Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:37
@Keysibuna

ok, wie kann es dann sein, dass Menschen um ihre vorhergehende Existenz wisse? Warum können Menschen Orte beschreiben, an denen sie nie waren?

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:38
@guyusmajor

Weil sie diese Informationen in diesem, einzigen Leben iwoher haben und es entweder (bewusst oder unbewusst) vergessen oder verdrängt haben woher diese Informationen stammen!


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:41
@Keysibuna

puuhhh, ich glaube jetzt müssten sich mal welche melden hier... ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:43
@guyusmajor

Ich bitte darum ^.^

Lese und analysiere gerne solche "Behauptungen", weil ich gerne verstehen will wie es zu solchen "Glauben" kommen konnte :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:44
@Keysibuna

es geht nicht um Glauben, sondern um Wissen... ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:45
@guyusmajor

^.^

Wirklich?? Worauf basiert dieses "Wissen"??

Dokus?? Aussagen?? Suggerierte Fragen?? Einbildungen??


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:46
@Keysibuna

nein, die persönliche Er-fahr-ung! :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:47
@guyusmajor

Die durch;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Informationen in diesem, einzigen Leben iwoher haben und es entweder (bewusst oder unbewusst) vergessen oder verdrängt haben woher diese Informationen stammen!
zustande kommen ^.^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:50
@Keysibuna

ja wie gesagt, ich würde mich freuen wenn sich auch mal andere, die meine Auffassung teilen, hier berichten...

Man kann nur vor etwas Angst haben, wenn man es entweder nicht kennt, oder wenn man dazu keine Liebe hat!


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:52
kann man den Tod lieben?


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:53
Nein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 19:58
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Man kann nur vor etwas Angst haben, wenn man es entweder nicht kennt, oder wenn man dazu keine Liebe hat!
Oder diese Angst einem eingeredet wird, Einschüchterungen haben meistens über labile Menschen große Einfluss.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 20:01
@Plan_B
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb am 13.03.2012:Nein.
doch! Sobald die Seele vom Geiste gefüllt ist! Dann hat man keine Angst mehr davor und sieht den Tod als Zwischenschritt und nicht als Endpunkt, weil die Seele weiter wachsen will.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 20:03
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb am 13.03.2012:Nein.
Warst du schon mal Tod?
Woher willst du wissen ob du keine Angst vor dem Tod hast, wenn du es doch nie gewesen bist?

@guyusmajor
Man wird immer Angst vor dem Tod haben, weil man Angst vor dem Unbekannte hat.
Und da brauchst du nit mit
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Sobald die Seele vom Geiste gefüllt ist! Dann hat man keine Angst mehr davor und sieht den Tod als Zwischenschritt und nicht als Endpunkt, weil die Seele weiter wachsen will.
Eine Ausnahme könnten Leute sein die kurz davor waren.


3x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 20:05
@guyusmajor

Ich habe das schon von mehreren Menschen gehört, die an ein Weiterleben oder Reinkarnation glauben.

Ich selbst habe den Weg zu diesem Glauben noch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 20:06
@JiB
Zitat von PikaPika schrieb:Man wird immer Angst vor dem Tod haben, weil man Angst vor dem Unbekannte hat.
Und da brauchst du nit mit
wie kommt es dann, dass 650 User diese Frage verneinen?!


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 20:07
@Plan_B
Bist du vergesslich?
Du hast ja schon geantwortet. :D


Beitrag von allmotlEY (Seite 21)

Beitrag von allmotlEY (Seite 28)

@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:wie kommt es dann, dass 650 User diese Frage verneinen?!
Weil die keine Ahnung haben, die denken dass sie keine Angst haben, aber wirklich wissen werden sie es erst am Ende.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 20:08
Nein.

Warst du schon mal Tod?
Woher willst du wissen ob du keine Angst vor dem Tod hast, wenn du es doch nie gewesen bist?
Das Nein war von mir, und es war die Antwort auf die Frage von hypermoon, ob man den Tod lieben kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 20:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Nein war von mir, und es war die Antwort auf die Frage von hypermoon, ob man den Tod lieben kann.
Achso, das habe ich nicht gesehen. Sorry.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:kann man den Tod lieben?
Also Nein auch von mir, den Tod kann man sicher nicht lieben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

28.04.2012 um 20:11
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe das schon von mehreren Menschen gehört, die an ein Weiterleben oder Reinkarnation glauben.

Ich selbst habe den Weg zu diesem Glauben noch nicht gefunden.
ein gutes Mittel die Seele zu befreien, ist vom Weltlichen loszulassen, die Abhängigkeiten zu minimieren und so wenig wie möglich Materielles anzuhäufen, denn deine Seele hängt auch nach deinem Tode noch an den weltlichen Dingen, die du nicht loslassen konntest.

Und dann geht es dir wie so vielen Seelen, die in der Anderswelt umherirren.


Anzeige

2x zitiertmelden