Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2012 um 21:04
@Yoshi

Bestenfalls gibt es vage Hinweise, mit denen man spekulieren kann. Auf jeden Fall nichts, auf das man eine so selbstsichere Beschreibung eines solchen 'Astralkörpers' basieren könnte.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2012 um 21:15
>Was kommt nach dem Tod?<

Würmer, Asseln, Pilze, Fäulnisbakterien.... vielleicht auch Wühlmäuse, Ratten.... je nach dem.
All dem kann man entgehen, wenn man sich "Feuer-bestatten lässt und nachher nur noch als Kalk-Phosphor-Dünger über die Erde Verstreut wird.

In jedem Fall kommt nach dem Tod neues Leben, und für die, die noch nicht gestorben sind, geht das Leben weiter.

In dem Sinne gibt es das Leben nach dem Tod ganz sicher ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2012 um 21:20
@bacter
Wenn du nix sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2012 um 21:35
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du nix sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach sein.
Öha...Yoshi .^~.

Das hier ist der Wissenschaftsteil dieses Forums und mein Beitrag in diesem Sinne ganz korrekt.
Während dein Astralkörper rein wissenschaftlich, ein totaler Blödsinn ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2012 um 21:36
@Yoshi

Das war absolut nicht weniger sinnvoll als dein Astralkörper.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2012 um 21:41
@Thawra
Der Astralkörper ist schon seit Jahren bewiesen worden, genau wie die Aura.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2012 um 21:53
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Astralkörper ist schon seit Jahren bewiesen worden, genau wie die Aura.
Ach ja?? Das ist ja ganz was Neues! Zeig her, wo und wie wurde das bewiesen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 10:46
@Thawra
@Yoshi
@Agnes

das kommt nach dem tod.

ich mag den old-age-stuff fast lieber als den new-age. und ich schau mir gerne so alte sachen an, weil diese dinge damals noch nicht so beeinflusst waren von dem heutigen zeitgeist und dem internet.

Youtube: Russian Psychiatrist George Redonaia Killed By KGB Dr Morse Presents
Russian Psychiatrist George Redonaia Killed By KGB Dr Morse Presents
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 11:13
und diese seite ist auch sehr aufschlussreich, denn sie zeigt auf, dass es eben doch kulturelle unterschiede gibt in der art und weise was man nach dem tod erlebt

quelle:

http://anthropology.uwaterloo.ca/WNB/NearDeath.html
Conclusions

Perhaps the most interesting question for an anthropologist who wishes to study the phenomenon of near-death experience is how much of the content of such experiences is culturally derived and whether these experiences have common qualities that cut across cultural differences. Obviously, three near-death experiences which occurred during deaths which were not verified by trained medical personnel, one vision, and one dream from a Melanesian society are insufficient to warrant any profound general conclusions. Nevertheless, these cases do represent a start in the collection of cross-cultural data, and they do permit some tentative observations.

First, some of the experiences that are common among the people interviewed by Moody and Osis and Haraldsson were not reported by my consultants.(3)

(1) In no case did a Kaliai look down upon his sleeping or dead body.

(2) No one reported feelings of strong emotion or of floating in space.

(3) No one said he experienced a feeling of exaltation shortly after death of before having his vision or dream.

(4) No one reported hearing a loud buzzing or ringing sound or music at the beginning of his experience,(4)

(5) There were no reports that people felt as though they were moving at great speed through a long, dark tunnel. Instead, all of my informants journeyed by foot on a wide path or road. All but Frank and Andrew specifically traveled toward the mountainous interior of New Britain, and three of my informants saw or went to Mount Andewa and the village of the dead.

(6) Only Frank, who is the most highly educated and acculturated, and the only English-speaker, reported seeing a man with white skin and long beard dressed in white robes.

(7) No one mentioned having a new body and the only unusual power mentioned was the ability to see evidence of spirit habitation on Mount Andewa. Jakob's ability to see and travel long distances was a result of the unusual nature of the spirit world and not an artifact of a new and especially powerful body.

(8) No one spoke of having feelings of love, joy and peace during his experience, and only Jakob volunteered that, as a result of his vision, he no longer fears death. Andrew did express reluctance to return to life and pointed to his withered leg, an artifact of his nearly fatal illness, as giving him reason to regret his return.
es könnte also durchaus sein, dass das "ich bin" die einzige Wahrheit ist. das was du bist, bist du. warum einige leute nun anders sind, ob es die genetik und erziehung ist (andere geistige wahrnehmung, bedürfnisse, gerechtigkeitssinn und gefühlsregungen haben) oder ob vielleicht leute doch aus verschiedenen geistigen quellen herkommen und auch in verschiedene quellen zurückgehen etc. das wäre die andere interessante frage, über die wir nachdenken müssen.

aber im laufe der nächsten jahrhunderte der globalisierung und internet wird sich diese frage wohl auflösen, da wir uns immer mehr angleichen werden.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 11:27
@abraham_

Vorsicht vor solchen Leuten, bei denen man nie weiß, was auf deren Wissen und was auf Erfahrung beruht.

