Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.11.2010 um 03:10
@johnnysins
Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst ;). Mit "Ebene" meinte ich lediglich die Art der Herangehensweise. Du hast die Angst vor dem Tod an das Leben und den "Erfolg" im selbigen gekoppelt, wohingegen die Ausgangsfrage auch die Angst vor dem ganz profanen Ableben an sich bedeuten könnte. Letzteres beanspruchte ich ja für mich. Das da vieles, allzu vieles mit hinein spielt, verständlich, aber dies war vor zwei Stunden ja auch noch ´ne Umfrage ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.11.2010 um 17:49
Ja der Tod. wie oft hab ich mir Gedanken drüber gemacht....
Zuviel denke ich, da ich sowieso ein sehr nachdenklicher Mensch bin, hat mich
das schon sehr oft verzweifeln lassen.
Nicht wissen zu können was wird aus Deinen Kindern und Enkelkindern.
Komm ich in der Lage mich verabschieden zu können von meiner Familie....
Werde ich Leiden verzweifeln oder vlt doch froh sein gehen zu können.
Wenn es soweit ist, macht es mich am meisten traurig ,dass ich meine Kinder nicht in den Arm nehmen kann um sie zu trösten.
Da ich an Wiedergeburt glaube, wünschte ich mir, mich daran erinnern zu können an mein Leben zuvor.
Und wünsche mir geboren zu werden in einem besseren Leben.
Das ich keine Angst mehr haben brauche, vor dem Leben und dem Tod.

Charis


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.11.2010 um 17:50
Angst direkt nicht, nein. Nur Sorge, bis dahin nicht genügend gelebt zu haben.
Und davor, dass er einfach viel zu früh kommt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

22.11.2010 um 22:40
Warum sollte man Angst vor dem Tod haben? Er ist nur das Gegenteil von Geburt und nicht von Leben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.11.2010 um 20:36
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Etwas kann wahr oder falsch sein. An eine Wahrheit im Sinne einer von dir beschriebenen Entität glaube ich nicht. Ich wüsste nicht, was mir das bringen sollte. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Wenn er überleben will, muss er in erster Linie mal mit seiner Umwelt klarkommen.
Und um mit seiner Umwelt zurechtzukommen, muß er die ihr innewohnenden Gesetzmäßigkeiten kennenlernen. Diese sind die Wahrheit.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Wissenschaft ist das beste Mittel das wir haben.
Findest du es nicht auch geradezu erbärmlich, dass keiner der „Erleuchteten“ (Gurus, Propheten etc.) über Wissen verfügte, das seiner Zeit voraus war?^^
Ich wiederhole mich: Die Wissenschaft schafft Wissen. Die Esoterik stiftet bloss Verwirrung.
Du irrst, warum, das habe ich aber schon geschrieben.
Ich kann es nochmal in aller Deutlichkeit sagen: wenn man sich nur auf die Wissenschaft verläßt, ist man auf ihren Fortschritt und ihr Stocken auf Gedeih und Verderb angewiesen.
Wie überlebten die alten Hochkulturen, woher nahmen sie ihr Wissen, wieso waren sie in sehr vielem so viel klüger und weiser als wir heute? Weil sie um die Ganzheitlichkeit wußten, Wissenschaft kann aus der Natur ihrer Sache heraus nur materiell wirken.
Zu behaupten sie wäre das beste Mittel ist so, als ob du behaupten würdest, ein ganzer Mensch bestände aus nur einem einzigen Zeh ;)

Wieso stellst du eigentlich immer die Esoterik gegen die Wissenschaft auf?
Vergiß das erste doch auch, vergiß am besten alles und bilde dein eigenes Gespür aus, nur durch dieses kannst du echtes Wissen erfahren.
"Esoterisch" heißt desweiteren bloß soviel wie "die Sicht nach Innen", das Gegenteil wäre exoterisch, dagegen ist an und für sich nichts anzuwenden, das Gebiet wird erst durch die ganzen dubiosen Licht&Liebe-Meistergurus etc. verdorben, das hindert aber niemanden daran, sich mit dem Kern, der Innensuche, auseinanderzusetzen und eigenständig die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich habe übrigens auch nichts gegen die Wissenschaft, sie hat mir schon so manches inspirierende Moment gegeben, wogegen ich etwas habe ist, ihr hörig zu sein.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann stell deine „Wahrnehmungsmöglichkeiten“ doch mal unter Beweis und hol dir bei James Randi die Million! Beweise es! Stell dir mal vor, wie vielen Esoterikern du damit eine Freude bereiten könntest! Dann hätten diese „spirituellen Menschen“ endlich den „erlösenden Beweis“ dafür, dass ihr „Hippy-Weltbild“ über das Weltbild der „kalten mechanistischen Wissenschaft“ schlussendlich doch triumphiert. Beweise es Sidhe, für dich müsste das doch ein Klax sein. Sidhe, du wärst ein Messias
Du bist ein Kind und James Randi ist es auch.
Es ist eine Unverschämtheit und Beleidigung jedes klar denkenden Menschen, so eine Aktion in's Leben zu rufen. Höchst fragwürdig und wenig wissenschaftlich, sondern mehr ein Publicity-Zug will ich meinen.
Wer weiß, der weiß einfach, er braucht keine Bestätigung von Außen dafür und muß sich nicht profilieren, weil es das natürlichste auf der Welt ist, spirituell zu sein. Man kann höchstens die ganze aufgebrachte dumpfe Menge bedauern und ihnen möglichst schnell Eigenverantwortung wünschen, daß auch sie mehr blicken können.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Wissenschaft kann nicht alles erklären, aber sie arbeitet daran und macht Fortschritte. Das kann man von der Esoterik/von den Religionen nicht behaupten - die drehen sich seit eh und je im Kreis.
Das stimmt allerdings, wahren Fortschritt gibt es nicht mehr, allerdings auch nur selten in der Wissenschaft, denn Fortschritt bedeutet nicht automatisch Horizonterweiterung, sondern einfach nur ein fortschreiten, über die qualitative Richtung sagt der Begriff nichts aus.

Aber was erwartest du? Ein fertig vorgeschneidertes und perfektes Weltsystem, das du nur auswendig zu lernen brauchst um dann jede eigene Arbeit und Suche beiseite zu legen?
So etwas gibt es nicht, man muß sich selber bemühen, sich selber entwickeln und wie ein Spürhund suchen, schließlich besitzt man die Verantwortung für sich selber und wird daher auch keine Ausreden mangels besserem Wissen geltend machen können.

Ich bin ja immer gerne für eine sinnvolle Synthese von Wissenschaft und Spirituellem, befreit von allem Gedöns das beidem anhaftet, würde eine vollwertige Münze entstehen deren Seiten sich gegenseitig ergänzen würden. Die Wissenschaft kann konkrete Forschung betreiben und das "wie" erforschen, die spirituelle Seite liefert die unabdinglichen Themen die über das Materielle hinausgehen, das "warum".
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was für einen Kern meinst du? Meinst du „den Affen“ im Menschen?^^
Haha, bei vielen Menschen träfe das wohl zu^^ aber ich meine den Wesenskern, das Geistige.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was soll das eigentlich sein, diese „echte Wahrheit“? Du scheinst sie ja auch nicht gefunden zu haben, ansonsten könntest du uns hier die „Weltformel“ präsentieren.
Wahrheit ist das, was IST. Nicht veränderbar und ewig gleich-giltig.
Eine starre Weltformel gibt es nicht, da das Leben kein auseinanderzunehmendes mechanisches System ist, aber es gibt "Lebensformeln", und die kann und soll man finden ......


3x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.11.2010 um 20:49
ich habe keine angst vor dem tod soll mich der tüp hollen wenn er dass schaft


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.11.2010 um 20:53
Der Tod ist eine Transe und kommt nicht auf leisen Sohlen sondern in Stöckelschuhen!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

23.11.2010 um 22:50
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und um mit seiner Umwelt zurechtzukommen, muß er die ihr innewohnenden Gesetzmäßigkeiten kennenlernen. Diese sind die Wahrheit.
Die Grundkräfte der Physik sind also die Wahrheit, schön.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich kann es nochmal in aller Deutlichkeit sagen: wenn man sich nur auf die Wissenschaft verläßt, ist man auf ihren Fortschritt und ihr Stocken auf Gedeih und Verderb angewiesen.
Besser man verlässt sich nur auf die Wissenschaft, als nur auf die -> Esoterik.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie überlebten die alten Hochkulturen, woher nahmen sie ihr Wissen, wieso waren sie in sehr vielem so viel klüger und weiser als wir heute?
Die alten Hochkulturen sind doch alle Untergegangen. Ob sie wirklich, so wie du behauptest, in sehr vielem so viel klüger gewesen sind als wir heute, wage ich mal zu bezweifeln.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weil sie um die Ganzheitlichkeit wußten, Wissenschaft kann aus der Natur ihrer Sache heraus nur materiell wirken.
Ein Aspirin hilft mir jedenfalls besser gegen Kopfweh als Beten, Meditation oder Yoga. Die „materialistische Schulmedizin“ kann den menschlichen Geist stärker beeinflussen als all die „spiritistischen Quacksalber“ zusammen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Zu behaupten sie wäre das beste Mittel ist so, als ob du behaupten würdest, ein ganzer Mensch bestände aus nur einem einzigen Zeh
Sie ist das beste Mittel. Das ist noch recht bescheiden ausgedrückt. Genauso gut könnte ich sagen, sie sei das einzige Mittel.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wieso stellst du eigentlich immer die Esoterik gegen die Wissenschaft auf?
Die Esoteriker sind es doch, die sich gegen die Wissenschaft auflehnen, indem sie Behauptungen aufstellen, die mit der modernen Wissenschaft nicht in Einklang zu bringen sind. Zudem bleiben sie jeden Beweis schuldig für ihre haarsträubenden Auswüchse.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Vergiß das erste doch auch, vergiß am besten alles und bilde dein eigenes Gespür aus, nur durch dieses kannst du echtes Wissen erfahren.
Du empfiehlst einem, alles zu vergessen? Toller Ratschlag Sidhe, weiter so.
Zitat von SidheSidhe schrieb:"Esoterisch" heißt desweiteren bloß soviel wie "die Sicht nach Innen", das Gegenteil wäre exoterisch, dagegen ist an und für sich nichts anzuwenden, das Gebiet wird erst durch die ganzen dubiosen Licht&Liebe-Meistergurus etc. verdorben, das hindert aber niemanden daran, sich mit dem Kern, der Innensuche, auseinanderzusetzen und eigenständig die Spreu vom Weizen zu trennen.
Den Unterschied zwischen esoterisch und exoterisch kenne ich, danke. Bloss weil jemand die Wissenschaft für das beste Mittel hält, heisst das ja noch lange nicht, dass er von anderen Dingen keine Ahnung hat.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich habe übrigens auch nichts gegen die Wissenschaft, sie hat mir schon so manches inspirierende Moment gegeben, wogegen ich etwas habe ist, ihr hörig zu sein.
Ihr „hörig“ zu sein? Na -> hör mal, auf irgendeiner „Grundlage“ muss man sein Weltbild doch aufbauen. Ich tue dies auf der Grundlage der wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich froh bin, in einer Zeit zu leben, in der man sich selbst als 0815-Bürger mit etwas Mühe bereits ein relativ umfassendes Bild von der Welt verschaffen kann. Jedoch wäre ich lieber erst in 1‘000 Jahre oder so geboren, denn dann wird man sicher über sehr vieles, das uns heute noch arg zu schaffen macht, bloss müde lächeln.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du bist ein Kind und James Randi ist es auch.
James Randi for President.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist eine Unverschämtheit und Beleidigung jedes klar denkenden Menschen, so eine Aktion in's Leben zu rufen.
Nö, es ist die ultimative Herausforderung. Drückeberger wie -> du, sind der Beweis dafür, dass die Esoterik-Szene nichts weiter als ein Hoax ist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Höchst fragwürdig und wenig wissenschaftlich, sondern mehr ein Publicity-Zug will ich meinen.
Wenig wissenschaftlich? Na das kommt ja gerade von der richtigen Seite.^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer weiß, der weiß einfach, er braucht keine Bestätigung von Außen dafür und muß sich nicht profilieren, weil es das natürlichste auf der Welt ist, spirituell zu sein.
Immer die gleiche Ausrede. Es klappt anscheinend immer - jedenfalls so lange, bis es mal jemand untersuchen will! Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Man kann höchstens die ganze aufgebrachte dumpfe Menge bedauern und ihnen möglichst schnell Eigenverantwortung wünschen, daß auch sie mehr blicken können.
Ich bedaure, dein Bedauern braucht die „dumpfe“ Menge nicht.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Wissenschaft kann konkrete Forschung betreiben und das "wie" erforschen, die spirituelle Seite liefert die unabdinglichen Themen die über das Materielle hinausgehen, das "warum".
Auf die grossen „Warum-Fragen“ kommen heute aus der „Spirituellen Ecke“ noch die gleichen Antworten wie schon vor tausenden von Jahren. Ich denke, die „Spirituelle Schiene“ führt geradewegs in eine Sack-Gasse.

Ach ja -> L&L. :D


3x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.11.2010 um 13:58
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ein Aspirin hilft mir jedenfalls besser gegen Kopfweh als Beten, Meditation oder Yoga. Die „materialistische Schulmedizin“ kann den menschlichen Geist stärker beeinflussen als all die „spiritistischen Quacksalber“ zusammen.



melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.11.2010 um 14:10
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Und wünsche mir geboren zu werden in einem besseren Leben.
Das ich keine Angst mehr haben brauche, vor dem Leben und dem Tod.
Wer gutes tut und vernünftig ist darf auf eine nächsthöhere Existenz hoffen, das hat mal ein beschiedenen Denker wie Sokrates gesagt und könnte damit recht haben. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.11.2010 um 23:24
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Grundkräfte der Physik sind also die Wahrheit, schön.
Warum füllst du meine Aussage mit einem Inhalt, der dir in den Kram paßt? So diskutiert man doch nicht, ich habe nichts dergleichen gesagt und verbitte mir derartige subversive Eingriffe in meine Texte.

Die Physik kann doch nur Materielles beschreiben. Somit stellen die bereits erkannten Gesetzmäßigkeiten auf ihrer Seite ein kleines Puzzlestück der Gesamtrealität dar, nicht mehr.
Zumal es sicherlich noch bahnbrechende Erkenntnisse geben wird, die heute als wahr angesehene Inhalte der Phsyik umstoßen werden.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Besser man verlässt sich nur auf die Wissenschaft, als nur auf die -> Esoterik.
Wenn du das nach zweifachem zur Kenntnis nehmen meiner Aussagen über die Wissenschaft und ihre Begrenzungen immer noch so festhalten willst, sei es dir unbenommen, aber eigentlich setzt sich kein Mensch mit gesunden Augen freiwillig eine Brille auf, mit der er viel weniger klar sieht...
Warum sich überhaupt auf etwas anderes verlassen? Dabei ist man doch gleichzeitig immer an "Wissen" gebunden, das Andere entdeckt haben, hat nichts Eigenes dazu getan und somit keinen wirklichen Gewinn daran. Das eigene Gespür sollte maßgeblich sein, der Menschengeist hat soviel brachliegendes Potentiel, welches jedes wissenschaftliche Instrument um Meilen übertrifft, es ist so schade mitanzusehen, wie blind herumgestochert wird, weil man von seinem eigenen Wesen am allerwenigsten weiß...

Und nimm bitte, da du immer die Esoterik anführst, zur Kenntnis, daß esoterisch an und für sich nur eine bestimmte Herangehensweise bedeutet, eben die eigene innenschauende, selber überprüfende und suchende, während all der Schund der in ihrer Szene verbreitet wurde mit dem Thema an sich nichts zu tun hat.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die alten Hochkulturen sind doch alle Untergegangen. Ob sie wirklich, so wie du behauptest, in sehr vielem so viel klüger gewesen sind als wir heute, wage ich mal zu bezweifeln.
Ja, sie alle verfielen früher oder später doch dem Eigendünkel und konnten ihre Blüte nicht halten.
Wenn du dich ein wenig informierst, brauchst du nicht mehr zu zweifeln ;)
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ein Aspirin hilft mir jedenfalls besser gegen Kopfweh als Beten, Meditation oder Yoga. Die „materialistische Schulmedizin“ kann den menschlichen Geist stärker beeinflussen als all die „spiritistischen Quacksalber“ zusammen.
Spiritisten beschwören Geister, das ist also ein ganz anderes Gebiet ;)

