Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loveparade 2010

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loveparade 2010

25.07.2010 um 03:41
@Valentini

Hab hier nochwas für dich....jaja Hauptsächlich Berufsfeuerwehren, träum weiter, hier haste Zahlen:

Zahlen zu den Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen

Für den Feuerschutz in Nordrhein-Westfalen wurden 2008 eingesetzt:

* 27 Berufsfeuerwehren mit rund 8.400 Angehörigen,

* 396 Freiwilligen Feuerwehren mit 82.400 Angehörigen (davon ca. 4.100 hauptamtliche Kräfte] und

* 89 Werkfeuerwehren (ohne Bergbau) mit 5.500 Angehörigen.



http://www.im.nrw.de/sch/3.htm (Archiv-Version vom 27.12.2010)

Kannste mir mal bitte sagen, wie du auf deine Behauptung kommst, dass NRW hauptsächlich BFs hätte?

An Einsatzkräften übertreffen die Freiwilligen die Berufler um das Zehnfache. An Wachen gemessen sogar mehr als das Zehnfache.

Ich hätte gern mal deine Quellen, weil irgendwie musst du ja auf diese Erkenntnis gekommen sein :)

ich weiß es aus eigener Erfahrung

Dieser Satz bekommt nach deinem letzten Beitrag ne eigene Komik :D :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 04:01
@GilbMLRS


meine fresse, hier sind mindestens 18 leute umgekommen und viele verletzt...und du willst dich hier am liebsten seitenweise über berufsfeuerwehr und freiwillige feuerwehr zanken?

bei allem verständnis für deine empörung zu valentinis äusserung...

es reicht!


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 04:10
@KittyMambo

Sorry aber ich kann sowas nicht ab. Jetzt müssen sich diejenigen, die EXAKT DORT HELFEN noch als saufende Schwachmaten bezeichnen lassen. Und das noch hochoffiziell hier gerechtfertigt, na vielen Dank im Namen der Kameraden, denen heute der Tag geraubt wurde!

Ich empöre mich dann mal stellvertretend für alle anderen, die heute das Zeitliche segneten.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 04:12
@GilbMLRS

das sollte hier nicht der platz dafür sein.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 07:49
@GilbMLRS

Hallo, gehts noch? Ich meint nicht die Freiwilligen Feuerwehren im Allgemeinen, sondern exakt die Schwachmaten, die man eben auch dort antrifft. Das der größte Teil aus ehrbaren Menschen besteht, welche eine flächendeckende Versorgung gewährleisten, sollte klar sein.
Was ich meinte war dass ich der Überzeugung bin, dass hiesige Berufsfeuerwehren bestimmt besser ausgebildet sind durch ihre große Erfahrung und deshalb bin ich doch sehr verwundert, wie solche gut ausgebildeten Feuerwehrmenschen einer solchen Veranstaltung zustimmen konnten


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:06
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:An Einsatzkräften übertreffen die Freiwilligen die Berufler um das Zehnfache. An Wachen gemessen sogar mehr als das Zehnfache.
Dass NRW, das alleine 29 Großstädte beinhaltet, überwiegend und fast ausschließlich von Berufsfeuerwehren versorgt wird, liegt wohl auch schon daran dass alleine 27 Berufsfeuerwehren (von 102 in ganz Deutschland) hier angesiedelt sind.
Und das diese bei so großen Veranstaltungen mit in den Planungsstab genommen werden und generell auch bei so großen Veranstaltungen auf eventuelle Sicherheitsbedenken (neben den städtischen Inspekteuren) befragt werden, kann ich dir als ehemaliger aus dem Veranstaltungsbereich garantieren. Zumindest ist es hier so


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:07
So ein dunkler Tunnel ist ja an sich schon eine psychische Belastung, da zehntausende junge Menschen einfach drin zu abzuriegeln ist schon selten dämlich, vorne zu und hinten kommen aber immer mehr Besucher. Als ob es sowas wie Klaustrophobie nicht gibt! :(

/dateien/vo64405,1280038062,unbenanntchqOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:16
@Valentini
ich möchte mal kurz zu der Duisburger Katastrofe von gestern sagen.

mal ganz ehrlich. wenn man die bilder die auf N:TV gesendet wurden mal ganz genau analysiert kommt man zu schluss, das es die polizei war die hier ihren jop nicht gemacht hat. diese versperrte sogar RTWs die zufahrt in den tunnel. einige polizeiangehörige standen da so ziehmlich hilflos umher und wussten nicht was sie tun müssen.

den rettungskräften mal abgesehen von der polizei muss ein kranz gewunden werden. die taten ihren jop unter extem bedingungen. Hut Ab.

