Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spenden - Was haltet ihr davon?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Spenden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden - Was haltet ihr davon?

20.06.2009 um 20:59
@22FoX22
schön, dass wir uns verstehen (auch wenn wir nicht ganz alles gleich sehen) :)
22FoX22 schrieb:Du hast schon sehr richtig erkannt was denn helfen würde.
Ein Bewusstseinswandel, was auch gerade der Grund ist, dass ich so energisch darauf rum reite das spenden nichts bringt sondern etwas anderes passieren muss.
nun, hast du konkrete ideen? gäbe sogar nen thread hier für diese
Diskussion: Revolution! Aber wie?
:)

ps. ja hab zg gesehn... finde aber freiheit der wahl empfehlenswerter...


melden
Anzeige

Spenden - Was haltet ihr davon?

21.06.2009 um 00:20
@Dude
Ich finds auch gut, dass wir uns verstehen.
Wir meinen auch fast das gleiche sind nur von anderen Seiten an das Thema ran gegangen.
Sowas passiert öfter ^^ und ich finde es schön.


nun, hast du konkrete ideen? gäbe sogar nen thread hier für diese
Diskussion: Revolution! Aber wie?


Revolution findet in den Köpfen statt, also ist meine Idee das zu machen was ich hier versuche und auch generell mache, nämlich einfach die Menschen zum umdenken zu bewegen.

Desweiteren bin ich aber fest davon überzeugt, dass es leider egal wie viele Menschen auch erkennen wie verkehrt dieses System ist, nie zu einer Revolution, die in einem Ende dieses Systems führt kommen wird.

Dieses System ist viel zu gefestigt und hat eigene Bedürfnisse und daraus resultierend ein Eigenleben entwickelt.
Wenn das System bedroht wird, dann wehrt es sich.
Ausführende Organe sind natürlich wir, die Menschen.
Aber das System gibt die Befehle im eigenen Interesse und sitzt einfach am längeren Hebel, denn zur Erhaltung werden alle Mittel genehmigt.
Dann reicht es schon wenn nur einige wenige weiter den vorgaben des Systems folgen und schon haben auch noch so viele Menschen keine Chance.

Nimm zum vergleich einen Ameisenbau.
Das ist auch ein Selbstständiges System mit eigenen Interessen.
Erschaffen von Ameisen und trotzdem handelt jede Ameise nur im Interesse des Systems.
Wenden sich einzelne Ameisen oder ganze Gruppen gegen den Bau, so werden alle anderen Ameisen selbstverständlich mit ihrem Leben für den Bau kämpfen ohne nach zu fragen.
Denn sie waren es ja einst die die Regeln aufgestellt hatten und so vertrauen sie diesen auch.
Natürlich könnte sich ein Ameisenbau nicht mehr wirklich schützen wenn mehr als die Hälfte der Ameisen sich auf einmal gegen den Bau richtet.

Da ist der Unterschied zu unserem System.
Menschen sind Intelligenter und so ist auch unser System um einiges trickreicher und würde sich auch noch verteildigen, wenn nur noch ein paar einzelne seine Interessen vertreten.

Ameisen haben keine Atombomben...

Lange Rede kurzer Sinn:
Das einzige was man erreichen kann, ist möglichst viele Menschen von der Falschheit des Systems überzeugen und dann hoffen das irgend etwas passiert auf das wir keinen einfluss haben was das System zerstört und die Menschen nicht mehr so dumm sind es genau so wieder aufbauen zu wollen.(so wie Ameisen)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden - Was haltet ihr davon?

21.06.2009 um 01:24
@22FoX22
22FoX22 schrieb:Revolution findet in den Köpfen statt, also ist meine Idee das zu machen was ich hier versuche und auch generell mache, nämlich einfach die Menschen zum umdenken zu bewegen.
Das ist genau meine Rede - dieser Satz könnte sogar tatsächlich von mir selbst kommen ;)
Allerdings sehe ich den weiteren Verlauf etwas optimistischer als du..
Ich habe dazu mal was in einem andern Forum verfasst...
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=12356
Daher sehe ich es genau wie du, dass man die Menschheit nicht mit Ameisen vergleichen kann, eben genau darum weil die Menschen etwas haben, was den Ameisen fehlt... und aus diesem Grund bin ich überzeugt davon, dass wir noch ein Wunder erleben werden... sollte ich irren, hab ich allerdings auch Alternativen für mich, welche ich im Link ziemlich klar zur Sprache bringe ;)
22FoX22 schrieb:Das einzige was man erreichen kann, ist möglichst viele Menschen von der Falschheit des Systems überzeugen und dann hoffen das irgend etwas passiert auf das wir keinen einfluss haben was das System zerstört und die Menschen nicht mehr so dumm sind es genau so wieder aufbauen zu wollen.
So sei es :-)


melden
ALTDK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden - Was haltet ihr davon?

27.06.2009 um 17:54
Das Geld wird eh nicht dem gegeben, wo es gesgt wird.


