RomanTisch
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
um 11:46Ist halt schwierig dies als Außenstehende:r objektiv beurteilen zu können. Zeitdruck lag mit Sicherheit vor und da es sehr wenige Walexperten weltweit gibt , diese zeitlich ja ebenfalls eingebunden sind in andere Aufgaben , war die Auswahl sehr begrenzt.Motzfussel schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, ich als Geldgeber hätte da wohl auch nicht überprüft. Es gab einen ENORMEN Zeitdruck und geeignete Personal findest du jetzt auch nicht in großer Zahl in den gelben Seiten.
Aber , trotz allen Widrigkeiten , Streitereien , Kompetenzgerangel wurde das Ziel erreicht.
a) Hope aus seiner misslichen und todbringenden Situation zu befreien
b) er selbstständig in die Barge schwamm
c) er 4 Tage in der Barge weitgehend sich erholen konnte
d) er in die Nordsee ( salzhaltiges Wasser und damit bessere Heilungschancen) verbracht wurde
e) er immer noch lebt , nach so vielen Tagen mittlerweile
Von daher stellt dies einen tollen Erfolg dieser zusammengewürfelten Truppe dar. Rechnet man allerdings die 3 Tierärztinnen und Dr. Wallace sowie einen mex. Meeresbiologen , sowie weitere Walretter dazu , stellt dies für mich keine " Laiengruppe" dar , wie es von vielen im Netz bezeichnet wurde. Auch die andere Seite der Experten muss ihren Erfahrungsschatz noch um ein Stück erweitern , nämlich um das von Hope , da diese Rettung eine einmalige Sache in dieser Form bisher darstellt.