hier und jetzt die schuldigen ausmachen zu wollen ist verfrüht, nur beschleicht mich der verdacht in richtung des veranstalters. denn der veranstalter wurde in diversen twitter postings vorgewarnt dass das tunnel zur massenfalle werden könnte. kein veranstalter einer Loveparade schleust eine sollch grosse menschenmasse durch ein tunnel bei dem es keine fluchtwege gibt.
die veranstalter haben in meinen augen einfach über das risiko einer möglichen massenpanik im tunnel hinweg gesehen und diese nicht in der planung der Loveparade einbezogen.


meine gedanken sind jetzt bei den toten und schwerverletzten und deren angehörigen.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:22
@Ashert001
das da tausende von Ravern durch den tunnel geschleust wurden ist von meiner warte aus grobfahslässig. bei keiner anderen Loveparade werden leute durch ein tunnel geschleust. aber die Duisburger Veranstalter taten es doch. da ist eine massenpanik vorprogrammiert.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:23
@EC145

Die größte und alleinige Schuld trägt der komplette Planungsstab denn
Loveparade wird zum Tanz auf dem Drahtseil
Eine Million Raver werden zur Loveparade erwartet. Doch das Party-Gelände kann maximal die Hälfte zeitgleich aufnehmen.

An einem Punkt könnte sich das Mega-Event zum Tanz auf dem Drahtseil entwickeln: In Duisburg werden deutlich mehr Raver erwartet, als auf das Güterbahnhofsgelände passen. Während Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe auf DerWesten-Anfrage von „einigen hunderttausend Menschen“ spricht, die auf dem Gelände Platz haben, wird Kersten Sattler vom Veranstalter Lopavent etwas konkreter: „400.000 bis 500.000 Menschen“ könnten sich zeitgleich auf der abgesperrten Party-Fläche mit 230.000 Quadratmetern aufhalten. Die konkrete Zahl aus der Genehmigung der Stadt für die Loveparade wollte Rabe aus einsatztaktischen Gründen nicht nennen.
http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html (Archiv-Version vom 22.07.2010) (und schaue dir da auch mal schon die Kommentare von vor ein paar Tagen an)

Jeder wusste dort dass über eine halbe million Menschen mehr kommen werden als auf den Platz passen...was haben die Vollpfosten denn gedacht was mit den Menschen sein wird? Die dachten doch nicht wirklich dass sie dann einfach nach den Worten "...der Platz ist voll..." wieder Heim fahren werden wo sie doch aus ganz Deutschland kamen und feiern wollten.
Die Gefahren waren bekannt und die viel zu wenig eingesetzte Polizei war hilflos überfordert


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:27
@Valentini
ok dan haätte der planungsstab mal seine hausaufgaben machen müssen und eine eventual rechnung erstellen müssen, z.B unter einbezug der erhebungen aus Berlin. dann wären sie zum schluss gekommen dass das güterbahnhofsgelande viel zu klein gewesen wäre.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:29
@EC145

Das hätte niemals genehmigt werden dürfen und eigentlich war es hier (in meinem Bekannten- und Freundeskreis) jedem klar dass es sehr schnell zu großen Problemen führen kann und deswegen haben wir uns alle entschieden nicht hinzugehen und hatten es unseren Kindern verboten.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:35
Schaut euch mal die Kommentare zu dem Artikel an. Anscheinend war es offensichtlich, dass es schief geht. Nur für die Verantwortlichen nicht. Wer auch immer das sein mag...

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Bloss-nicht-in-Flip-Flops-z...098


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:36
@Valentini
das sehe ich auch so. es hätte niemals eine bewilligung geben dürfen. ich kan nur hoffen dass die Stadt Duisburg nie mehr veranstaltungsort einer Loveparade werden kann.

wurden z.B die veranstalter in berlin um rat gefragt ?


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:36
@poisonivy

Dein Link ist fehlerhaft


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:37
@EC145

Die Verantwortlichkeit liegt vor allem bei der Stadt und ihren Entscheidungsträgern


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:40
@Valentini
au packe. das kann zum boomerang für die stadt werden. sollte es eine zivil oder strafrechtliche relevanz ergeben.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:43
@EC145

Alleine schon dass ein Platz gewählt worden ist der überwiegend aus Schottersteinen besteht und auf dem der Schotter streckenweise so groß ist wie halbe Backsteine, ist für mich schon vorsätzliche Körperverletzung denn ungezählte Fuß- und Beinbrüche mussten mindesatens kommen...


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:46
@Valentini
sehe ich auch so.

bin gespannt was jetzt rauskommt und obs zu strafanzeigen kommen wird. wobei ich davon überzeugt bin.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 08:49
Das Sicherheitskonzept der Bahn spricht übrigens von einer Maximalkapazität des Platzes von 350.000 Menschen (maximal!) und der verfügbare Platz wurde auch nicht größer durch die Floats, Zelte,... also kann man eher von einer Fassungskapazität von 250.00-300.000 ausgehen und dann werden über eine Million erwartet und müssen alls durch einen Tunnel, der maximal 60.000 Menschen pro Stunde durchschleusen kann. WAS hat man sich dabei gedacht


Anzeige

melden