Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:04
Findet ihr das richtig, das man für Wasser Geld bezahlen muß?

Ok es ist ja so das es kontrolliert und transportiert werden muß, bevor es aus unserem Wasserhahn kommt, aber andererseits ist Wasser doch ein Geschenk der Natur und sollte deshalb für jeden gratis sein.

Wie denkt ihr darüber?

Anzeige
melden
Die Wasserpreise sind gerechtfertigt
47 Stimmen (50%)
Die Wasserpreise sind nicht gerechtfertigt
34 Stimmen (36%)
Ich mach mir da keine gedanken drüber, möchte aber trotzdem was anklicken, weils am Finger juckt
13 Stimmen (14%)

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:11
du kannst dir selber einen brunnen bauen, dann hast du es kostenlos. für wasser zu bezahlen wenn sich andere die mühe gemacht haben den brunnen zu bauen und die leitungen zu verlegen finde ich fair.


1x zitiertmelden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:12
seh ich auch so.


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:20
und is ja auch nich so das wasser auf bäumen wächst ;) :D


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:21
na dann hols dir doch mit eimern vom städtischen brunnen nach hause :) ...wasser sollte viel teurer werden,ein wahnsinn was da vergeudet wird


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:27
seh ich genauso,ist es nötig jeden morgen 10min. zu Duschen...mir reichen 3...
und wenn einem das Wasser im Verkauf zu Teuer ist,dann trink Leitungswasser...
Deutschland hat mit das unbedenklichste Leitungswasser weltweit...


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:30
Zitat von dnsdns schrieb: für wasser zu bezahlen wenn sich andere die mühe gemacht haben den brunnen zu bauen und die leitungen zu verlegen finde ich fair.
Das heißt, für den Weg zum Supermarkt z.B. wäre es auch fair eine Fußmaut zu entrichten, weil sich da welche mühe gemacht haben einen Bürgersteig zu bauen? O.o


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

01.11.2010 um 22:39
nennt man Steuern^^


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

07.11.2010 um 04:09
Ich bin auch der Meinung dass in Deutschland, im Rest von Westeuropa, sowie Nordamerika zuviel Wasser verbraucht wird. Ihr vergesst aber, offensichtlich die Leute in der 3. Welt, die haben es nämlich nicht so einfach an sauberes Trinkwasser zu kommen!


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

07.11.2010 um 18:47
Mit der gleichen Argumentation sollte eigentlich alles kostenlos sein. Die Milch aus Supermarkt, Fernseher, Autos, alles. Schließlich werden die alle aus Ressourcen hergestellt, die letztendlich aus der Erde oder aus Mutter Natur stammen.


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

08.11.2010 um 14:35
Also ich finde schon, das der Wasserpreis gerechtfertigt ist. Andere tun ja für einen kontrollieren und es wird vorher ja viel gemacht bevor man es wirklich trinken kann.


melden

Wasser das Geschenk der Natur und das Business damit

08.11.2010 um 16:04
@littlebuddha69

Das Problem ist, selbst wenn wir uns hier nur einmal im Monat duschen, bekommen die in der dritten Welt davon kein Wasser ab...

Außerdem sollten wir alle mehr Wasser verbrauchen,da die Sparerei die Wasserwerke zu höheren Preisen zwingt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wasser trinken vor dem Zubett gehen in Bezug auf Toilettengänge
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.10.2023 von Saphira
Saphira am 09.10.2023, Seite: 1 2 3
44
am 18.10.2023 »
Umfragen: Regentonne
Umfragen, 6 Beiträge, am 28.07.2023 von krungt
schelm1 am 27.07.2023
6
am 28.07.2023 »
von krungt
Umfragen: Nutzt ihr Leitungswasser - wie?
Umfragen, 21 Beiträge, am 01.05.2023 von Raspelbeere
RayWonders am 09.04.2023, Seite: 1 2
21
am 01.05.2023 »
Umfragen: Macht ihr nach dem Trinken "aaahh"?
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.10.2022 von krungt
Tourbillon am 15.09.2017, Seite: 1 2
24
am 23.10.2022 »
von krungt
Umfragen: Ist euch euer Handy schon einmal ins Wasser gefallen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 27.09.2021 von schnuffon
Gurkenhannes am 25.09.2021
17
am 27.09.2021 »