Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loveparade 2010

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loveparade 2010

25.07.2010 um 18:33
@EC145
ich guck mal ob ich kann habe noch andere dinge zu tun

Anzeige
melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 18:34
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Hier verlaufen auch fast alle Veranstaltungen problemlos. Einen Zwischenfall kann man nicht verallgemeinern.


Eben, darum wunder Ich mich auch über die Aussage das es im Ausland schlimmer wäre, Wo auch hier (leider) immer wieder etwas passieren kann, da es trotz hoher Standards immer noch den Faktor Mensch gibt, der alles über den Haufen werfen kann, was man geplant hat!


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 18:43
@jofe
Es geht mehr um die Theorie. Ich sage ja nicht, daß die Gefahr im Ausland deutlich höher ist, ich denke nur, daß man sich hier üblicherweise doch mehr Gedanken um die Organisation macht. Solche Extremfälle werden diese wohl immer teilweise über den Haufe werfen, aber möglicherweise werden wo anders noch weitaus mehr Fehlplanungen durchgeführt, die aber zum Glück nicht in einer Katastrophe enden. Was ich auf jeden Fall glaube ist, daß unsere Rettungs-Infrastruktur im Vergleich sehr gut dastehen dürfte.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 19:34
Auf der LP gab es immer voll geile frauen :D


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 19:42
@Green_Sun
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Findest du schlimm das es bei der Loveparade 2010 zu einer Massenpanik kam?
Die Frage ist ja wohl eine Farce. Pietät ist nicht so Dein Ding, oder?


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 19:45
Natürlich war es ein Schock, aber immer wieder auf so großen Veranstaltungen kommt es vor das Menschen totgetrampelt werden! Man muss eine Lösung dafür finden große Partys feiern zu können ohne das Menschen gefährdet werden! Und das ist leider schier unmöglich! -.-
Ich trauere jedenfalls mit den Angehörigen der Verstorbenen! Sie wollten nur Spaß! Nun sind sie tot! Kam für alle überraschend und ist schrecklich!


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 20:48
@22aztek ,

Nein.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 20:50
@Green_Sun

Ein Verhalten, dessen ich mich schämen würde. Aber jeder, wie er meint...


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 20:51
@22aztek ,

Genau. Leben und leben lassen.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 20:51
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ein Verhalten, dessen ich mich schämen würde. Aber jeder, wie er meint...
traurig das sowas wie empathie in unserer gesellschaft immer mehr verschwindet. sehe das wie du.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 23:43
@Tygo ,

Wer sagt denn das ich nicht empathietisch bin?


melden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 08:28
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb: Kam für alle überraschend und ist schrecklich
das kann ich so nicht im raum stehen lassen.

es kamen von diversen seiten warnungen dass es zur katastrophe kommen kann. ja sogar der Der Feuerwehr-Chef von Duisburg sah das Drama voraus aber keiner nahm seine warnung ernst. was noch viel schlimmer ist seine warnungen wurde vom Bürgermeister von Duisburg ignoriert.

Schriftliche Warnung an Bürgermeister

Wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtet, hat der Direktor der Duisburger Feuerwehr den Oberbürgermeister der Stadt im Oktober 2009 in einem Brief davor gewarnt, die Veranstaltung auf dem Güterbahnhof-Gelände durchzuführen. Die Fläche reiche nicht aus, schrieb er.

Ein weiterer Feuerwehrmann erstattete gar Anzeige. Wie die «Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung» berichtet, habe er auf Fehlplanungen hingewiesen, wurde jedoch nicht angehört


melden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 10:20
@EC145
Das wusste ich nicht, okay (ich habe nur die Nachrichten gehört das was passiert ist)
Trotzdem kommt es immer öfter bei großen Menschenansamlungen zu Toten, das ist ein absehares Risiko -.-
Trotzdem kommt die Nachricht von Todesfällen immer wieder überraschend! Wer rechnet schon damit totgetreten zu werden?


melden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 10:39
@Addy
der Veranstalter wie auch der Oberbürgermeister wie auch der Polizeichef nahmen das absehbare risiko billigend in kauf. ich kann nicht verstehen wie ignorant all diejenigen waren die im kriesenstab waren.


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 10:43
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:nahmen das absehbare risiko billigend in kauf.
Und das passiert sehr oft! Nicht nur auf Veranstaltungen und das es traurig! Und die Mehrheit der Menschen weiß nichts von Risiken! Warum sollte man den Leuten auch davon erzählen? damit sie nicht mehr kommen?


melden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 10:56
@Addy
das man die leute nicht auf die risiken aufmerksam macht ist ja wohl klar. nur hätte ich dies getan. denn ich bin so verantwortungsbewust und nicht so dilentantisch und ignorant.


melden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 11:07
@Addy


Konzert-Veranstalter Marek Lieberberg über das Loveparade-Drama:

«Das war kein Unfall – sondern ein Verbrechen!»

http://www.blick.ch/news/ausland/das-war-kein-unfall-sondern-ein-verbrechen-151918 (Archiv-Version vom 29.07.2010)


melden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 11:12
@EC145
DAS IST DEUTSCHLAND -.-


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 11:14
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb: DAS IST DEUTSCHLAND -.-
leider ja. bei uns in der schweiz wäre sowas nie und nimmer passiert.


melden

Loveparade 2010

26.07.2010 um 11:18
@EC145
Ich habe das Glück gehabt das ich andere länder besuchen durfte! Ich war in Rumänien im Zigeunerviertel und habe dort essen verteilt!
Diese menschen leben in den schlimmsten verhältnissen! Aber nirgends in Deutschland wurde ich so freundlich empfangen wie dort!
Deutschland ist ein kaltes Land, leider! Absolut Kinderunfreundlich und auch sonst echt schlimm! Meine Wurzeln sind hier, die Leute die ich habe wohnen hier, sonst wäre ich schon lange weg! Mir tut es leid das mein Kind hier aufwachsen muss, andererseits haben wir einen standart, was in vielen Ländern auch nicht der Fall ist!
Auch ich war schon in der Schweiz! =)
Schön isses da =)


Anzeige

melden