weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser
Seite 1 von 1
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:04
Findet ihr das richtig, das man für Wasser Geld bezahlen muß?

Ok es ist ja so das es kontrolliert und transportiert werden muß, bevor es aus unserem Wasserhahn kommt, aber andererseits ist Wasser doch ein Geschenk der Natur und sollte deshalb für jeden gratis sein.

Wie denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
Die Wasserpreise sind gerechtfertigt
47 Stimmen (51%)
Die Wasserpreise sind nicht gerechtfertigt
33 Stimmen (35%)
Ich mach mir da keine gedanken drüber, möchte aber trotzdem was anklicken, weils am Finger juckt
13 Stimmen (14%)

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:11
du kannst dir selber einen brunnen bauen, dann hast du es kostenlos. für wasser zu bezahlen wenn sich andere die mühe gemacht haben den brunnen zu bauen und die leitungen zu verlegen finde ich fair.


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:12
seh ich auch so.


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:20
und is ja auch nich so das wasser auf bäumen wächst ;) :D


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:21
na dann hols dir doch mit eimern vom städtischen brunnen nach hause :) ...wasser sollte viel teurer werden,ein wahnsinn was da vergeudet wird


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:27
seh ich genauso,ist es nötig jeden morgen 10min. zu Duschen...mir reichen 3...
und wenn einem das Wasser im Verkauf zu Teuer ist,dann trink Leitungswasser...
Deutschland hat mit das unbedenklichste Leitungswasser weltweit...


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:30
dns schrieb: für wasser zu bezahlen wenn sich andere die mühe gemacht haben den brunnen zu bauen und die leitungen zu verlegen finde ich fair.
Das heißt, für den Weg zum Supermarkt z.B. wäre es auch fair eine Fußmaut zu entrichten, weil sich da welche mühe gemacht haben einen Bürgersteig zu bauen? O.o


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:39
nennt man Steuern^^


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

07.11.2010 um 04:09
Ich bin auch der Meinung dass in Deutschland, im Rest von Westeuropa, sowie Nordamerika zuviel Wasser verbraucht wird. Ihr vergesst aber, offensichtlich die Leute in der 3. Welt, die haben es nämlich nicht so einfach an sauberes Trinkwasser zu kommen!


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

07.11.2010 um 18:47
Mit der gleichen Argumentation sollte eigentlich alles kostenlos sein. Die Milch aus Supermarkt, Fernseher, Autos, alles. Schließlich werden die alle aus Ressourcen hergestellt, die letztendlich aus der Erde oder aus Mutter Natur stammen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

08.11.2010 um 14:35
Also ich finde schon, das der Wasserpreis gerechtfertigt ist. Andere tun ja für einen kontrollieren und es wird vorher ja viel gemacht bevor man es wirklich trinken kann.


melden
Anzeige

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

08.11.2010 um 16:04
@littlebuddha69

Das Problem ist, selbst wenn wir uns hier nur einmal im Monat duschen, bekommen die in der dritten Welt davon kein Wasser ab...

Außerdem sollten wir alle mehr Wasser verbrauchen,da die Sparerei die Wasserwerke zu höheren Preisen zwingt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden