Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 17:25
@Malthael
@bacter

Gibt es den richtigen Glauben?

Zum Thma:

Ich habe Angst vor dem unaufhaltsamen Weg zum Tod, der mit dem Älterwerden immer spürbarer wird. Es ist ein schleichender Prozess, in welchem der Körper zusehends seinen Dienst versagt. Und ich bin gerade dabei, die Einsicht zu verarbeiten, dass das eine Einbahnstraße ist.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 18:24
@Plan_B

warum bist du eigentlich hier? Also auf der Erde als Mensch? Was bedeutet es Mensch zu sein, ein beseelter Mensch, was will deine Seele und ist sie nicht in Wirklichkeit, das, was dich ausmacht?

Ja, deine Seele will wachsen und Erfahrungen sammeln, aber sie lebt auch nach deinem Tod weiter und wird versuchen wieder zu reinkarnieren. Glaubst du das?


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 18:32
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:aber sie lebt auch nach deinem Tod weiter und wird versuchen wieder zu reinkarnieren. Glaubst du das?
Jop, genau so wie Ali Baba und seine 40 Räuber.

Zum Thema; nein habe ich immer noch nicht!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 18:56
Zum Topic bitte


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 18:57
warum soll man sich über den Tod grämen, wenn das Leben doch Zufall ist?! ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 18:57
@bacter


du starrst auf die falsche religion ,und wirfst der das zurecht vor. sind aber nicht alle so.

du bist zu fokusiert.

oops ja offtopic ,zu spät gesehn

also ich hab keine angst vor dem tod ,eher vor den schmerzen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 18:59
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:warum bist du eigentlich hier? Also auf der Erde als Mensch? Was bedeutet es Mensch zu sein, ein beseelter Mensch, was will deine Seele und ist sie nicht in Wirklichkeit, das, was dich ausmacht?
Gute Frage. Das habe ich mich schon oft gefragt. Warum ich auf der Welt bin. Natürlich macht meine Seele mich zusammen mit meinem Körper aus. Zu Lebzeiten lässt sich beides nicht trennen. Wenn die Seele gesund ist und der Körper streikt, gibt es eine Dissonanz. Vor der habe ich Angst.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ja, deine Seele will wachsen und Erfahrungen sammeln, aber sie lebt auch nach deinem Tod weiter und wird versuchen wieder zu reinkarnieren. Glaubst du das?
Ich möchte das gerne glauben, weil es beruhigend wäre und die Angst vor dem Tod nehmen würde. Aber ich glaube nicht daran.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:06
@Plan_B

denk bitte noch mal intensiv darüber nach.

Aber die Seele möchte nicht nur positive Erfahrungen sammeln, auch negative gehören dazu.

So ist der Tod eines Menschen auch unter diesem Aspekt zu sehen, ein an Hunger sterbender Mensch hättest auch du sein können!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:09
@guyusmajor

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus möchtest.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:16
@Plan_B

na, dass wir alle Brüder und Schwestern sind. Wir sollten alle in Frieden leben!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:17
@guyusmajor

Und was hat das mit meinen Beiträgen zur Angst vor dem Tod zu tun?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:19
@Plan_B

das Leben ist nur der Weg und der Sinn des körperlichen Todes, wenn die Seele des Körpers überdrüssig geworden ist!

Du brauchst eine gewisse Weisheit um das zu verstehen. Du musst den gelernten Gedankenweg verlassen!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:22
@guyusmajor

Das ist eine interessante Theorie. Nach ihr müsste ich gewaltig umdenken, sonst wäre ich viel zu früh dran.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:24
@Plan_B

ja genau, unser Gesellschaftsmodell, unser Wirtschaftsmodell führt uns in die Irre und vielfach in die Traurigkeit!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:26
Du hast die Religionen vergessen ^.^

@guyusmajor


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du hast die Religionen vergessen ^.^
die gehören doch dazu.... ;) sie sind auf das Lebensmodell ausgerichtet und sollen Angst machen, anstatt Hoffnung geben! Auch die Christliche Religion wurde im Sinne der MACHT manipuliert!

Der Tod gehört als Brücke zum Leben dazu!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:31
@guyusmajor

Wer nicht eingeschüchtert ist kann nicht hoffen ^.^

Tod ist ein Zustand der nicht zu vermeiden ist, und führt auf direktem Wege ins NICHTS.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:33
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tod ist ein Zustand der nicht zu vermeiden ist, und führt auf direktem Wege ins NICHTS.
ins Körperliche Nichts aber nur. Was ist mit der Seele?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:35
@guyusmajor

Der wird auch dort enden, im Nichts!

Einzige Existenz nach dem Tod ist die Erinnerungen der Lebenden die an uns haben werden, ergo; in den Köpfen andere Menschen die uns gekannt haben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:37
alles hat im nichts/chaos angefangen und dort wird es auch wieder enden.
nichts ist endgültig auch nicht das nichts selbst.


Anzeige

melden