Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 03:01
Jetzt haben alle mal mutig mit NEIN ich habe keine ANGST vor dem TOD geklickt und scheissen sich selber in die Hose weil Sie eigentlich zu 100% ANGST haben! Ich selber habe auch ANGST, das auch normal. Sonst würde ich auch mich gleich vom Fenster oder vor einen Zug werfen. Aber wir, also der Islam sagt man ist Gast in dieser Welt. Das Leben für uns fängt erst danach an. Bisdahin heißt es Angst haben ...

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 11:55
Eigentlich gehört es sich nicht auf einen Beitrag eines gesperrten Mitglieds zu antworten, aber ich finde du lehnst dich mit deinen Behauptungen doch weit aus dem Fenster.

Natürlich hat jeder Mensch vor irgendwas Angst, aber das muss nicht unbedingt der Tod sein. Wie gesagt habe ich nur vor dem Schmerz Angst, der Tod selber ist eine Erlösung, da man schließlich keine Schmerzen mehr empfindet wenn man tot ist.

Außerdem stellst du das vollkommen falsch dar. Wenn man keine Angst vor den Tod hat, ist das noch lange kein Grund den Tod ABSICHTLICH zu suchen.
Also aus dem Fenster zu hüpfen oder sich vor einem Zug zu werfen.

Selbstmord ist das häufigste Verbrechen auf der Welt. Das Schlimme daran ist, dass es von einem Menschen gegen sich selbst verübt wird.
Es gibt IMMER einen Grund weiter zu leben. Sterben muss man sowieso irgendwann mal, nur sollte man es dem Augenblick überlassen und nicht selbst entscheiden.
Unser Körper kämpft IMMER gegen den Tod, deshalb haben wir kein Recht ihm das Leben zu nehmen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 12:00
Warum sollte ein unsterbliches Wesen Angst vor dem Tod haben. Ich hoffe nur, dass mein körperlicher Tod nicht zu schmerzhaft sein wird. Ich freue mich auf das was danach kommt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 12:30
Ich möchte schon noch ein paar schöne Jahre haben.
Allerdings hat mich das Leben schon etwas mürbe gemacht und ich weiß nicht, ob ich mich sehr daran klammern würde, wenn ich wüßte, daß es bald zuende geht.
Wie gesagt, ein paar gute Jahre hätte ich denn noch gerne.
Hauptsächlich hätte ich wohl Angst davor, wie es endet und ob ich mich sehr quälen müßte.

Vor kurzem ist ein Freund von mir gestorben. Er hing, glaube ich, sehr am Leben und er war sehr krank, hatte MS. Aber wenn er gekonnt hätte, wie er wollte, dann hätte er sein Leben ausgefüllt.
Meinereiner dagegen verpennt sein halbes Leben und weiß es vielleicht nicht zu schätzen, wie wertvoll Leben ist.
Diese Platte hatte sich der Freund noch gekauft und fragte mich, ob ich Unheilig kenne. Jetzt muß ich immer an ihn denken, wenn ich das Lied im Radio höre.
Geboren um zu Leben. Mein Freund muß qualvoll erstickt sein. Bin nicht mal zur Beerdigung, weil ich selbst zu der Zeit im Krankenhaus lag.
Das leben erscheint einem manchmal sehr ungerecht. Andere wissen es mehr zu schätzen, habe ich manchmal den Eindruck.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 12:36
@WeatherGirl
Meine Frau sagt zu dem Thema immer einen sehr schönen Satz: Wenn die Menschen wüßten wie schön es nach dem Tod ist würde sicher keiner mehr leben wollen. Darum wissen wir nicht wie es nach dem Tod ist.

Ich sehe das ähnlich.

Das mit deinem Freund tut mir natürlich leid für dich und die Weise auf der er starb ist natürlich schrecklich aber sei dir einfach bewusst, dass er jetzt das Leben hat was er verdient.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 12:44
@Makrosign
Woher hat Deine Frau das Wissen darüber, daß es nach dem Tod schön ist?
Ich weiß es nicht, ich kann es nur hoffen.
Ich wäre manches mal auch schon gern gestorben. Habe meinen Mann letztes Jahr, bevor ich ins Krankenhaus kam, noch gefragt, ob er uns nicht beide umbringen kann.
Für mich war es teilweise wirklich nur schwer erträglich.

Was meinen Freund betrifft, so hoffe ich, daß er jetzt wirklich erlöst ist und es ihm gut geht, falls überhaupt noch etwas von uns bleiben sollte, was weiterlebt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 12:46
Ich denke ich habe keine Angst vor dem Tod, wenngleich ich es nicht genau sagen kann.
Das einzige, wovor ich angst habe, ist, dass ich Menschen die ich als Freunde bezeichnen kann zB nie wieder sehen könnte.
Ja, ich denke es ist wenn überhaupt nicht der Tod, der einem Angst macht, sondern lediglich der persönliche Verlust an Dingen, Menschen, etc.
Gleichauf kommt eine natürliche (?) Angst vor dem Tod (falls sie wirklich existiert) wahrscheinlich einerseits davon, dass man negatives damit verbindet (Tod von eben Freunden, Verwandten, whatever) und wahrscheinlich irgendwo ein verbliebener Rest der allseits bekannten Kirchen-Märchen (Himmel und Hölle). -> wenngleich wir natürlich nicht wissen inwieweit es Märchen sind und ob es nicht vielleicht doch etwas nach dem Tod gibt, etc., pp

Das werden wir natürlich erst am Ende sehen (oder eben nicht).


