetenten Initiative aus meiner Sicht sicher welche dabei gewesen, die sich nicht dran gehalten hätten. Papier ist geduldig.
Die fehlende Professionalität, welche dir ja ebenfalls aufgefallen ist, konnte man nicht nur im Umgang mit dem Wal, sondern auch in der widersprüchlichen Kommunikation nach außen schon ausgiebig beobachten.
Hast du das Tönnies-Interview gesehen? Danach dachte ich, falls es eine Verschwörung gab, war sie garantiert nicht eingeweiht. Ich glaube, die könnte man mit keiner NDA der Welt davon abhalten, alles zu erzählen, was ihr gerade durch den Kopf geht. Weshalb ich es auch glaubwürdig finde, dass sie selbst keinen Zugriff auf die Trackerdaten hat, obwohl sie ihn ja einrichten und anbringen sollte.
Nur jetzt sagt komischerweise keiner mehr was.
medusa_ schrieb:Ich tippe eher da drauf
Ich ehrlich gesagt auch, halte aber auch eine Mischung aus beidem für möglich. Vielleicht war man gar nicht undankbar, dass die Crew einem das ein bisschen erschwert hat, so dass man denen hinterher die Schuld geben kann.