Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:13
Zitat von orletsorlets schrieb:noch an Mitglied und Anteilnahme verschlimmert
Mitleid nicht Mitglied :nerv:

melden

um 08:29
IMG 20260518 082814 489

melden

um 08:29
IMG 20260518 082810 728

melden

um 08:31
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Erklärung dazu von Frau Dr. Herrschaft in ihrem Interview erscheint mir nicht plausibel.
Die Geschichte mit dem "erst muss Dänemark den Fund vermelden, bevor Deutschland das macht" usw.
Das ist aber so auch wenn es dir nicht plausibel erscheint. Ein User , leider weiß ich nicht mehr wer, hat das sogar hier eingestellt bevor die Tierärztin das sagte , man muss hier nur lesen.

@univerzal
Was für extrem schlaue Tiere :D

melden

um 08:37
Zitat von LepusLepus schrieb:Ob jetzt noch Esoteriker eine Verbindung zu ihm aufbauen und auf Tuchfühlung gehen wollen? :troll:
Youtube: Badegäste posieren auf totem „Timmy“ für Selfie | krone.tv NEWS
Badegäste posieren auf totem „Timmy“ für Selfie | krone.tv NEWS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

na klar

1x zitiertmelden

um 08:39
@sevenheartseas
Boah, ist das widerlich...

melden

um 08:40
Die Möwe wollte eher ein Stück vom Wal erhaschen ...

Ich frag mich halt bei der ganzen Sache auch, was man eigentlich von den Crews der gecharterten Schiffe und der Barge erwartet hat. Das sind Seeleute, keine Walflüsterer. Es gab keinen Plan B, das Tier saß fest.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:na klar
Zum Fremdschämen. Aber hey, in Berlin wird auf dem Holocaust-Mahnmal gepicknickt und geturnt.

3x zitiertmelden

um 08:42
@Lepus

Mich schockiert dass irgendwie nicht. 98 Prozent der Menschen sind Idioten. Und 10 Prozent von diesen sind richtig dumm.
Die würden alle einen one way Ticket von LA nach Bangkok kaufen wenn Tylor Swift dort auf den Boden gekackt hätte um damit ein Selfie zu haben.

melden

um 08:47
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Toennies und Herrschaft haben den Gesundheitszustand des Wales ja auch nicht dokumentiert und dies dem Umweltministerium zur Verfügung gestellt - entgegen der Vereinbarung.
Während der ganzen Zeit, in der die Initiative an Land tätig war, war doch das Umweltministerium noch involviert und hat sich alles absegnen lassen (meines Wissens auch Frau Dr. Gross). Da dürfte so ziemlich alles haarklein dokumentiert sein.
Die Untersuchung direkt vor der Freilassung ist nicht erfolgt, die Gründe sind bekannt.

melden

um 08:53
Zitat von soomasooma schrieb:Ich frag mich halt bei der ganzen Sache auch, was man eigentlich von den Crews der gecharterten Schiffe und der Barge erwartet hat. Das sind Seeleute, keine Walflüsterer. Es gab keinen Plan B, das Tier saß fest.
So uneins wie diese Retter waren, wäre das Tier womöglich Tage später auf der Barge verendet weil sie sich nicht einigen konnten. Eigentlich sollten sie froh sein, dass die Crew ihnen diese Blamage erspart hat.

melden

um 08:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und ich dachte du liest mit, gerade auf dieser Seite hat @Justsaying gesagt es gab die Auflage vom Ministerium zu dokumentieren das wurde aber nicht gemacht..
Ich sag es noch mal: Das Ministerium war während der Tätigkeit der Initiative an Land doch die ganze Zeit quasi dabei. Die haben sich jeden Schritt und jedes feuchte Tuch protokollieren und dokumentieren lassen - mit Sicherheit auch durchgeführte Untersuchungen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das Ministerium so gar keine Daten zu Untersuchungen und Gesundheitszustand des Wals (zumindest in der Zeit an Land) vorliegen hat. Vielleicht sollte man da mal beim Ministerium nachhaken, wo denn wohl all die Protokolle sind, die zur Prüfung vorgelegt werden mussten.

melden

um 09:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:stattdessen hält man dran fest "das Tier war gesund"
Wer hat denn behauptet , das der Wal gesund ist? Ich habe in all den Beiträgen keinen User gefunden , der behauptet hat , das der Wal gesund sei. Es ging immer darum , das der Wal nicht zu Tode geweiht war , wovon die Wissenschaft immer ausging
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber bei dem Gesundheitszustand bestehen die Forenuser drauf zu sagen er war gesund,
dito...hast du da mal ein Zitat?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber Backhaus hat mal wieder keine Lust, diesen Gehoer zu schenken:
Schau an , schau an , ein Honorarprofessor der Uni Rostock. Wieviel Honorar bekam er denn , für sein Statement.? Wollte die Uni Rostock Hope nicht schon zu wissenschaftlichen Zwecken , als er noch lebte und man ihn noch elendig hätte verrecken lassen , von Möwen bei lebendigen Leibe zerhackt zu werden , der Körper langsam ausgetrocknet und er verhungert wäre.?

Eventuell könnte man bei einer Untersuchung sogar feststellen , das er , als wieder ausgesetzt wurde , danach wieder Netze und Seile , womöglich von dänischen Fischerbooten , im Maul hat.

