Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.09.2011 um 23:31
ich sterbe nicht ;-)

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.09.2011 um 23:32
@identity

Das ist natürlich recht praktisch... :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.09.2011 um 03:34
Jeder hat Angst vor dem Tod - wer behauptet, er habe sie nicht, war ihm noch nicht nahe. Entscheidend ist hier nicht ob wir Angst haben (haben wir, wie gesagt, alle) sondern wie wir damit umgehen können wenn es so weit ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.09.2011 um 03:36
Vor dem Tod habe ich nicht wirklich Angst, allerdings vor dem sterben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.09.2011 um 03:39
@JimboJoe
Das ist eine sehr schöne Definition!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.09.2011 um 06:34
Vor dem Tod oder dem Sterben selber habe ich keine Angst - absolut nicht.
Nur habe ich "Angst" davor, meine Familie und Freunde ohne mich dastehen zu lassen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.09.2011 um 07:00
Nein hab ich nicht so lange es schnell geht.Ich habe nur Angst vorm alt und gebrechlich werden.

Altwerden ist nichts für Feiglinge!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.09.2011 um 07:28
stimme Hellrider zu.

Würd ich jetzt sterben, ich hätte Angst davor meine Familie stehen zu lassen, viele ungelöste Probleme usw.

Aber vor dem Tod selber? Nein. Das ist natürlich und gehört nunmal dazu, wie die Geburt.
Wozu sollte ich davor Angst haben?

Aber, wie die andern schon sagen, das WIE macht Angst. Z.B. Ertrinken oder Verbrennen möcht ich nicht grad, und lange dahinsiechen schon gar nicht. DAS macht mir Angst, aber der Tod selber? Nein.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 08:24
Ich habe keine Angst vor dem tot.

Nur vor dem sterben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 12:21
Ich habe weder Angst vor dem Tod, noch vor dem Sterben. Wozu auch?

Wenn man seinem Körper nicht selbst schlechtes antut, wie z.B. Rauchen, oder Drogen zu konsumieren, dann kann man ein qualvollen Tod vermeiden.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 12:51
Wenn man seinem Körper nicht selbst schlechtes antut, wie z.B. Rauchen, oder Drogen zu konsumieren, dann kann man einen qualvollen Tod vermeiden.
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Man kann mit einem "redlichen" Lebenswandel möglicherweise länger leben, vielleicht stirbt man aber nur gesünder.
Die Meisten bekommen zum Ende hin eh harte Drogen vom Arzt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 13:39
die meisten hier sind schon innerlich tot deswegen fürchten sie den tot nicht


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 21:42
Ja habe ich und wie...

Vorallem muss ich mich WESENTLICH mehr mit meinem eigenen Tod auseinander setzen als die meisten.

Ich bin noch zimmlich Jung (28), aber habe wirklich heftige Herz Probleme die mir seit 5 Jahren das Leben zur Hölle machen, und das täglich.
Ich habe jeden Tag Schmerzen, und leider sehr oft wirklich unerträgliche Schmerzen.



Was auch immer nach dem Tod kommen mag, oder eben auch leider nicht, so kann ich mich sehr schwer damit abfinden, schon in Jungen alter zu sterben.


Ausserdem hatte ich durch die starken bis Extremen Schhmerzen und Symptome, ABSOLUT keine lebens Qualität mehre.

ES WAR in den letzten 5 Jahren EIN EINZIGER FOLTERZUSTAND!

Echt, ich hasse es, und es macht mir auch wirklich Angst, so viele Menschen wissen garnicht was sie für ein Glück haben.


Täglich kämpfe ich mit linken Brust Schmerzen und krämpfen, die oft auch in die linke Hand ausstrahlen.
Dazu habe ich zeitweise auch sehr Beängstigende Enge Zustände bei denen das atmen sehr schwer fällt. nicht selten habe ich diesen druck auf der Brust bis zu 3 Stunden am stück.
Dazu kommen auch noch zimmliche Energie einbrüche die bei denen ich manchmal fast in Ohnmacht falle.
Wenn sowas gerade draussen auf der Strasse oder in einem Einkaufszentrum stattfindet kann ich auch nicht mehr richtig laufen, und werde von nicht Wissenden nicht selten belächelt und bekomme so Sprüche zuhören wie "Na zuviel getrunken" und...

Leider sind die Schmerzen oft sehr stark, und ich Wünschte mir nichts mehr das es endlich vorbei ist.
Aber ich Will noch nicht sterben, und ich will endlich wieder ein Normales leben führen können denn das ist echt ein Extremer Horror.

Dazu verändern solch Folternde Schmerzen auch mit der Zeit immer mehr die Psychische verfassung.
Ich bin enorm Depremiert, Angespannt und verzweifelt was mich nicht gerade Geselschafts fähig macht.

Ich Isoliere mich fast nur noch da ich einfach mehr als nur Angespannt bin.


Also JA ich habe Angst vor dem Tod, und ich werde Zwangsweise Jeden Tag sehr Intensiv an ihn Erinnert.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 21:59
Wenn der Mensch stirbt ist es so, als würden man den Mantel abnehmen und einen neuen Anziehen. Ich habe über den Tod überhaupt keine Angst. Es gibt kein Grund Angst zu haben. Es gibt noch schlimmeres als der Tod.

Hier könnt ihr lesen, was ich meine.


Ich denke das wirklich so ist, und wenn einer es nicht akzeptiert, dann kann man nichts machen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 22:16
Tod:Nein
Sterben:Ja
Ich hoffe naiverweise auf ein schnelles,irgendwie sinnvolles Shoot-out-Ende!
Das wird mir wohl nicht vergönnt sein!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 22:23
@WitcherHD
verdammt,daß tut mir leid!
ich wünsche dir gute Besserung!
m.f.g.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 22:57
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich habe weder Angst vor dem Tod, noch vor dem Sterben. Wozu auch?
Vor dem Ungewissen z. B.?
Es könnte ja sein, dass es nicht so kommt, wie wir glauben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man seinem Körper nicht selbst schlechtes antut, wie z.B. Rauchen, oder Drogen zu konsumieren, dann kann man ein qualvollen Tod vermeiden.
Das wäre ja noch "relativ" einfach. Aber selbst wenn man keine Drogen nimmt, kann man noch immer das Opfer eines Unfalls werden, oder von einer Krankheit befallen werden etc etc. Es ist ja nicht so, dass unsere körperliche Verfassung alleine in unserer Hand liegt. Und auch die Leute, die am "Alter" sterben, haben nicht unbedingt einen schmerzfreien Tod.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 23:08
Was um Himmels Willen (lol) soll daran ungewiß sein?
Dann ist es definitiv rum, das ist das einzig Gewisse, das es überhaupt gibt, sozusagen "todsicher".


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 23:19
Und nie wieder morgens früh raus müssen!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

14.10.2011 um 23:21
@passat

Was ist todsicher? Dass danach nichts mehr kommt? Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, aber der Grossteil der Menschheit schon. Da es in der Philosophie und den Religionen zig verschiedene Vorstellungen von einem Leben nach dem Tod gibt, kann doch ein Mensch, der sich damit befasst, schnell in Ungewissheit geraten.


Anzeige

melden