Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loveparade 2010

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:33
Der Kopf (symbolisch) des Entscheidungsträger des Ordnungsamtes, der Polizei, der Feuerwehr und des Vernanstalters muss rollen

Anzeige
melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:35
@Valentini

meinst Du so:


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:38
ich bin für die Hinrichtung ...
Sorry, aber das is Geschwurbel, die Sicherheit kann da überhaupt nix für. Wer diesen Ort für die Loveparade freigibt mit Millionen Besuchern aus aller Welt is nich ganz dicht und gehört aus dem Verkehr gezogen.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:38
@Valentini

Warum der Kopf der Feuerwehr und Polizei? Was soll die Scheiße? Die werden erst gerufen, wenn etwas passiert, die planen das nicht, die müssen sich nach dem richten, was die Veranstalter denen vorgeben und was die anderen Ämter absegnen.


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:40
@GilbMLRS

Weil sie mit im Rat sitzen und durchaus eine Veranstaltung fallen lassen können wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:41
@Valentini

korrekt


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:41
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die werden erst gerufen, wenn etwas passiert, die planen das nicht
Sie planen sehr wohl mit und ich weiß es aus eigener Erfahrung


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:44
@GilbMLRS

Die Polizei hat die Eingänge und Notausgänge abgeriegelt. Die waren für die Sicherheit zuständig...


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:46
einfach tragisch..es wird nie mehr eine geben...


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:49
hmm geschockt nicht aber hmm wenig geschockt ein bisschen entsetzt

_/\__\o/_


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:53
Dann kann man auch den Stadtrat exen, wenn nämlich ein Oberbürgermeister meint, Einfluss ausüben zu müssen auf die anderen Kompetenzbereiche, können auch die nicht wirklich gegen den Strom schwimmen.

Hier zum Beispiel wird der Feuerwehrchef vom OB an der Leine geführt, dass Einsparungen und damit Sicherheitsrisiken verwirklicht werden, wie man sie nicht vertreten kann.....13 Planstellen pro TAG für 2 Berufsfeuerwehrwachen, davon noch Leute für den Rettungsdienst abgezogen, wenn da mal was passiert, sind auch alle ganz groß dabei, dem Fachdienst die Schuld zu geben aber die Fachdienste müssen sich den Politikern unterordnen, wenn der OB sagte "ihr habt da keine Bedenken zu finden" dann dreht sich auch ganz schnell mal das Personalkarusell.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:57
Wie kann einem Menschen diese Katastrophe egal sein?
Oder absolut nicht schlimm finden?
Leute, da sind Menschen gestorben die einfach nur feiern und Spaß haben wollten!
Tut mir Leid wenn ich das jetzt so sage, aber diejenigen unter euch die bei einer solchen Tragödie nur müde mit den Schultern zucken, so nach dem Motto: "Ach, ist mir doch egal was da passiert ist, sind eh die Behörden dran schuld", sind für mich persönlich absolut asozial und haben den Sinn für die Realität verloren.
Denkt mal drüber nach es hätte Angehörige und Freunde von euch getroffen, falls ihr welche habt.


melden

Loveparade 2010

24.07.2010 um 23:58
@GilbMLRS

Wenn jemand meint seine Angst vor dem Personalkarussel vor der Befürchtung eines Desasters setzen zu müssen, so ist derjenige schon im Vorfeld für eine solche Position ungeeignet. Und wir haben hier in NRW keine schwachmatigen Leute aus der freiwilligen Feuerwher die am liebsten ihren eigenen Brand löschen, sondern in NRW gibt es fast ausschließlich Berufsfeuerwehren


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 00:04
@Rattensohn
Alleine in Deutschland sterben täglich viele hundert Menschen, soll ich pausenlos bestürzt sein? Sicherlich ist so etwas immer tragisch und ich wünsche niemandem in irgendeiner Weise mit solch einer Tragödie in Berührung zu geraten, aber daß es mich emotional aufwühlen würde wäre gelogen.


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 00:06
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Alleine in Deutschland sterben täglich viele hundert Menschen,
Ja, das Leben könnte mit dem Tode enden....


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 00:09
hm ... als erstes mal bin ich verwundert, zu hören wie viele leute überhaupt da waren ... ok im pott leben ja auch massig leute, die nicht erst durch die halbe weltgeschicht gurken müssen...

zu der massenpanik selbst ... ich bin eigentlich weder geschockt, noch entsetzt, da dass mal wieder so typisch für große menschenansammlngen ist ... und wie der Rüssel ja auch schon angesprochen hat ... wenn diese Massen dann auch noch in einem gewissen raum eigesperrt sind ... ist sowas eigentlich vorprogrammiert ...

warum es dann gleich zu einer panik kommt erschließt sich mir nicht ganz ... ok, ich vermeide solche riesigen menschenansammlungen auch...

die planung hätte bezüglich des tunnels sicher auch besser sein können, aber es hätte dennoch so oder ähnlich enden können ... kann man nicht sagen ...
Was genau im veornherein von den organisatoren und anderen besprochen wurde kann man hier auch nur annehmen...

Was ich mal wieder entsetzlich finde ist, dass gleich nach solch einem Fall sofort jemand gesucht wird, (vor allem in den Medien) dem man die ganze Schuld in die Schuhe schieben kann ...)


Und ganz ehrlich ... wenn ich zu soetwas gehe muss ich auch mit solchen Scheiß-Situationen rechnen ... Das ist nicht mehr nur Fried, Freude, Eierkuchen ...