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 12:46
@WeatherGirl
Sie weiß es natürlich nicht aber ich halte an dem Gedanken fest und glaube an ihn.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 12:51
@Makrosign
Ich lasse es mal offen. Vielleicht wird man ja auch wiedergeboren und dann stehen die Chancen nicht so gut, daß ich als wohlgenährtes Kind in einem "zivilisiertem" Land wieder zur Welt komme.
Vielleicht sollte ich doch noch mehr für ein gutes Karma tun.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 12:57
@WeatherGirl
Man sollte immer Gutes tun, das hat aber nichts mit Karma zu tun! :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 13:12
@Makrosign
Meinst nicht, daß man Schicksal auch gestalten kann?
Eine bessere Welt schaffen sozusagen, damit meine Chancen vielleicht auch mal besser stehen.
Ganz schöner Egoist bin ich. Aber das mit der besseren Welt kriege ich sowieso nicht gebacken.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 13:22
@WeatherGirl
Öhm doch natürlich, das widerspricht doch nicht meinem Kommentar. :D Genau das meine ich mit meinem Posting.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 13:35
Oh scheisse na klar hab ich Angst !

Aber ich krieg jetzt keine Panik wenn ich (wie in diesem Moment) darüber kurz nachdenke,sondern eher wenn ich alles hinterfrage : Wann und wo ?

Wir saßen eines Abends mit meinem Verlobten vor dem Fernseher,da lief irgendein zweitklassiger Film,auf jeden Fall ist da ein Mädchen gestorben,und nach 5 Minuten hab ich angefangen zu heulen.
Mein Verlobter dachte der Film hätte es mir angetan,aber als ich ihm erzählt habe das ich nicht sterben will war er ganz schön baff und guckte mich verwirrt an :D hahahaha der Arme ! Der hat bestimmt gedacht die tickt nicht mehr richtig :D


Na ja auf jeden Fall kann ich es nachvollziehen das man Angst hat.Weil man ja nicht weiß was danach passiert oder ob man es spüren kann dass jetzt dein Geist den Körper verlässt.

Das gute daran ist,man schätzt mehr das Leben.Ich meine es könnte ja auf Ruck Zuck zu Ende sein-andere machen ihr lebenlang extreme Sachen,wo man denkt da könnte was schief gehen,andere wiederum sind den ganzen Tag Zuhaus und sterben dann an tragischen Ursachen-Hausbrand z.b.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 13:36
Ich vermeide es, dran zu denken - irgendwann kommt der Tag sowieso, hoffentlich schön weit in der Zukunft... -.-


Ich bin jetzt auch nicht Feuer und Flamme, mein Leben für irgendwas herzugeben, das ist mir schon noch einiges wert.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 14:03
Ich denke, Sterben und der physische Tod sind alles andere als unangenehm, solange man keine Schmerzen dabei hat. Das, was die Menschen berichten, die Nahtod-Erfahrungen gemacht haben, klingt alles andere als unschön und panikerregend.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 14:25
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:die Nahtod-Erfahrungen gemacht haben
Nahtod und Ganztod sind zwei verschiedene Zustände.:)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 14:27
@Kayla
Jede Nahtod-Erfahrung ist eine Toderfahrung :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 14:32
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jede Nahtod-Erfahrung ist eine Toderfahrung
Nein das ist sie nicht, sondern die Einsicht in das eigene Leben und in die vorstellung welche Jeder vom Danach hat. Wer erst mal den letzten entscheidenden Schritt getan hat, kann nicht zurück, auch wenn er es dann gerne möchte, weil er gesehen hat, das ihn nur das eigene Gehirn, sprich Ich getäuscht hat.:)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 14:58
Ich habe Angst vor dem tod. Angst davor, gehen zu müssen, die zurück zu lassen die ich liebe und die mich lieben. Ich habe Angst davor, dass ich, wenn ich einmal sterbe, nicht einfach hinübergehe, sondern lange leiden muss. Ich habe Angst vor dem, was danach kommt, habe Angst davor, vielleicht erfahren zu müssen, dass es nicht weitergeht, sondern für immer dunkel bleibt.

Menschlich, oder? ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.01.2012 um 18:50
Naja Sünder schon weil sie ja in die Hölle kommen. ^^
Wenn man ein sündenfreies Leben geführt hat dann sollte man eigentlich keine Angst davor haben, weil man ja weiß dass man in den Himmel kommt. Zumindest wenn man religiös ist, denke ich mal.
Aber sterben will ja eigentlich keiner. Ich hab eher angst, dass er zu früh kommt.


Anzeige

melden