Am 21.12.2012 soll es ja auch für drei Tage vollkommen schwarz werden und danach nur Gottes Liebe existieren.

Was haben diese Bekloppten noch alles vor im Namen der Wissenschaft?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 11:36
@Ida
ja, das stimmt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 12:59
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Am 21.12.2012 soll es ja auch für drei Tage vollkommen schwarz werden und danach nur Gottes Liebe existieren.

Was haben diese Bekloppten noch alles vor im Namen der Wissenschaft?
Ähm... WAS? Wie? Wo?

Wovon redest du?


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 15:16
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb am 04.02.2012:Die ganzen Erzählungen von Leuten, die angeblich Astralreisen unternehmen, das aber einfach nicht wissenschaftlich einwandfrei beweisen können, helfen auch nicht gerade.
Warum versuchst du es dann nicht im Selbstversuch zu überprüfen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 15:25
@RaChXa

Was soll ich überprüfen? Ob ich plötzlich ne Astralreise unternehme, wenn ich mich auf der Couch entspanne? Nö, das funktioniert nicht, kann ich aus Erfahrung sagen...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 15:30
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was soll ich überprüfen? Ob ich plötzlich ne Astralreise unternehme, wenn ich mich auf der Couch entspanne? Nö, das funktioniert nicht, kann ich aus Erfahrung sagen...
Das man das Phänomen des subjektiven Erlebens einer außerkörperlichen Erfahrung herbeiführen kann ist doch wohl unumstritten, wäre komisch wenn das ausgerechnet bei dir nicht klappt.

Was umstritten ist, ist doch die Erklärung einer solchen außerkörperlichen Erfahrung und bevor ich mich diesbezüglich festlegen würde, würde ich es doch erst im Selbstversuch ausprobieren.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 15:31
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Das man das Phänomen des subjektiven Erlebens einer außerkörperlichen Erfahrung herbeiführen kann ist doch wohl unumstritten
Könntest du für dieses 'wohl unumstritten' bitte eine Quelle angeben? Ich kenne irgendwie verdammt wenige Leute, die eine 'ausserkörperliche Erfahrung' hatten... genauer gesagt gar niemanden. Und der Kreis meiner Bekannten ist nicht grad klein.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 15:45
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Könntest du für dieses 'wohl unumstritten' bitte eine Quelle angeben? Ich kenne irgendwie verdammt wenige Leute, die eine 'ausserkörperliche Erfahrung' hatten... genauer gesagt gar niemanden. Und der Kreis meiner Bekannten ist nicht grad klein.
Ich sage nicht dass es bei jedem Menschen spontan auftritt, aber es gibt Möglichkeiten soetwas zu induzieren, im Zweifel mit bewusstseinsverändernden Substanzen. Oder willst du bestreiten dass man ausserkörperliche Erfahrungen herbeiführen kann?

Es ist auch gut dokumentiert dass sowas in Zusammenhang mit Schlafparalyse und hypnagogen Bildern während des Einschlafvorgangs auftritt.
Von medizinischer Seite sind solche Phänomene sogar als Schlafstörung erfasst.


Willst du sagen, dass auch jene, welche das Phänomen einfach rein deskriptiv unter Vernachlässigung spiritueller Implikationen beschreiben, sich das ausdenken?


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 15:53
@RaChXa

Dir ist aber schon bewusst, dass es sich da nicht um tatsächliche 'ausserkörperliche' Erfahrungen handelt, sondern um die Illusion davon, oder?


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 15:54
Deshalb schrieb ich:


Das man das Phänomen des subjektiven Erlebens einer außerkörperlichen Erfahrung herbeiführen kann ist doch wohl unumstritten, wäre komisch wenn das ausgerechnet bei dir nicht klappt.


Was umstritten ist, ist doch die Erklärung einer solchen außerkörperlichen Erfahrung und bevor ich mich diesbezüglich festlegen würde, würde ich es doch erst im Selbstversuch ausprobieren.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.03.2012 um 15:56
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Ich kenne irgendwie verdammt wenige Leute, die eine 'ausserkörperliche Erfahrung' hatten... genauer gesagt gar niemanden.
Ich kenne das Phänomen aus persönlicher Erfahrung und ich denke mir da nichts aus sondern, beschreibe es genau so wie ich es erlebt habe. Ich sehe einige Erklärungen ja zum Teil selbst sehr kritisch. Schau mal hier:
Bitte um ernste Antwort - Kann etwas sich in einen hinein legen? (Seite 2) (Beitrag von RaChXa)


Anzeige

melden