Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 04:29
@lilit
ja das finde ich sehr gut von dir
das zeugt von deinem vertrauen

ich habe einst in ketz geblickt
ketz ist das ende allen seins

und es war einfach nur wunderschön

aber bis dahin sind noch viele welten und abenteuer gemeinsam zu bestehen
darauf freue ich mich mit dir

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 04:44
das dahinsterben kann auch angst hervorrufen aaaber auch...



dass es kein Leben nach dem Tod gibt und einfach nix passiert.


ooooder, dass es ein leben nach den Tod gibt und für immer und ewig im Himmel ist.


Warum wär das angsteinflößend?

für immer und ewig? es passiert nix anderes.Das ist also der sinn des lebens?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 04:45
ja der sinn des lebens ist es im tod für immer und ewig im himmel zu sein

genau deswegen heisst es sinn des LEBENS
du bekommst den failpreis des abends


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 04:54
doppelfail es ist morgen und nicht abend^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 08:34
nur vorm Sterben, nicht vorm Tot sein :P


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 08:58
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Engel sind Zwischengötter, halb halb und deshalb Helfer.
Was meinst Du mit halb halb?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 09:29
Wenn ich wuesste,wie ich sterbe,kaeme es drauf an :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 09:47
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben *Boing*


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 14:12
Hare Krishna

Lieber@Aldaris

Der Tod ist genau so sicher wie die Geburt, nur ist der Tod wichtiger, denn nach dem verlassen des menschlichen Körpers in einem feienen stoff Körper muss die Seele alle erlebten Situationen durch gehen und aus dieser Segmentierung wird ihr neuer bewusster Lebensraum und der neue Körper aus feinen Materie Stoff = Astral oder Groben menschlich - tierisch - pflanzlich entschieden,das tut die Seele selbst.

Erst einmal geboren wird sie alles das durchleben was sie gut und falsch im letzten oder anderen leben gemacht hat.

Hari Bol
Liebe Grüße
BHakta Ulrich


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 16:14
Natürlich nicht!!!Den irgendwann muss jeder sterben und ist es dan nicht besser sein leben zu geniesn???Statt sich die ganze zeit gedanken zu machen wann wie und wo man irgendwann sterben wird!!!!Das leben ist zu kurz um Angst vor dem Tod zu haben!!!Ich werde wenn es an der Zeit ist ihm mit offenen Armen entgegentreten!!!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 18:10
Keine Angst, keine Furcht. tod gehört zum Leben wie die geburt und das Atmen. Sterben ist das Ende, bevor es von neuem beginnt...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 20:25
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:ja der sinn des lebens ist es im tod für immer und ewig im himmel zu sein

genau deswegen heisst es sinn des LEBENS
du bekommst den failpreis des abends
Falsch, den bekommst du, weil du nicht kapiert hast, daß man nach dem "Tod" ganz normal weiterlebt. Tod bedeutet nur Transformation.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 20:30
Zitat von SidheSidhe schrieb:Falsch, den bekommst du, weil du nicht kapiert hast, daß man nach dem "Tod" ganz normal weiterlebt. Tod bedeutet nur Transformation.
Beweise bitte!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 20:37
@martialis

Vor allem erstmal das eigene Gespür. Wenn nicht vorhanden, bitte entwickeln - dann nochmal fragen ;)
Ohne Wiedergeburt keine Möglichkeit kosmischer Gerechtigkeit.
Nicht zu vergessen, daß das Wissen um das normale Weiterexistieren nach dem Tod erst in der Moderne weitestgehendst ausgelöscht wurde.
Es gibt zudem genügend Paraliteratur über Gespräche mit Verstorbenen.
Immer dieser Beweisruf, wenn man es nicht selber wahrnimmt, bekommt man keine Beweise, es muß erarbeitet und verstanden/verinnerlicht werden; in heutiger Zeit vor allem im westlichen Raum leider auch mühsam wieder entdeckt werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 20:40
Zitat von SidheSidhe schrieb:Vor allem erstmal das eigene Gespür. Wenn nicht vorhanden, bitte entwickeln
Vorhanden, nur sagt es mir etwas vollkommen anderes als dir.
Weils mein eigenes, individuelles ist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ohne Wiedergeburt keine Möglichkeit kosmischer Gerechtigkeit.
mag ja sein, aber mir wäre auch kein Grund bekannt weshalb "kosmische Gerechtigkeit" existieren sollte.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 20:43
@Sidhe

