Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loveparade 2010

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:27
@Ashert001

Nein, musste sie NICHT. Alle Ein- und Ausgänge wurden SOFORT nach bekannt werden des Unglücks geöffnet und die Leute informiert. Sie hätten alle gehen können...

Anzeige
melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:28
Die Leute dürften alle erstickt sein, kein schöner Tod! Man wird plötzlich in der Masse zusammen geschoben, die Lungen werden zusammengepresst, vielleicht brechen auch ein paar Rippen dabei und man kann nicht mehr Atmen!

Wer mal in so eine Situation gerät, am besten versuchen sich zu ducken und einzuigeln, auch wenn die Leute dann über einen trampeln, das ist wahrscheinlich die einzige Chance die man dann noch hat! :(


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:30
@geschwurbel

Sehe ich genauso hier, wurden keine richtigen Vorkehrungen getroffen, um Massenpanik zu vermeiden. Es gibt Computerprogramme, mit denen man Massenpanik simulieren kann und gewisse Schwachstellen ausfindig macht. Hier wurden wohl solche Techniken nicht angewendet.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:30
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ist doch nichts ungewöhnliches, dass hier erstmal wieder jeder Spekulationen verbreitet... am besten noch mit dem Live-Ticker von Bild.de als Quelle
Sieh dir die Nachrichtensender an ... ein Erklärungsversuchskommentar jagt das nächste...

Fakt ist Fakt ... sie hatten nur EINEN Eingang noch offen und das war der Tunnel ... sowas ist bodenloser Leichtsinn.


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:34
Zitat von XionaraXionara schrieb:Sieh dir die Nachrichtensender an ... ein Erklärungsversuchskommentar jagt das nächste...
Was erwartest du denn, wenn kurz nach der Massenpanik direkt die ersten Zeugenaussagen und Kommentare von Polizei etc. aufgenommen werden?

Von denen hat doch keiner einen vollkommenen Überblick über die gesamte Situation.



Warum muss man denn überhaupt so schnell schon einen Schuldigen gefunden haben? Es reicht doch völlig aus, wenn man jetzt eine gründliche Untersuchung macht und danach dann die Konsequenzen zieht. Den Opfern kann man damit auch nicht helfen, wenn man nach wenigen Stunden schon meint, die Ursache des Unglücks aufklären zu können.


Lasst doch erstmal die Menschen zur Ruhe kommen, die restlichen Raver nach Hause fahren und die Rettungskräfte ihre Arbeit machen :|


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:35
@Ashert001
Die Leute dürften alle erstickt sein, kein schöner Tod! Man wird plötzlich in der Masse zusammen geschoben, die Lungen werden zusammengepresst, vielleicht brechen auch ein paar Rippen dabei und man kann nicht mehr Atmen!

Wer mal in so eine Situation gerät, am besten versuchen sich zu ducken und einzuigeln, auch wenn die Leute dann über dich trampeln, das ist wahrscheinlich die einzige Chance die man dann noch hat!
Bei einer großen Massenpanik wirst du wohl zertrampelt bzw. zerquetscht. Daher halte ich nichts von dieser Idee.


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:36
nach hause fahren? jetzt schubts grad so schön ;) - xtc sei dank


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:37
Kennt jemand so einen drängelnden Raver? Am besten morgen erstmal begrüßen!

"Na wie wars gestern auf der Deathparade? Hätte es nicht auch ein normaler Egoshooter getan?" :|


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:38
@Tommy137

ja erschlag mich doch, ich bin Hiob ... ;)

Nachrichten weitergeben ist nicht verurteilen, dass bleibt anderen überlassen. Die Gerichte werden in den nächsten Wochen viel zu tun bekommen...


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:40
Mir kommt es so vor als wären einige die hier schreiben dabei gewesen. Komentare aus dem Fernsehen zu übernehmen sind m.E. hier nicht hilfreich.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:42
@trustno1

Informierst du dich durch eine Glaskugel?


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:43
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Bei einer großen Massenpanik wirst du wohl zertrampelt bzw. zerquetscht. Daher halte ich nichts von dieser Idee.
Rein physikalisch gesehen, würde ich aber schon sagen, das man vorallem erstmal nur seine Oberfläche verkleinern muss, um weniger Angriffsfläche zu bieten! Also ducken und einigeln! Weil wenn du nur stehen bleibst, dann bist du ja nur wie das Blatt in einem Buch das zuschlägt, da hast du dann ja überhaupt keine Chance mehr! :|


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:44
Traurig und geschockt bin ich !!
Da sollen im Tunnel sogar Kinder gewesen sein.... :-(
Und ich hatte auch vor dahin , um mal zu gucken , war noch nie auf der Loveparade , gut das ich es nicht gemacht habe und jetzt ist mir eh die Lust darauf vergangen


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:48
@Xionara

Nein, aber ich verbreite nicht den eventuellen Blödsinn den jemand beim Nachrichtensender ins Mikro geblökt hat. Ausserdem mag ich keine Vorverurteilungen.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:53
@trustno1
Der "Blödsinn" kam von Leuten die dabei und welchen, die verantwortlich waren...AUGENZEUGEN...schon mal was davon gehört?

Ist ja nicht so, als hätten die den Wetterbericht verkündet...

Aber wie dein Nick schon aussagt, bist du ja ein Zweifler ... mach doch einen Verschwörungs-Thread auf ;)

"Böse Nachrichten verbreiten falsche Augenzeugenberichte"

"Vorverurteilung durch N-TV, Euro-News, ARD und ZDF"


Dann beschwer dich doch mal DORT!


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 21:59
Für Verschwörungen bin ich nicht zuständig.
Und im Zweifelsfall ist bei uns sowieso immer die Polizei schuld.;o)p

Ausserdem geht mein Nick dich überhaupt nichts an. ;o)p ;o)p


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 22:01
Irgendwie hat er ja nicht völlig Unrecht @Xionara
Die Verantwortlichen kann man nach Aufklärung und abgeschlossenen Ermittlungenn benennen.

Erstmal müssen die Leichen von der Strasse.


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 22:03
Dann nenn dich nicht so, wenn du nicht darauf angesprochen werden willst. Wer provopzieren will, bekommt auch Reaktionen...


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 22:03
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Die Verantwortlichen kann man nach Aufklärung und abgeschlossenen Ermittlungenn benennen.

Erstmal müssen die Leichen von der Strasse.
Das sehe ich genau so.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 22:04
@capoeirista

Wenn sich Verantwortlich SO vor der Kamera äussern, ist von Vorverurteilung keine Rede. Dann geben sie sich ja selbst schon die Schuld...


Anzeige

melden