4x zitiertmelden

um 09:44
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Eventuell könnte man bei einer Untersuchung sogar feststellen , das er , als wieder ausgesetzt wurde , danach wieder Netze und Seile , womöglich von dänischen Fischerbooten , im Maul hat.
oder, dass er noch einmal tief atmete und dann ertrank

4x zitiertmelden

um 09:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Eventuell könnte man bei einer Untersuchung sogar feststellen , das er , als wieder ausgesetzt wurde , danach wieder Netze und Seile , womöglich von dänischen Fischerbooten , im Maul hat.
oder, dass er noch einmal tief atmete und dann ertrank
Letzteres ist naheliegender, finde ich.
Warum muss man jetzt nochmal andere für den Tod verantwortlich machen, wenn es eine viel einfachere Erklärung gibt?
Ockhams Walmesser quasi.

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder, dass er noch einmal tief atmete und dann ertrank
Hast du also gar nicht mitbekommen , das er noch eine oder sogar mehrere Fontänen ausstieß , bevor er abtauchte.
Tipp: hol dir deine Bildungslücke nach , es existierten Fotos , Videoaufnahmen und Zeugenaussagen davon.

3x zitiertmelden

um 10:01
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Hast du also gar nicht mitbekommen , das er noch eine oder sogar mehrere Fontänen ausstieß , bevor er abtauchte.
Genau das hat sie doch geschrieben. Von mehreren Föntänen weiß ich jetzt nichts, kenne nur die eine Fontäne von einem Wal. der Timmy sein sollte.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Tipp: hol dir deine Bildungslücke nach , es existierten Fotos , Videoaufnahmen und Zeugenaussagen davon.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Tipp: hol dir deine Bildungslücke nach , es existierten Fotos , Videoaufnahmen und Zeugenaussagen davon.
Glaubst du eigentlich deine Unhöflichkeiten beeindrucken hier jemanden positiv ?

melden

um 10:02
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Erst recht, wenn man sich diesen Augenzeugenbericht der "Freilassung" (besser "Entladung") anhört. Ein krasses Video auch ohne die Bilder der Tat, weil ich diese Schilderung zum ersten Mal gehört habe:
Absolut. Sollte sich das alles bewahrheiten, wäre das noch die Krönung der Tierquälerei. Auch ohne die Töne des Wals verstehen zu können, dürfte jedem klar sein, dass er nicht aus Freude gesungen hat. Selbst die kurzen Ausschnitte aus dem Video von JF waren schwer zu ertragen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich würde ja, ich nehme an - unter all den Infos die bekannt sind, Barke, Seil, rückwärts über Sandsäcke, Widerstand des Wals - das er dadurch auf seinen eh schon schlechten Zustand einen wegbekommen hat und die letzten Tage auf offener See einfach Horror waren... Offenbar ist er in eben jener offenen See gestorben...da hilft mir auch keine Romantisierung von Fachleuten die offenbar jede Sachlichkeit verloren haben.
So ist es. Hier wurde ein krankes und geschwächtes Tier brutal im Meer "entsorgt" (Wenn JF Schilderungen stimmen). Aber Hauptsache, er starb "in Freiheit".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber gut, das arme Tier hat schlussendlich mit dem verzögertem Tod bezahlt, mit mehr Stress und Angst und Schmerzen
So brutal es klingt, sie hätten ihn sprengen sollen, mMn. Zwar kann ich verstehen, dass diese Bilder niemand hätte sehen wollen, aber er hätte dennoch wahrscheinlich weniger gelitten.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Schau an , schau an , ein Honorarprofessor der Uni Rostock. Wieviel Honorar bekam er denn , für sein Statement.?
Deine Unterstellungen ziehen sich wie ein roter Faden durch den Thread, es ist nur noch lächerlich.
Zitat von LepusLepus schrieb:Warum muss man jetzt nochmal andere für den Tod verantwortlich machen, wenn es eine viel einfachere Erklärung gibt?
Weil diese Erklärungen nicht in das Weltbild von einigen passen. Stattdessen muss Wissenschaftlern die Kompetenz abgesprochen, Vts gestrickt, andere als dumm gelabelt werden usw. Jede Rationalität ist schon längst über Bord gegangen, bei einigen bis hin zum Fanatismus.

melden

um 10:03
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Es ging immer darum , das der Wal nicht zu Tode geweiht war , wovon die Wissenschaft immer ausging
Das war er ja auch. Und er hat versucht, nicht zu ertrinken. Das war sein Instinkt. Den deutschen Menschen scheint er teils völlig abhanden gekommen.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Hast du also gar nicht mitbekommen , das er noch eine oder sogar mehrere Fontänen ausstieß , bevor er abtauchte.
Tipp: hol dir deine Bildungslücke nach , es existierten Fotos , Videoaufnahmen und Zeugenaussagen davon.
Ich kenne nur ein Foto.

melden

um 10:10
Ich finde 3 Minuten Lesezeit die sich lohnen. Lesen und lernen quasi :)
Der Wal ist tot. Und mit ihm vielleicht auch die letzte Illusion, dass es selbst bei einem sterbenden Wal noch möglich wäre, einen Moment kollektiver Menschlichkeit zu erleben. Stattdessen erleben wir selbst bei einem sterbenden Tier die Mechanismen einer zerfaserten Aufmerksamkeitsdebatte.
Quelle: https://web.de/magazine/wissen/tiere/tote-wal-versagen-debattenkultur-42279302

melden

um 10:14
Für mich war da nichts professionell, oder Tiergerecht. Ein solches Gejohle, Geschrei und Gepfeife und dann noch der Ausspruch er hätte sich bedankt. MMn hat das Tier all die Wochen entsetzliche Qualen ausstehen müssen.
Youtube: Exklusive Aufnahmen! Hier schwimmt der Buckelwal Timmy von ganz allein in die Barge! | #shorts
Exklusive Aufnahmen! Hier schwimmt der Buckelwal Timmy von ganz allein in die Barge! | #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden