Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.11.2010 um 21:34
Sehr geistreich .......

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 01:26
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb am 23.11.2010:"Esoterisch" heißt desweiteren bloß soviel wie "die Sicht nach Innen", das Gegenteil wäre exoterisch, dagegen ist an und für sich nichts anzuwenden, das Gebiet wird erst durch die ganzen dubiosen Licht&Liebe-Meistergurus etc. verdorben, das hindert aber niemanden daran, sich mit dem Kern, der Innensuche, auseinanderzusetzen und eigenständig die Spreu vom Weizen zu trennen.
Und leider wird die Esoterik oftmals nur mit den ganzen dubiosen Licht&Liebe-Meistergurus assoziiert... die Leute vergessen einfach die eigentliche Bedeutung des Wortes "Esoterik" :/


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 01:28
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb am 23.11.2010:Ich habe übrigens auch nichts gegen die Wissenschaft, sie hat mir schon so manches inspirierende Moment gegeben, wogegen ich etwas habe ist, ihr hörig zu sein.
Aber es kann dich ja auch niemand dazu zwingen, ihr hörig zu sein. Oder meintest du, dass du es generell schlecht findest, wenn Leute der Wissenschaft hörig sind?


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 01:32
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb am 23.11.2010:Ich denke, die „Spirituelle Schiene“ führt geradewegs in eine Sack-Gasse.
Wie kommst du darauf? Ich denke, dass das rein rationale wissenschaftliche Denken in die Sack-Gasse führt. Wenn man nur im Außen sucht, wir man nie die Wahrheit finden, die Wahrheit findet man nur im Innern.

Die Wissenschaft untersucht nur, was man messen kann, sie sucht im "Außen", welches letztendlich auch im "Innern" ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 02:21
@Yoshi

UNd über das, was man nicht messen kann, kann man keine aussagen treffen, folglich auch nicht darüber nachdenken mit einem ergebnis.
Da baut man sich höchstens das zusammen, was einem passt, und glaubt dann die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.


2x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 15:52
@iamback Man muss nicht sterben , wenn man es nicht will..


1x zitiertmelden
iamback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 16:17
@DeArziel
wie meinst du das?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 16:21
@iamback Wört Wörtlich...meine ich das. Du siehst den Tod drum herum aber warum schließ du von andern auf dich selber? Oder anders ausgedrückt bis du sicher das alles so festgeschrieben ist?

Du allein bestimmst ob du sterben wirst oder nicht sonst keiner.und wenn du es nicht willst so wirst du Leben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 16:24
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:Man muss nicht sterben , wenn man es nicht will..
Du meinst: Die tötlich verletzten beim Autounfall wollten sterben?

Wenn ich mir das Genick breche - aber nicht sterben will - lebe ich dann weiter?

Was war mit den Juden im KZ?
Wollten die alle sterben?


Also selten hab ich sowas unausgegorebnes wie das von dir gehört !


1x zitiertmelden
iamback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 17:14
@DeArziel
jeder muss iwann sterben


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 17:39
@Thermometer nein aber sie haben das akzeptiert das es den Tod gibt.@iamback Wenn du das denkst sicher sonst nicht.Lg


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 21:17
Eigendlich hätte ich keine Angst vor dem Tod....eigendlich...!!!
Solange meine Kinder aber noch so klein sind, habe ich Angst davor, weil ich nicht weiß was dann aus ihnen wird!
Wären sie Erwachsen,dann wäre es etwas anderes!!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 21:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Oder meintest du, dass du es generell schlecht findest, wenn Leute der Wissenschaft hörig sind?
Ja sicher meinte ich das ... es gibt nichts Gutes an Hörigkeit, nur wenn es sich heutzutage um Wissenschaftshörige handelt, nennt man sie "aufgeklärte Menschen" ....^^




@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd über das, was man nicht messen kann, kann man keine aussagen treffen, folglich auch nicht darüber nachdenken mit einem ergebnis.
Wer sagt denn, daß man es grundsätzlich nicht messen kann? Hier handelt es sich doch lediglich um eine vom wissenschaftlichen Weg her nicht machbare Messung. Braucht man auch nicht, der Mensch selber hat seine eigenen viel besseren Instrumente in seiner Wahrnehmung, und wenn man diese entwickelt kann man sehr wohl wahr-nehmen und Aussagen treffen.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 21:53
Zitat von HelelHelel schrieb:@iamback Wenn du das denkst sicher sonst nicht.Lg
Genau... wenn du fest daran glaubst ... und immer positiv denkst... zwanghaft poosiiitiiiiiiiv *quietsch* ... dann kannst du bzw. dein Körper sämtliche Naturgesetze aufheben!

Ja, es ist möglich, rufen sie jetzt an!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 21:53
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also selten hab ich sowas unausgegorebnes wie das von dir gehört !
Du bist einfach nicht positiv genug, verstehste ..... YOU CAN DO IT!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 22:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd über das, was man nicht messen kann, kann man keine aussagen treffen, folglich auch nicht darüber nachdenken mit einem ergebnis.
Da baut man sich höchstens das zusammen, was einem passt, und glaubt dann die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
Der Mensch hat sich mit "Erfindung" und Definition von Zahlen und Maßeinheiten seine ganze Welt zusammengebaut, wie sie ihm passt.

Es kommt alles vom Menschen selbst: Wir beobachten, beschreiben, erklären, bestimmen, definieren, legen fest, und handeln natürlich auch danach.
Der Natur ist das alles egal, sie macht einfach. Die Naturgesetze gelten, weil WIR sie um die Natur herumkonstruiert haben, um ihr Verhalten zu erklären und ins Raster zu fügen. Der Mensch braucht das eben, er will seine Umwelt verstehen, deuten, und letzten Endes auch beeinflussen können. Unser Wissen ist unser Instrument. Und die Instrumente variieren je nach Zeit und Kulturkeis.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ja sicher meinte ich das ... es gibt nichts Gutes an Hörigkeit, nur wenn es sich heutzutage um Wissenschaftshörige handelt, nennt man sie "aufgeklärte Menschen" ...
Aufklärung - Segen und Fluch. Die neue Hörigkeit hat im Grunde nur die alte (Aberglauben, Religion/ Kirche) abgelöst.

Der Mensch ist einfach so gestrickt. Er will die Welt erklären, begreifen und beherrschen. Und er will, dass alle der Herde folgen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 23:16
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ja sicher meinte ich das ... es gibt nichts Gutes an Hörigkeit, nur wenn es sich heutzutage um Wissenschaftshörige handelt, nennt man sie "aufgeklärte Menschen" ....^^
Naja, aber wir wissen ja, wie guut die wirklich aufgeklärt sind ;)

Naja, aber ich denke, diese Menschen sind der Wissenschaft hörig, weil sie auch alles glauben, was die Wissenschaft so verzapft. Da brauchen bloß mal ein paar Wissenschaftler, die jahrelang studiert haben kommen, und sagen, es hätte 'nen Urknall gegeben. Ich streite diese Theorie ja nicht ab, aber manche sind ja absolut überzeugt davon, dass es den Urknall gegeben hat, dass Bewusstsein im Gehirn entsteht etc.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 23:19
@Thermometer
So ganz Unrecht hat @DeArziel nicht!

Natürlich wollten die Leute, die bei Unfällen um's Leben gekommen sind nicht sterben, und natürlich wollten die Juden damals nicht in den Konzentrationslagern getötet werden, aber @arziel sagt ja bloß, dass man nicht sterben muss, wenn man nicht will, das hat ja nicht gleich zu bedeuten, dass jeder der gestorben ist, auch zu jenem Zeitpunkt wirklich in's Gras beißen wollte...


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.11.2010 um 23:27
@Mr-Chaos

Okay, das ist dann deine Meinung, spricht ja auch nichts dagegen, eine solche Meinung zu haben.

Aber unsere Erfahrungen bringen uns auf jeden Fall etwas. Wie kommst du darauf, dass dem nicht so wäre?

Aus Erfahrungen lernen wir, und unsere Erfahrungen gehören zu unserer Realität.

Und... das mag jetzt für dich merkwürdig klingen... aber ein "danach" gibt es im Grunde genommen nicht, da alles gleichzeitig geschiet, oder anders ausgedrückt, es gibt nur das JETZT, und wir erfahren immer das, worauf wir JETZT unseren Fokus richten.

Wir sind multidimensionale Wesen, und machen viele Erfahrungen gleichzeitig, aber sind uns dessen nicht gewahr, da wir unseren Fokus eben nur auf einen bestimmten Aspekt unseres Selbst richten.

Deswegen ist der Tod auch eine der größten und trickreichsten Illusionen, die es gibt, genauso wie die Zeit eine Illusion ist.

Nichts stirbt wirklich, dass Lebewesen sterben gehört zu der "Show", es muss real erscheinen. Das gehört alles zum Leben dazu.

In Wirklichkeit verschwinden die Verstorbenen bloß von der Bühne, und verlassen das Theater, und können es jederzeit wieder betreten, während die anderen noch im großen Theater mitspielen ;)


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.11.2010 um 17:20
@Yoshi ^^


Anzeige

melden