Das Aspirin betäubt den Schmerz, kann dir bei der Auffindung der Ursache aber nicht behilflich sein. Also bist du darauf angewiesen, jedes Mal, wenn du wieder Kopfschmerzen hast, eine Tablette zu nehmen weil diese Methode an der Oberfläche verweilt, ohne sich mit den tieferliegenden Gründen der Schmerzen auseinander zu setzen. Damit bleibst du Gefangener der Schmerzen, wenn dir das reicht ist es ja okay, vielen reicht es aber zum Glück nicht und sie suchen nach dauerhaften, grundsätzlichen Lösungen. Wie diese aussehen ist individuell, was sie aber gemeinsam haben ist die grundsätzlich ganzheitliche Weltsicht.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Sie ist das beste Mittel. Das ist noch recht bescheiden ausgedrückt. Genauso gut könnte ich sagen, sie sei das einzige Mittel.
Tja ... dann helfen auch Argumente nicht, ein Jeder sieht nur so weit, wie er will.
Wenn dir mal Erlebnisse zuteil werden sollten, die dir die nahen Grenzen der Wissenschaft aufzeigen, wirst du deine Denkweise ändern müssen, es ist aber ob deiner Haltung fragwürdig, ob dir so etwas geschehen würde.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die Esoteriker sind es doch, die sich gegen die Wissenschaft auflehnen, indem sie Behauptungen aufstellen, die mit der modernen Wissenschaft nicht in Einklang zu bringen sind. Zudem bleiben sie jeden Beweis schuldig für ihre haarsträubenden Auswüchse.
LOL, du klingst genauso radikal und fanatisch wie früher, als du noch ein Hardcore-Christ warst, du hast nur die Schuhe gewechselt, das würde ich an deiner Stelle mal ganz nüchtern reflektieren.
Aber du hast mich wohl falsch verstanden, mir ging es nicht generell um Dispute Esoterik vs. Wissenschaft, sondern speziell um deine Beiträge, in denen du immer diese beiden Gruppen benennst, als gäbe es weder etwas Anderes, noch eine Möglichkeit, sich gänzlich frei von alledem auf Wahrheitssuche zu begeben. Tatsächlich führt nur letzteres auch auf den Weg zur Erkenntnis, dafür muß sich der Mensch von seinen Mustern und bequemen vorgekauten Glaubens- und "Wissens"Dingen trennen, der einfache, sinnliche und empfindsame Mensch braucht weder Ausbildung noch intensives Studium irgendeines Gebietes, es genügt, sich mit sich selber auseinanderzusetzen, sich ehrlich anzuschauen und nach Wahrheit zu streben.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Du empfiehlst einem, alles zu vergessen? Toller Ratschlag Sidhe, weiter so.
Du hast es einfach nicht verstanden, warum mußt du dann zynisch werden, es würde reichen zu sagen, daß du nicht dieser Meinung bist und dafür Argumente anzubringen.
Es ist tatsächlich wahr, der Mensch von heute ist so versucht und überschüttet mit Mustern, daß nur ein totaler Kahlschlag den ursprünglichen fruchtbaren Boden in ihm freimachen kann.

Auf das, was du bislang erlernt hast, brauchst du dir nichts einzubilden, es ist nur im Gehirn gespeichert und hat für deine seelisch-geistige Entwicklung keinen Nutzen, sofern es nicht in deine Empfindung vordringt, nach dem Tode ist das Angelernte eh alles futsch und was bleibt ist, was du an tatsächlichem inneren Wissen erlangt hast - das kann beängstigend wenig sein, oder gar nichts....... dann ist ein Mensch der im irdischen Leben ein König war im Jenseits ohne diese seelischen Gaben nichts weiter als ein armer Bettler ..... eine zu bemitleidende, traurige Seele die sich noch sehr vieles mühsam erarbeiten muß.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Den Unterschied zwischen esoterisch und exoterisch kenne ich, danke. Bloss weil jemand die Wissenschaft für das beste Mittel hält, heisst das ja noch lange nicht, dass er von anderen Dingen keine Ahnung hat.
Richtig, an solchen kannst du dir doch mal ein Beispiel nehmen *g*
Zitat von arikadoarikado schrieb:James Randi for President.
Und Arikado for Vice-President, was? ^^
Zitat von arikadoarikado schrieb:Nö, es ist die ultimative Herausforderung. Drückeberger wie -> du, sind der Beweis dafür, dass die Esoterik-Szene nichts weiter als ein Hoax ist.
Ob du je eine Ahnung haben wirst, was es bedeutet, in echtem Wissen ruhig zu sein?
Ob du wissen wirst, was Würde ist?
Zitat von arikadoarikado schrieb:Auf die grossen „Warum-Fragen“ kommen heute aus der „Spirituellen Ecke“ noch die gleichen Antworten wie schon vor tausenden von Jahren. Ich denke, die „Spirituelle Schiene“ führt geradewegs in eine Sack-Gasse.
Auf die großen Warum-Fragen kann es ja auch nur immer gleich-gültige Antworten geben, das sollte dir zumindest einleuchten.
Ob das, was man so an Deutungen etc. heute finden kann, zu diesen Antworten gehört, sollte jeder alleine rausfinden.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 19:59
um nochmal auf seite 9 auf @Yoshi zurückzukommen: du sagtest, das die energie nicht verloren geht
physikalisch gesehen hast du da recht und in der annormalen chemie stimmt das
ja und selbst in der (zu uns menschen passenden) bio-chemie würde es passen, nur gehen wir mal kurz den kreislauf durch: wir als fleisch und/oder Aasfresser oder auch pflanzenfresser (gibt ja viele von uns ;) )
werden nach unserem tod zersetzt durch würmer und dann durch bakterien bis wir nur noch überreste sind, die man entweder schmutz/staub/erde nennt und das ist wieder nährboden für pflanzen, die von käfern gefressen werden und die dann von fögeln und so weiter... halt der ewige kreislauf