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

05.07.2009 um 18:42
"nein, werde ich auch nicht"

ziemlich egoistisch!


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

05.07.2009 um 19:22
@22FoX22
An sich hast du natürlich recht. Das System baut darauf, dass wir aus Mitleid den Schaden reparieren, den es anrichtet. Aber leider sind wir wohl alle direkt oder indirekt am System beteiligt. Und diejenigen, die an den Hebeln sitzen, sind meist auch die Egoistischsten, denen es egal ist, wenn aufgrund ausbleibender Spenden tatsächlich erst einmal eine Welle des Todes über die Entwicklungsländer hinwegschwappt. Ist ja nicht so, dass das destruktive Funktionsprinzip des Welthandels nicht längst bekannt wäre ...


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

10.07.2009 um 20:16
@yoyo
Ich glaub das denen die am Hebel sitzen das nicht egal währe wenn die Menschen in den 3.Welt Ländern auf einmal alle sterben.

Wer geht denn dann noch für sie arbeiten?
bzw. Wer geht für uns arbeiten so das wir noch weiter in der Lage sind allen Ansprüchen die diese Leute an uns haben gerecht zu werden?

Ich glaube der Status quo wird gehalten egal ob wir spenden oder nicht.

Wenn du spenden willst dann tu das einfach privat.
Wenn du jemanden siehst von dem du meinst er braucht Geld dann gib es ihm.

Aber wenn du wirklich helfen willst dann schnapp dir jeden Menschen den tu triffst, pack ihn an den Armen und schrei ihm ins Gesicht: ``WACH AUF!!!!´´
Natürlich Bildlich gemeint, kannst es aber auch mal tatsächlich so machen vieleicht hilft das ja. ^^


melden
epochal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden - Was haltet ihr davon?

10.07.2009 um 22:08
So eine Umfrage ist gut um herauszufinden, welcher Anteil der Bevölkerung noch Abgabe(evtl. auch Steuern)willig ist


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 01:27
Nein, werd ich auch nicht.


melden
ymllakcuf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 01:36
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben" (Dalai Lama)

Als mir ein Bekannter erzählte, dass das, was man gibt, zu einem zurückkommt (auch Geld), habe ich ihn erstmal für blöd gehalten. Dann habe ich es einfach mal ausprobiert, weil Probieren über Studieren geht und siehe da, es geht seltsamerweise...


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 01:45
hab mal ne weile für amnesty int. gespendet - aber kann mir das nimmer leisten .
ausserdem hat man schon so oft gelesen - wie wenig eigentlich den leuten zu hilfe kommt - da geb ich lieber ab und zu nem penner ein wenig geld .

aber naja - wenn ich finanziel mal wieder gut dastehe - dann werd ich wieder so ein abo eingehen - am liebsten gegen frauenbeschneidung - hab da schon ein paar dokus gesehen und das ist so ziemlich eins der beschissensten sachen dies gibt


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 02:01
Hab ich schon ab und an.
Irgendwelchen Bettlern auf der Straße nen Cent zugeworfen und sie anschließend verhöhnt.


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 02:26
Nichtmensch schrieb:Hab ich schon ab und an.
Irgendwelchen Bettlern auf der Straße nen Cent zugeworfen und sie anschließend verhöhnt.
-.-


melden
ymllakcuf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 02:31
Kriege entstehen aus dem Scheitern, das Menschsein der Anderen zu verstehen.


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 02:35
ich spende für greenpeace einen monatlich, festgelegten beitrag.


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 04:48
Spenden ist so sinnvoll wie ein Rollkragenpulli in der Sahara. Es gehen zig Millionen an die armen Länder. Man könnte Wasserwerke in Uganda und Co bauen. Aber? Wo bleiben die Brunnen? Die Wasserleitungen? Die Regierung bekommt die scheiss Kohle und das arme Volk kann gucken wo es bleibt. Es ist zum Kotzen.

Ich spende nicht, weil mir niemand sagen kann, wo genau mein Geld bleibt. "Mit 5 Euro kann man einen Brunnen in .. bauen".. Bei der Menge an Spenden, könnte man manche Länder mit Brunnen pflastern.

Ich spende nicht, sondern lasse lieber altes Spielzeug, kaufe "neues" Spielzeug an Kinderheime hier, gebe Geld oder Waren an die Bahnhofsmission hier und helfe Obdachlosen hier in meiner Gegend. Da weiß ich wenigstens, wo mein Geld und mein Einsatz bleiben.


melden

Spenden - Was haltet ihr davon?

04.01.2010 um 09:46
Ich war selbst mal obdachlos, aber so nem alten Penner hab ich trotzdem
2 Euro reingschmissn!


melden
Anzeige

Spenden - Was haltet ihr davon?

11.01.2010 um 21:39
Wenn es für einen guten Zweck ist, z.B. Arschlöcher dran zu hindern niedliche Babyrobben zu schlachten dann spende ich!!! Oder denn Regenwald schützen!!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt