Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Atheismus

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 16:48
@Pallas
Dafür, dass du schreibst, was ich denke und die Absurdität mancher Argumente hier verdeutlichst. ;)

Anzeige
melden

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 17:48
@katecross
wieso ist für dich so klar, dass die tollen sachen, die auf der welt passieren gottes werk sind? und müsste dann nicht auch alles schlechte auf der welt auch sein werk sein?
und was glaubst du überwiegt?! ich sehe so viel schelchtes...

und zur bibel.. ich glaube sie wurde aus den besten gründen niedergeschrieben, einfach nur wie ein märchenbuch voller ermahnender geschichten damit man solche fehler halt nich amcht, also nciht nach tatsachen aber egal, und wurde dann erst benutzt um menschen zu manipulieren.


melden

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 17:52
gibt auch noch den Teufel.
was überwiegt ist die Entscheidung der Menschen.


melden

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 17:56
@katecross
und der teufel wurde nich von gott geschaffen?! (dis ne ernste frage ich dachte gott hat im christentum alles geschaffen..)
praktisch nen miesepeter zu haben dem man alles unterschieben kann...

aber ich hatte dich noch gefragt was dich so sicher macht, dass gott wirkt? eben hast du gesagt der mensch wirkt und entscheidet über gut und böse... oder hab ich das falsch verstanden?! (dann bitte berichtigen :( )


melden

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 18:04
der Teufel war ma ein Engel er wollte gott nicht dienen sondern sein eigener Herr sein.
KP was mich so sicher macht...ist einfach so ein Gefühl in der Herzgegend:)

zum letzten : jap


melden

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 18:06
also ist es doch der mensch der gutes auf der welt tut. nicht gott. gott ist also nach dem was du erklärt hast nicht an irgendetwas beteiligt.

was hältst du von der evolution(stheorie für dich schätz ich mal dreist ;) )?


melden

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 18:19
selbstverständlich glaube ich an die Evolution und ich antworte schon ma auf dein Kontra: Ich glaube dass es ohne Gott nicht mal zu ihr kommen würde.

was Nr.1 angeht: Gottes beteidigung an dem Guten ist das er uns die Wahl gegeben hat und durch Jesus auch ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 18:29
du glaubst wirklich dass jesus gottes sohn war?! ich glaube ja zumindest mal dass es diesen menschen gegeben haben könnte, dass er ein guter mensch war und versucht hat andere auch zu guten menschen zu machen... aber die ganzen "wunder" halte ich für, sry, schwachsinn. die menschen damals haben alles mögliche geglaubt ohne es zu hinterfragen weil sie sich die für uns heute normalsten dinge nicht erklären konnten (was größtenteils immer noch so wäre wenn die kirche nicht an macht verloren hätte.... "was gestern wissenschaft war ist heute gemeines wissen" - unbekannt).

willst du etwa sagen er hat auch den tieren die wahl (gut/schlecht zu handeln) gegeben? auch tiere können sich entscheiden zu lügen oder die wahrheit "zu sagen", wenn auch nicht verbal.

aus deinem ersten abschnitt deute ich mal du denkst gott hat alles erschaffen und dann hat die evolution eingesetzt. glaubst du wir sind die krone der schöpfung, das beste was gott je geschaffen hat?
und glaubst du der mensch ist direkt durch gott oder durch evolution entstanden?


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 19:29
"ich hab eine antwort aber ich sags dir nicht!"

ist klar.


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 19:55
dein gott ist geisteskrank, sollte er existieren. oder einfach ein widerliches wesen.
er ist allmächtig und allwissend.
er erschafft alles. somit auch alles böse und schlechte und auch "freie individuen" wie seine engel, die dann warum auch immer "böse" werden und sich gegen ihn auflehnen.
und das, obwohl er genau wissen muss, was mit seinem schöpfungsakt passieren wird.
das heißt ebenso, dass er menschen, die er erschafft und die dann "böse" werden, überhaupt schon vor ihrer erschaffung schon dazu verdammt sind in der hölle zu landen. gott ist ein sadist.
und solcher humbug ergibt für dich auch noch sinn. eh nein, du denkst ja nicht darüber nach. entweder weil du ja nur daran glaubst und nicht denkst... oder du kennst gar eine antwort, aber lass mich raten: du behälst sie für dich. richtig? ;)


melden

Mehr Atheismus

22.11.2009 um 23:16
@katecross
Zitat von katecrosskatecross schrieb:selbstverständlich glaube ich an die Evolution
Evolution bitte nicht mit Glaube gleichsetzen, das lese ich nicht gern. ;)
_______________________________________________________________________

"Im Himmel erfährt man keine Gerechtigkeit, denn er gesteht Gnade jedem zu. Gerechtigkeit bietet nur die Hölle."


melden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 09:48
jap ich (TJA SORRY 22aztek)glaube daran das der Mensch durch die Evolution entstanden ist.

Tiere können nicht über gut und Böse entscheiden weil sie kein Gewissen besitzen.

und wenn Gott ein Sadist wäre dann hätte er uns nicht die Möglichkeit gegeben in den Himmel zu kommen.
ROTFRONT:

zu deinen Antworten: du frägst mich hier sachen die ich als 16 jährige garnicht beantworten kann...
alles was ich machen kann ist meine Meinung zu schreiben.
Wenn du sooo klug bist dann solltest du auch respektieren dass man manches erst nach einem Theologie Studium verstehen bzw. wissen kann.


melden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 09:53
@katecross
Vielleicht hast du danach etwas andere Ansichten und kannst dann respektieren, dass es Menschen gibt, die nicht an "Gott" glauben.


melden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 10:01
am anfang des threads habe ich es übertrieben mit dem eingebildet und primitiv...
dass hab ich irgendwie falsch formuliert.

Ich respektiere dass es Ungläubige gibt...es gefällt mir zwar nicht aber ich respektiere es.
Und außerdem habe ich garnicht vor Theologie zu studieren.


1x zitiertmelden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 10:11
@katecross
:D


melden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 16:50
@SallySpectra

:) ???


melden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 17:03
@katecross
Ich lache nur, weil du gar nicht Theologie studieren willst.


melden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 17:06
achso...


melden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 17:39
@katecross
Zitat von katecrosskatecross schrieb:Ich respektiere dass es Ungläubige gibt...es gefällt mir zwar nicht aber ich respektiere es.
na das is ja nett von dir. die "ungläubigen". was würdest du tun, wenn du mit ihnen machen könntest, was du willst?

mir gefällts übrigens auch nicht, wie viele verstrahlte an ein märchenbuch glauben...


melden

Mehr Atheismus

23.11.2009 um 18:00
@chilichote
Irgendwann bringen wir die Gläubigen eh alle auf den Scheiterhaufen... :cool:


Anzeige

melden