die sache ist nur die: so wie wir einmal waren werden wir nie wieder sein (schon aus dem grund (falls es dieses sogenannte quantengedächtnis geben sollte) das sich die Zeit verändert hat und man anderes erlebt)

in der anormalen chemie ist das einfacher, weil die art der atome genau bestimmt sind und demzufolge dieser komplexe zusammenschluss von zellen wie bei einem lebewesen nicht da ist


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 20:35
@Mr-Chaos
Natürlich werde ich nie wieder exakt dieselben Erfahrungen machen, wie ich sie in diesem Leben gemacht habe.

Aber das Bewusstsein existiert ewig, es ist zeitlos. Der Körper hingegen ist an Raum und Zeit gebunden.

Unser Körper erfüllt nach unserem Tod für andere Dinge seine Zwecke, z.B. die Tiere, die ihn fressen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 20:38
@Mr-Chaos
Wobei ich nicht ausschließe, dass man sich aussuchen kann, nochmal exakt dasselbe Leben zu leben. Es wäre zwar nicht gerade sinnig, wer würde schon denselben "Mist" nochmal durchmachen wollen? :P

Nein, es geht ja um spirituelles Wachstum, deswegen gehen wir auch durch diese ganzen Erfahrungen.

Es gibt da so ein schönes Zitat, weiß gerade nicht genau, von wem es stammt:

"Life is like photography, we develop from negatives."

Aus negativen Erfahrungen lernen wir ziemlich schnell, und es beschleunigt auch unser geistiges Wachstum.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 20:41
@Yoshi
aja?
dann versuch´s mir zu erklären das das bewusstsein ewig sein soll. weil ich halte das für müll. klingt zwar jetz stur, stupid und klein, aber ich stells jetz trotzdem erstmal so hin.

hmm naja, ich hab mich etwas vertan,, eig meint ich eher, da weiter zu machen wo man aufgehört hat

was hat die erfahrung damit zu tun, das es am ende eh für´n popo war?
weil, egal wonach wir jetz gehen, ob nach deiner oder meiner theorie. am ende bringt uns das nix, das wir erfahrungen gemacht haben
ich glaub trotzdem nicht daran, das es danach in irgendeiner form weiter gehen sollte.


ps: wegen dir kann ich leider meine 666 beiträge nicht mehr halten ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 20:53
@Jupiterhead

Ja dann hab ich in jedem Fall gute Karten.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 20:59
Nicht vor den Tod aber vor dem Sterben! ;) Aber da ich eh immer aus den Gräbern klettere ist es ja egal :D


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 21:10
Dem Tod sollte man mit erhobenen Kopf gegenüber treten...
Wahrscheinlich jedoch leichter geschrieben - als getan..

Delon.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 21:21
Zitat von doctorspydoctorspy schrieb:Aber da ich eh immer aus den Gräbern klettere ist es ja egal
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie du müffeln mußt .... :{


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 21:23
@Sidhe
gibt doch ne Dusche die nennt sich Blut ^^


melden