Wahrnehmung?
Nicht eher Hoffnung oder Wunschbild?
Ich habe meine Mutter als Kind anders wahrgenommen, wie als 14 jähriger Teeny.
Kann man sich da auf seine Wahrnehmung verlassen?
Keine Sorge, ich bin selbst der Meinung, dass es nach dem Tod weitergeht.
Allerdings deinen Satz Falsch, den bekommst du, weil du nicht kapiert hast, daß man nach dem "Tod" ganz normal weiterlebt. würde ich mit meinem beschränkten Wissen nicht so bestätigen. Man "lebt" vielleicht weiter, aber sicher nicht ganz normal (wie jetzt)^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 21:03
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Vorhanden, nur sagt es mir etwas vollkommen anderes als dir.
Weils mein eigenes, individuelles ist.
Und da sitzt der Knackpunkt, was ich mit Gespür meine ist die untrügliche Wahrnehmung.
Davor steht aber immer die Frage sowie die Entscheidung, ob ich etwas durch das Ego oder das Selbst betrachten und wahrnehmen will. Und ob ich die Wahrheit über mich selber stellen kann, denn nur unter diesen Aspekten kann man lernen, wirklich klar zu sehen.





@martialis
Allerdings deinen Satz Falsch, den bekommst du, weil du nicht kapiert hast, daß man nach dem "Tod" ganz normal weiterlebt. würde ich mit meinem beschränkten Wissen nicht so bestätigen. Man "lebt" vielleicht weiter, aber sicher nicht ganz normal (wie jetzt)^^
Es ist eine gute Einstellung von dir, nicht von Wissen zu sprechen, wenn du dir nicht sicher bist.
Ich tue das auch nur, wenn ich etwas weiß, und das ist in diesem Fall halt so. Wäre ja andersherum auch blöde, in falsche Demut zu verfallen.

Alles was durch den Tod geändert wird ist, daß der irdische Körper nicht mehr vorhanden ist.
Aber du hast als Seele/Geist genauso einen menschlichen Körper und lebst in Gefilden, wo es wie auf Erden andere Menschen, Tiere, Bäume, Pflanzen und alles andere gibt, denn man bedenke, daß das Untere, also das Irdische, nur Abbild des Oberen ist.
Somit ist es in der Tat ein normales Weiterleben, das sich aber immer ganz gemäß der inneren Entwicklung des einzelnen Menschen richtet, weshalb ein totaler Materialist im Jenseits erstmal gar nichts sehen kann, weil er jedes Fortbestehen über den Tod hinaus stets verneinte und dadurch die Augen seiner Seele verkümmern ließ.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 21:09
@Sidhe

Alles was durch den Tod geändert wird ist, daß der irdische Körper nicht mehr vorhanden ist.
Aber du hast als Seele/Geist genauso einen menschlichen Körper und lebst in Gefilden, wo es wie auf Erden andere Menschen, Tiere, Bäume, Pflanzen und alles andere gibt, denn man bedenke, daß das Untere, also das Irdische, nur Abbild des Oberen ist.


Woher nimmst du diese Gewissheit?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 21:17
@martialis

Weil ich die Wahrheit wissen wollte, verstehst du, ich wollte einfach mit jeder Faser der Seele wissen, nicht um meinetwegen sondern um der Wahrheit Willen, und wie sagte Jesus
"so ihr mich von ganzem Herzen suchet, so will ich mich von euch finden lassen". Dieses Suchen ist die Konsequenz eines inneren Sehnens und der Antriebsmoter der wahren menschlichen Entwicklung.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.11.2010 um 21:21
@Sidhe

Trotzdem ist noch kein Toter zurückgekehrt um dir mitzuteilen, wie es ist oder was kommt, oder?
Die Wahrheit kennen wir lebenden Menschen nicht und das hat seinen Grund!!!


Anzeige

melden