Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Atheismus

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 15:38
@SallySpectra: Ich stehe auf die holde weiblichkeit, weil ich es will, aber nicht, weil es mir irgendjemand vorschreibt, incl. der gott der christen oder ein papst aus bayern. von mir aus kann jeder so gluecklich werden, wie er/sie es will...friedliche koexistenz eben

Anzeige
melden

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 15:41
@azerate
Mein Reden! Hetero- und Homosexualität (und alles andere) sucht man sich schließlich nicht aus!

"Och, ich glaub, ich werd hetero!"
"Och nö, ich probier erstmal Schwulsein aus!"


melden

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 15:45
@SallySpectra: genau so schlimm ist es aber auch, wenn man die eigene homosexualitaet unterdrueckt oder verleugnet, weil es die gesellschaft so verlangt oder weil man angst vor negativen reaktionen hat, deswegen hat auch jeder meinen respekt, der in einem land wie irland zu seiner homosexualitaet steht...egal, ob dann der pfaffe von nebenan wie ein exorzist vor der tuer steht


melden

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 15:48
@azerate
Früher blieb ihnen nichts anderes übrig. 1933 - 1945 stand KZ darauf!
Bis in die 1970er stand Gefängnis darauf.
Heute können wir zum Glück offen leben. Zumindest in Europa!


melden

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 15:53
@SallySpectra: irland ist auch europa, aber unterhalt dich mal mit konservativen leuten oder mit leuten im landesinneren, da fuehlst du dich wie im mittelalter


melden

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 15:54
@azerate
Na, die gibt es bei uns in Bayern auch! :D


melden

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 16:27
ich fühl mich durch kreuze echt belästigt...


melden

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 16:29
@mielikki
Inwiefern?


melden

Mehr Atheismus

18.11.2009 um 16:35
@SallySpectra

ich find es eine zumutung jedes mal diese tyrannei die das christentum für mich darstellt zu zelebrieren.

wie weit uns das christentum zurückgeworfen hat, wieviele geniale menschen hingerichtet wurden und auch die normalos die einfach so um die ecke gebracht wurden... mich macht das so wütend!!

und wenn mich auf der straße so ein fanatist anquatscht den mach ich aber zur schnecke abe rmit echten argumenten ;)

hat mich doch vor kurzem so einer angesprochen: was halten sie von der entweihung von gott durch genetik?
da hab ich den erst mal rund geamacht das genetik nur eine wissenschaft ist, die sich mit der erforschung des genoms auseinander setzt. dann hab ich dem noch erklärt dass mein freund tot wär wenn es keine gentechnik gäbe und da war er still, hat mich noch als teufelserscheinung bezeichnet, ich hab ihm mit der polizei gedroht wenn er nich endlich die fliege macht und aufhört mich zu belästigen und da hat er nen abgang gemacht.... assi.. nich alle sind so aber bei fanatisten krieg ich nen hals...


melden

Mehr Atheismus

19.11.2009 um 16:36
ej des mit dem Segen war ein Spaß...sonst hätte ich keinen Smiley hinzugefügt....
aber ganz ehrlich wenns euch Spaß macht mich jetzt fertig zu machen weil ich ne andere Meinung als ihr habe ...tja dann wünsch ich nur viel Vergnügen.


Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Atheismus

19.11.2009 um 23:33
"Und nicht klugscheissern von wegen sie seinen ihr eigener Gott. Das ist irgendwie eingebildet und primitiv find ich."

war das auch spass?
nicht lustig.
wer hat dich denn fertig gemacht? du wurdest nur zurechtgewiesen, und zwar so wie du es haben willst.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 04:06
Wenn die Religion ein Messer ist, so gibts Leute die sich damit ihr tägliches Brot schneiden und streichen. Die andern bringen damit Leute um, oder halten es ihnen an die Kehle.
Die Geschichte hat wunderbar gezeigt, dass es auch ohne Religion geht... das Morden, Lügen und vergewaltigen... aber schiebt ihr ruhig den Stinkesocken den Religionen zu.


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 04:20
das nichtmorden, -lügen und -vergewaltigen funktioniert ohne religion auch, und zwar viel wunderbarer. religion kann und wird als rechtfertigung für morde, lügen und vergewaltigungen (in der ehe) herangezogen.
niemand behauptet, dass der mensch ohne religion plötzlich lammfromm wird.
aber religionen haben keine existenzberechtigung, weil sie sich nicht rechtfertigen können und außerdem manipulieren sie mit fantasiegeschichten selbst junge unschuldige und wehrlose kinder. was übrigens ebenso widerlich ist wie eine vergewaltigung.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 12:59
@RotFront
Wie viel wurde schon "im Namen Gottes" gemordet. Diese ganzen Kriege! Alles nur aus ihrem verfluchten Glauben entstanden!
Traurig, traurig.
Die Ehefrau unseres ev. Pfarrers: eine furchtbare Intrigantin! Von Christlichkeit nichts zu spüren!
CDU/CSU: Wo wird dort das "C" zelebriert?
Ne, ne! Geht mir weg mit Gott und verlogenem Getue.........


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 14:28
naja ich hab noch niemanden in Namen Gottes getötet...ich kenn nicht mal solche Menschen.
sollange man denn Sinn einer Religion versteht dient sie nur Gutem.
d.h. sie ist für Moral gedacht


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 14:51
ich glaube kaum das im Koran steht: bringe deine Mitmenschen um!
das entsteht nämlich nur aus blindem Stolz der Menschen.
Mit primitiv meinte ich einfach das man nicht nachdenkt was man macht.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 15:13
sollange man denn Sinn einer Religion versteht dient sie nur Gutem.
d.h. sie ist für Moral gedacht


Moral gibts auch ohne Kirche, die Kirchen bringen nur die größten scheinheiligen Moralprediger hervor. Mittlerweile is der Mensch aufgeklärt und kann auch ohne sakrale Ratgeber ganz prima eigene Wertvorstellungen aufbauen, die Unterstützung von Mitmenschen zum Beispiel is für mich ne Selbstverständlichkeit und dafür brauch ich keine christliche Nächstenliebe. Die heiligen Bücher sind schlicht und einfach hoffnungslos veraltet, die wurden zu Zeiten geschrieben, in denen die welt noch ganz anders aussah, wer nicht bereit ist, seine Konventionen der jeweiligen Zeit anzupassen, dem sollte eigentlich die Erlaubnis entzogen werden, Einfluss auf Massen auszuüben...Wie groß wäre das Geschreie, wenn einem angehenden Arzt das medizinische Fachwissen aus dem 14. Jahrhundert vermittelt würde.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 15:47
ich glaube nicht dass der Inhalt der heiligen Schriften veraltet ist.
Die Zeit haben sich geändert aber der Mensch nicht.
Wir machen die gleichen Fehler wie vor 2000 Jahren auch.


1x zitiertmelden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:21
Zitat von katecrosskatecross schrieb:ich glaube nicht dass der Inhalt der heiligen Schriften veraltet ist.
Richtig, und nun tötet die Ungläubigen!


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:35
Ich glaub das es mit jeder neuen Generation die in Zukunft noch kommen wird, das Christentum sowieso langsam aber sicher immer unwichtiger wird, bzw. Religionen an sich. Spiritualität wird zwar wichtig bleiben, aber nicht, dass sie so wie momentan unmittelbar mit einer Weltreligion verknüpft wird.


Anzeige

melden