Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Atheismus

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:42
was für tötet die Ungläubigen??

Anzeige
melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:47
Diese Bücher sind so horoskopartig geschrieben, dass man prinzipiell da alles rauslesen kann...und sowas ist einfach unnötig. Der eine liest ein Töten der Ungläubigen, der andere liest aus dem selben Text ein friedliches Verbreiten der Religion und wenn man nachfragt, dann is auf einmal alles ne Interpretationssache....so schwammi ist ja noch nichmal jemand, der sich sein Leben lang nur in Konjunktiven ausdrückt.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:47
*schwammig


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:48
Teils sind die Aussagen in diversen Schriften aber auch eindeutig, und die dann als friedliches Verbreiten der Religion ab zu tun, ist lächerlich.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:54
an euren Aussagen sehe ich dass ihr keine der heiligen Schriften auch nur ansatzweise versucht habt zu lesen:(
Ihr glaub steigert euch grad ein bissl in Vorurteile rein


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:55
@katecross

Fehlanzeige, wir haben hier im Forum schon etliche Glaubensfantiker angesprochen und immer, wenn es dann zu solchen Passagen kam, meinten die, man solle es doch metaphorisch und im übertragenen Sinne sehen.....also doch Interpretationssache.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 16:58
tja statt mit glaubensfanatikern zu plaudern würde ich mal vorschlagen aus den Orginalen zu lesen und sich erst dann eine Meinung bilden.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 17:01
zeitverschwendung
mehr atheismus


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 17:01
Ich hab die Bibel vollständig gelesen und den Koran hab ich als E-Book schon recht weit.
Die Torah interessiert mich weniger.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 17:06
heh klar würd ich gerne glauben...
wenn dass so sein sollte hab ich keinen Plan woher du hast dass irgendwo steht man sollte seine Religion mit Gewalt verbreiten.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 17:18
Steht in einer der heiligen Schriften.
Ich schick dir gern ne PM.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 17:19
tu das bitte


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 17:22
@katecross

Das Wort fiel schon: Zeitverschwendung.

Im Iran und anderen Staaten wird die rücksichtslose Religionsausübung, inklusive der Verhängung von Todesstrafen für solche Schwachsinnstatbestände wie Gotteslästerei, mit den heiligen Schriften begründet? Tja....da muss ja wohl was dran sein, wenn solche Praktiken in den dazu noch extra deklarierten Gottesstaaten solche Verbreitung erfahren. Für umsonst wird man das ja nicht argumentativ zu Felde führen....meinste nich?


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 17:39
doch tu ich...
Ich entschuldige mich jetzt zum 3 Mal bei dir...
ich kann nur von dem Inhalt der Bibel sprechen und ich habe dort noch nie etwas derartiges gelesen.


melden

Mehr Atheismus

20.11.2009 um 18:25
Kirchensteuer ja,ReliUnterricht nein und Kreuze,da sollte jede Schule selber entscheiden dürfen ob sie es ham will oder nicht.
In katholischen Privatschulen die Kreuze abmontieren kannste knicken..

In der ganzen Woche schrieb eine Leserin ,dass nicht die isl.Gläubigen(viele glauben ,dass nur eine hohe Islamquote das ist,aber es gibt genug andere Religionen wo so mancher denen die Schuld geben würde) die die Kreuze weg wollen und auch nicht die anderen Religionen sondern die AtheistenAgnostiker,Materialisten.
Sie hat auch Recht ,weil was sind denn die politiker der heutigen Zeit schon außer Materialisten?
Wir zwingen ,die Leute ja nicht an Jesus zu glauben,aber die Mehrheit ist halt alt und eher gläubig.


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Atheismus

21.11.2009 um 00:15
"ich glaube nicht dass der Inhalt der heiligen Schriften veraltet ist."

du willst also sallyspectra steinigen weil er schwul ist?

ich bin atheist. willst du mir vorwerfen ich würde "unmoralisch" leben?


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Atheismus

21.11.2009 um 00:16
@TheChaser
welcher materialismus?


melden

Mehr Atheismus

21.11.2009 um 11:34
schon mal was von der goldenen Mitte gehört?
ich bin katholisch aber ich kenne nur sehr wenige Katholiken die immer noch so untolerant sind...

Außerdem stand in der Bibel nicht man solle Schwule steinigen...

Jesus sagte ja: wer ohne Schuld ist soll den Stein als erster werfen...


melden
RotFront Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Atheismus

21.11.2009 um 12:37
AT oder NT?
ach egal
"Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen; 27desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen. {3 Mose.18,22} 18,22
Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel.{3 Mose.20,13} 20,13
Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.{1 Korinther.6,9} 6,9
Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder 28Und gleichwie sie nicht geachtet haben, daß sie Gott erkenneten, hat sie Gott auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt, 29voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser, 30Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam, 31Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig. 32Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.

http://www.bibel-online.net/buch/45.roemer/1.html


melden

Mehr Atheismus

21.11.2009 um 20:29
@RotFront
Das sehe ich genauso! Es hieß schon immer, das wir Schwulen in der Bibel mehrmals gesteinigt und getötet werden!


Anzeige

melden