Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacht ihr über geistig Behinderte?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:11
@Schnurrgerüst
Also votest du hier für den Begriff "Idiotische Behinderte"?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:14
Also ich habe es hier schon mehrmals gesehen, wie man über Behinderte herzog, sie nicht ernst nahm oder ihnen Dinge unterstellte. Das waren dann sicher die 29 Stimmen.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:14
@Paka

Und? Wo sind die ganzen Opfer, die es ja immernoch geben müsste? Man hätte doch wohl erhebliche Unterschiede zwischen Vorher und Nachher feststellen müssen....Fakt ist aber, dass die Zustände der Gebiete, wo die Geschosse eingesetzt wurden nirgendwo Grenzbereiche überschritten...wie erklärst du dir das?


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:14
@pprubens
Was meinst du? War mein Beitrag missverständlich?


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:16
@Schnurrgerüst
Allein, dass du fragst sagt, dass dein Beitrag missverstanden werden kann.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:18
@pprubens
Ich meinte natürlich die Leute, die man doof findet. Die können etwas für ihr Verhalten. Da hilft es nicht, sie "behindert" zu nennen. Das diskriminiert Behinderte und spricht den Leuten, die man doof findet, Verantwortung ab.

Dass einige Behinderte weniger leisten können als Nicht- oder Wenigerbehinderte, ist nunmal Fakt. Das macht sie aber nicht zu schlechteren Menschen.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:22
@Schnurrgerüst
Behinderte mit den Attitüden doof und unintelligent in einen Topf zu werfen ist so, als wenn man einen Aussagesatz auf eine Gruppe münzen würde - diskriminierend. Aber das passiert hier täglich. Besonders von jener Seite, die sich um Regeln und Grundsätze zu kümmern hat.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:23
@GilbMLRS

Entweder weil die schon tot sind, oder eben jetzt erst auf sich aufmerksam machen können. Aber ich würde nicht behaupten, dass es damals keine Opfer gab.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:25
@pprubens
War blöde Wortwahl. Deutsch bietet so eine eingeschränkte Auswahl. Mit Idiot meinte ich eben "Arschgranete" usw. Aber für "Arschloch" wurde ich hier schonmal verwarnt. Ich habe aber nichts gegen unintelligente Menschen, Intelligenz ist maßlos überbewertet und auch unintelligente Menschen sind wertvoll. Und mit Intelligenz meine ich alles, was in unserer Gesellschaft eben als solche bezeichnet wird.

Alle Seiten haben sich um Grundsätze zu kümmern.


2x zitiertmelden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:27
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Deutsch bietet so eine eingeschränkte Auswahl.
Nun, das stimmt nicht ganz.

Mann kann in der deutschen Sprache alles erklären.

Aber man ist zu faul.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:28
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Intelligenz ist maßlos überbewertet
Bisher ist Intelligenz noch nicht mal zu erklären.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:30
@pprubens
Wer ist "man"? Muss ich mich bei dieser vermänntlichen Standardsprache angesprochen fühlen? ;) Klar, gibt man sich in einem Forum nicht immer Mühe.

Intelligenz ist ein Konstrukt...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:31
Haarspalterei?


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:32
@Schnurrgerüst
"Man" ist nicht "Mann" - ich hätte es sonst, ohne Furcht und Adel - geschrieben.

Unter "man" verbirgt sich die Allgemeinheit, die anonyme Masse - also auch du ;)


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:33
@Paka
Haarspalterei könnte man annehmen, wenn man sich interessieren würde ;)


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:33
@Paka
Ist manchmal nötig.

@pprubens
Doch "man" ist Männlich. Das fällt einem so auf. Mal drauf achten. Männlich ist Standard, und das ist Teil des Problems. Also, Glashaus was die Faulheit bei der deutschen Sprache angeht? :D


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:38
@Schnurrgerüst
Meinetwegen - ich bin flexibel und vote für "man" als unique attitude, gleichbedeutend für wo + man

Du stimmst mir doch zu, dass "woman" = ho man" noch schriller abgeht..???


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:40
@Schnurrgerüst

Rasiererin klingt nunmal scheiße.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:41
Im ersten Moment kann das immer vorkommen, zumal man ab und zu nicht direkt weiß, ob es sich um einen gemeinen Trottel oder geistig-behinderten Menschen handelt. Szenen wie Diese, die uns zum Lachen bringen, verlieren erst dann ihren Humor, wenn klar wird, dass es sich um einen betroffenen Menschen handelt; vorher kann sich niemand, dem solche Kapriolen Spaß bereiten, davon freisprechen, über eben solche zu schmunzeln. Erst schallt das Gelächter und auch wenn es prompt stoppt .. der moralische Zeigefinger beginnt erst danach zu schwingen. Trotz dessen: Das innere Lachen muss auch dann nicht vergehen.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

16.11.2011 um 21:42
@pprubens
Und wie! Deshalb nennen sich einige englischsprachige Frauen lieber "womyn".

Und mit Glashaus meinte ich übrigens uns beide, k? :3

@GilbMLRS
Dass Worte bei uns Geschlechter haben ist eh noch eine ganz andere Nummer. :D


Anzeige

1x zitiertmelden