Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.03.2015 um 12:36
@myriada
Ich kann aber sagen, ich habe genug von dem Ganzen hier auf der Erde, was mein Leben angeht, auch wenn es das "Ich" nicht gibt.

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.03.2015 um 22:56
Natürlich habe ich Angst davor, aber eher weil ich nicht weis wie es dann weiter geht. Was passiert wenn ich tot bin oder wie wird es sich anfühlen oder ablaufen. Was passiert mit meiner Familie wenn ich nicht mehr da bin? das sind die dinge die mir angst machen


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.03.2015 um 02:51
Momentan überhaupt nicht. Weder vor dem Tod selbst, noch vor dem Sterben.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.03.2015 um 07:51
@Yoshi
was du schreibst, klingt sehr nach resignation?
andererseits kann man bei all den gegebenheiten von leid und schmerz und krieg und ausbeutung auf dieser welt nur resignieren ... weil ändern kann man es nicht.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.03.2015 um 09:38
@myriada
Das Beste ist meines Erachtens in Frieden mit dem zu sein, was ist, denn es lässt sich ja wie gesagt nicht ändern.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

27.03.2015 um 11:54
ja- weil das sterben vorher sehr weh tun kann...
jeder wünscht sich ein friedliches Einschlafen, oder dass es schnell geht.
ist aber oft gar nicht so und trotz Morphiumhilfen sind so manche Todesagonien
sehr unschön zum ansehen und miterleben....der beteiligte bekommt oft nicht mehr bewusst was mit,
weil betäubt, aber kämpft trotzdem noch oder siecht dahin......brrrr

was danach ist oder nicht, tut hoffentlich nichtmehr weh....
oder doch noch seelische Nachwehen ????
wer weiss schon wirklich.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

07.05.2015 um 16:07
Ja, ich habe Angst davon. Wir wissen ja nicht was passiert, es ist ja etwas völlig Unbekanntes. Ich hoffe nur, dass es schnell geht und nicht allzu schmerzhaft ist. Irgendwann müssen wir ja alle gehen, aber ich hoffe, ich kann mein Leben noch lange genießen :D


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2015 um 16:02
Meiner Meinung nach sollte man dem Tod immer gelassen entgegenblicken. Sich verrückt machen bringt ja leider auch nichts... :D
Aber ich denke, dass die Angst sich nicht auf den Prozess des Sterbens bezieht, sondern auf das danach.
Leider weiß niemand was da letztendlich kommt, man kann sich nur "überraschen" lassen.
Solange man Zeit hat sollte man es genießen!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2015 um 16:22
Ich habe Angst vor'm Sterben, ja,
Aber keine Angst vor'm Tod, weil ich absolut überzeugt von einem Leben nach dem Tod bin aus relativ vielen Gründen, die sich aus Glaube, Wissenschaft, Kunst und besonders Erfahrungen und Lebenseindrücken beziehen^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2015 um 16:25
Seltsam, dass Religionen vor über Tausenden Jahren erfunden wurden - Und HEUTE, 2000 Jahre später kommen seltsamerweise Nahtoderfahrungen.

Seltsam, dass soviele Umstände mitgewirkt haben, dass hier auf diesem Planeten mitten in diesem lebensfeindlichen Universum Leben entstand. ;)

Seltsam, dass der Mensch so von NATUR aus lernfähig ist und ein breites Erinnerungsvermögen hat und sich immer weiter entwickelt (Sinn?)

Seltsam, dass man IMMER Erfahrungen macht, egal bei was.


melden
Panax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2015 um 20:15
Wird sicher Spannend


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

08.05.2015 um 22:38
Ich habe auch Angst vor dem Tod und muss oft darüber nachdenken..


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.05.2015 um 00:32
@Achill

Was willst du dich jetzt damit sagen?


Und: magst du vlt über deine Erfahrungen reden? :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.05.2015 um 07:02
Vielleicht eher vor dem Leiden und dass es evtl. schon jetzt passieren könnte. Es wäre doch noch ein wenig früh.
Ich will doch erst noch ein wenig die schönen Seiten des Lebens erleben. Fange vielleicht gerade erst an zu leben.

Früher habe ich mir oft gewünscht, nicht mehr leben zu müssen. Von Zeit zu Zeit habe ich die Gedanken immer noch.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.05.2015 um 13:52
der Tod hat Stiel aber irgendwie isst er die ganze Zeit bei jedem Aftritt;D
@Crowley-Junior


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.05.2015 um 14:03
Tod, wo ist Dein Stachel? habe ich ja schon mal gehört, aber
Zitat von florentinaflorentina schrieb:der Tod hat Stiel
legt die Variation nahe: Tod, wo ist Dein Stiel?


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

11.05.2015 um 14:05
Keine Angst vor dem Tod,nur eine Angst vor einem langen dahinsichen :(


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.07.2015 um 22:42
Der Tot ist so sicher wie die Geburt.
Der Tot ist sicher, aber die Geburt... :-/


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.07.2015 um 22:52
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich habe auch keine Angst, was nach mir mit meiner Familie wird.

"Nach uns die Sintflut"

Hat mal jemand weises gesagt. Klingt ziemlich egoistisch, ich weiß.
Ich würde zwar sterben für diejenigen, die ich liebe, aber für sie leben... so etwas herzloses kann niemand von einem verlangen.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

20.07.2015 um 23:37
Zitat von NutzerXO1NutzerXO1 schrieb:Der Tot ist sicher, aber die Geburt... :-/
Der Tod ist jedenfalls so sicher wie die Steuer. ;)


Anzeige

melden