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 00:23
@fremdling
Nun mir persönlich tut jeder Verlust eines Menschen von dem ich erfahre sehr Leid und mein Beileid gilt dann den Angehörigen. Vielleicht bist du da einfach ein wenig abgestumpfter als ich, wie kommt das?
Außerdem ist es auch ein Zeichen von Mitgefühl den Angehörigen gegenüber wenn man seine Trauer ausspricht, ich kann das aus Erfahrung beurteilen das es einem um einiges besser geht wenn man merkt das Andere mit einem fühlen und für einen da sind. Wenn man allerdings ein solches Mitgefühl, aus welchen Gründen auch immer, so wie in deinem Fall nicht mehr empfinden kann, sollte man am besten einfach nur schweigen.


1x zitiertmelden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 00:55
Da es mich persönlich in keinster Weise betrifft, geht es mir irgendwie am Allerwertesten vorbei. Es war aber auch irgendwie absehbar, so wie man die Leute eingepfercht hat. Die Veranstaltung war klassisch zum Scheitern verurteilt.


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 01:01
@Rattensohn
Was soll das für ein Leid sein, mit dem Du beistehen willst? Ich kann mich sehr wohl in die schreckliche Lage der Beteiligten versetzen, bin aber Gott sei Dank de facto nicht beteiligt. Ich bekomme ein ungutes Gefühl im Magen, wenn ich solche Situationen auf mich projiziere, aber da ich niemand betroffenes kenne entsteht mir persönlich kein Verlust und somit auch kein Leid.

Es gibt Milliarden von Menschen und jeder einzelne mag seinen individuellen Wert haben, aber so lange ich diese nicht kenne, sind sie für mich persönlich nicht existent. Demnach kann ich nur den Tod an sich beklagen und dass aus dem Grund, da er mir Angst macht. Da ich keine direkten Möglichkeiten habe, Schmerz zu lindern, bleibt kaum mehr übrig, als zu versuchen, auch persönlich aus solchen Tragödien zu lernen und für die Zukunft -für alle- vorzubeugen.

Aus diesen Gründen sehe ich keine Veranlassung zu Beileidsbekundungen fern von der Wahrnehmung der betroffenen und sogleich auch keinen Grund für mich zu schweigen. Für mein Empfinden haben Beileidsbekundungen von Menschen die "im besten Fall" nicht mal einen Beteiligten kennen aus oben genannten Gründen keinen Wert, sind nicht mehr als soziale Konvention und Dinge, die primär auf den Bekundenden "gerichtet sind".


melden

Loveparade 2010

25.07.2010 um 03:25
Und wir haben hier in NRW keine schwachmatigen Leute aus der freiwilligen Feuerwher die am liebsten ihren eigenen Brand löschen, sondern in NRW gibt es fast ausschließlich Berufsfeuerwehren


@Valentini


Pass ma auf, Fräulein, jetzt werd ich dir mal ne kleine Lehrstunde über den Brandschutz in Deutschland geben!

96% aller Feuerwehren in Deutschland sind Freiwillige. Die Schwachmaten, wie du sie bezeichnest sind mit zehntausenden Wachen vertreten, Berufsfeuerwehren gibt es exakt 101. Eine Berufsfeuerwehr ist erst ab Städten mit über 100 000 Einwohnern vorgeschrieben, alles darunter ist entweder von der Stadt aus eine Berufsfeuerwehr oder eine Freiwillige mit hauptamtlichen Kräften oder eine komplett Freiwillige.

Alle Landkreise, die keine Kreisstadt in entsprechender Größe haben besitzen NUR freiwillige Feuerwehren und die Ausbildung sowie die Aufgabenbereiche sind dieselben, der einzige Unterschied....freiwillige Wehren haben keine festen Arbeitszeiten und bekommen keinen Lohn und kein Gehalt also sind diese Schwachmaten doch tatsächlich so blöd, ihre Freizeit zu opfern, damit Opfer Stuss über sie labern können.

Dieses proletische "ööööh die saufen doch alle nur" Gelaber is einfach nur krank, antiquiert, nicht zutreffend und pauschalisierend. Ich würde sagen, du Oberexperte machst dir erstmal nen Bild und schaust dir mal eine freiwillige Feuerwehr von innen an, bevor du so einen riesengroßen Bullshit verzapfst. Ich lad dich gerne ein, kannst hier mal nen paar Ausbildungsstunden mitmachen, vielleicht kriegen wir es auch hin, dass du zu nem Einsatz mitfahren darfst und mal erlebst, was die Freiwilligen wirklich machen. Aber nich jammern, wenn nachts um 4 der Wecker klingelt, du ne zerfetzte Leiche siehst, dir der Schädel brummt, weil dir was Schweres auf den Helm gefallen ist und du gleich danach auf Arbeit gehen darfst!

Also....schalt das Ding zwischen deinen Ohren ein, bevor du sonen Mist verzapftst, desweiteren sagte ich, dass sich UNSERE BERUFSFEUERWEHR nach dem Oberbürgermeister zu richten hat, weil der hier entscheidet was finanziert wird und was nicht.

Und lass in Zukunft dieses Dummgequatsche sein...Berufsfeuerwehren gibt es nur in Groß- und Mittelstädten, wenn du dich in der NRWler Prärie um den Baum wickelst, dann sind es Leute, die ihre kostbare Freizeit opfern um dich wieder rauszuwickeln und mit so einem respektlosen Gehabe diese Leute pauschal zu diskreditieren is einfach das Letzte!


Anzeige

melden