Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loveparade 2010

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loveparade 2010

25.07.2010 um 12:06
Kurze Zwischenfrage:

Wisst ihr mit Sicherheit, ob dieser Sicherheitsdezernent nicht vor Ort war oder ist das jetzt die typische allmy-Argumentation, bei der aus Mutmaßungen plötzlich Fakten werden?


Worauf beruht denn die schwammige Aussage "Er hat alles wohl vorm Fernseher beobachtet...", die dann wieder direkt als Basis für Kritik genommen wird?

Anzeige
melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 12:43
@Tommy137
war seine eigene aussage auf der pressekonferenz. er war nicht vor ort, weil er zum krisenstab gehört.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:12
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Nun mir persönlich tut jeder Verlust eines Menschen von dem ich erfahre sehr Leid und mein Beileid gilt dann den Angehörigen. Vielleicht bist du da einfach ein wenig abgestumpfter als ich, wie kommt das?
Es ist eine Art Schutzmechanismus. Wenn man wegen einem menschlichen Verlust ständig Leid erfährt, zerfrisst es einen seelisch. Das ist nicht asozial. Asozial ist sich darüber lustig zu machen.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:16
wenn jemand geschockt ist dann ich auf jeden fall


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:19
@Pallas

Ich finde es schon ziemlich asozial wenn man den Verlust von Menschen mit Gleichgültigkeit begegnet. Schon klar, es sterben jeden Tag Menschen, aber nur weil ich diese Menschen nicht kenne muss das nicht bedeuten das mir diese Tragödie egal ist. Dort sind Menschen gestorben die einfach nur einen schönen Tag haben und fröhlichen feiern wollten, nun sind sie einfach tot.
Aber wie auch immer, jedem das seine.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:21
Hallöchen,

Mir fehlte die Antwort: Es sind Menschen, deswegen wundert es mich nicht.

Gruss


Shade


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:24
Geschockt bin ich darüber, dass es nur für 350.000 Menschen zugelassen war, aber dann waren es mehr als eine Million!

Und das man solche Menschenmassen durch Tunnel schleust, ist auch unverantwortlich.

@Rattensohn
Genau es sterben jeden Tag Menschen. Bist du deshalb jeden Tag betroffen? Es ist sicher für die Anhgehörigen und Zeugen schon schlimm genug.

Wirklich gleichgültig ist sowas jedenfalls niemanden


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:25
Finde ich sehr schlimm....
Menschen wollen dort es sich gut gehen lassen....
wollen Freude haben und Party feiern....
viele Kontakte die sich ebenfalls ergeben....
Trauriges Desaster...
Verantwortliche gibt es da wohl schon, denke ich mal...

darf nicht vorkommen, finde ich....

LG.

Madadschian


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:27
@Madadschian
net nur du findest es schlimm viele andere Leute auch!!


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:28
Natürlich doch ,dass ist doch klar, logisch oder...
kann man sich doch denken...

LG.

Madadschian


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:31
@Pallas

Lies dir mal die Beiträge hier durch und schau dir das Ergebnis der Umfrage an. Dann merkst du das es einigen hier gleichgültig ist was dort passiert ist und auf diese habe ich mich auch bezogen.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:32
@Madadschian
jetzt ist es zu spät da kann man nichts mehr ,machen


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:35
Ja da hast du recht...
ist auf diesem Planeten welches schlimme Dinge die geschehen betrifft ja meistens so....
dieses immer im Nachhinein es besser versuchen zu machen....

Na gut....

ich selbst gehe nicht auf die Loveparade....

LG.

Madadschian

würde aber gerne mal auf eine Goa- Party in einem bischen kleinerem Kreis an einem schönen Ort
wie am Meer unter schöner Sonne und Palmen , dabei sein...


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:36
@Rattensohn

Meinst du die 24 Antworten "Ist mir egal"?


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:37
es fing ja miot ner guten stimmung an aber dann wurde alles still


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:41
@Pallas

Eher die 10 "Nein ganz und garnicht!"


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:42
@BlacksideGirl
Was und wer wurde denn still? Die haben dort fröhlich weiter Party gemacht bis 23 Uhr...und darüber hinaus.
Da wusste auch schon der Letzte dort Bescheid...


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:44
@Xionara
die wussten es aber es wurden immer weniger leute weil die es alles erfahren haben da kann man nichts machen


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:44
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Eher die 10 "Nein ganz und garnicht!"
Naja, es ist wahrscheinlich auch nicht sonderlich schockierend, dass es unter diesen Umständen zu der Tragödie gekommen ist. Es hätte noch eine Antwort geben sollen:

"Nicht geschockt, aber bestürzt."


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 14:47
@Pallas
Die Umfrage lautet aber:
"Findest du schlimm das es bei der Loveparade 2010 zu einer Massenpanik kam?"
und wenn dann Leute mit; "ist mir egal" oder "Nein ganz und garnicht!" antworten. Dann frage ich mich halt wie kann einem das egal sein oder noch viel schlimmer, wie kann man eine solche Tragödie nicht schlimm finden?


Anzeige

1x zitiertmelden