Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du momentan glücklich im Leben?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Glück, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du momentan glücklich im Leben?

17.11.2013 um 23:57
@collectivist
Sorry, aber das hat nun mal so gar nichts mit dem zu tun, was ich meine & deswegen werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen :D

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du momentan glücklich im Leben?

17.11.2013 um 23:58
Hab übrigens Nummer 5 angeklickt.


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:06
Wie meistens bin ich Schweineglücklich. Fast alles passt, gibt nichts zu heulen also ja: ich bin verdammt glücklich.

Und der Spruch: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied stimmt ;)


1x zitiertmelden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:07
@pumpkin
Danke! :D Ich dachte schon, ich bin hier allein mit meiner Meinung :D

Chaka! :D


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:09
@ahri
Das hat ja nicht viel mit chaka Zutun sondern eher mit der Sichtweise. Scheiß Wohnung? -> verdammt genial, ich hab ne Wohnung!
Doofer Job? -> Scheiß drauf, ich hab nen Job der mir meinen Lebensstil finanziert!

Heulen kann jeder :D


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:10
Ich habe damals viel Scheiße gefressen. Nur deshalb geht es mir heute besser denn je.


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:10
@pumpkin
Das ist doch nur so ein Ausruf :D Der soll motivierend sein ;)


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:11
@ahri
Muss man danach nicht über glühende Kohlen laufen? :D
Nee ich steh ja auf barfuß aber man kann's auch übertreiben :D


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:12
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Und der Spruch: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied stimmt
Ich kann diese hohle Phrase weder lesen noch hören... da krieg ich das kalte Kotzen! So etwas höre ich nur von bürgerlichen Spießern


1x zitiertmelden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:12
@pumpkin
Weiß ich nicht :D Ich finde, es hört sich einfach toll an :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:15
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:So etwas höre ich nur von bürgerlichen Spießern
Sowas hört man auch nur von Leuten, denen es gut geht.


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:16
@collectivist
:D
Ich bin "bürgerlich" aber bestimmt kein Spießer.. Eher realist, aber kotz dich gern aus :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:21
”Other people need happiness to live, but I don’t.”
~Keanu Reeves~


Der Mann hat alles verloren, was ihm je etwas bedeutet hat. Seinen besten Freund, seine Lebensgefährtin und seine Tochter. Und er ist seit über einem Jahrzehnt allein. Aber er kann auch ohne diesen Glückszwang leben, der einem überall suggeriert wird. Das ist ein wahrer Realist.


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

18.11.2013 um 00:22
@Zeo
Oder von denen die es nicht einsehen sich unterbuttern zu lassen.
Manchmal hilft es ungemein über diverse Dinge im leben einfach nur zu lachen und sie nicht zu ernst zu nehmen..


1x zitiertmelden

Bist du momentan glücklich im Leben?

19.11.2013 um 13:14
Zitat von ahriahri schrieb:Glück ist eben auch subjektiv. Auch wenn jemand in einer schlimmen Lage ist, kann man eine gute Einstellung haben und das beste draus machen.
Ganz genau so sehe ich das auch !

Ich kann nicht sagen dass ich gerade oder seit einiger zeit schon unter einfachen umständen lebe. Sich familiär und im Freundeskreis ist in den letzten Jahren unglaublich viel passiert, gerade was Gesundheit, leben und das sterben angeht.
Dieses Jahr hat den Vogel abgeschossen und ich gehe psychisch und physisch an meine grenzen aber ...

Ich bin glücklich.

Ich habe tolle Kinder, schöne Hobbies, Super Freunde und habe gelernt das leben weniger ernst und mit mehr Freude und Spaß zu nehmen und jeder Situation, sei sie noch so besch.... Etwas gutes abzugewinnen.


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

19.11.2013 um 13:15
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Manchmal hilft es ungemein über diverse Dinge im leben einfach nur zu lachen und sie nicht zu ernst zu nehmen..
Das mein ich ! So ist es


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

19.11.2013 um 13:28
Dieses Jahr hat es ziemlich in sich. Dadurch gehts mir nicht so gut.

Aber inzwischen ist es schon wieder etwas besser. Wird schon irgendwie. Bin nicht bereit mich von dem ganzen Mist unterkriegen zu lassen.


melden

Bist du momentan glücklich im Leben?

19.11.2013 um 14:19
(x) ja, überwiegend glücklich bin ich im Leben, ich habe es weitgehend im Griff!

Das Jahr war absolut heftig, aber jetzt so gegen Ende zeigt sich mal wieder, dass alles seinen Sinn hat.
Um festzustellen, dass man glücklich ist, muss man erst mal erkennen, was Glück eigentlich wirklich bedeutet.
Für mich bedeutet Glück im Moment, mich nur noch mit Leuten zu umgeben, die ich liebe, die mich lieben und die jede Sekunde Aufmerksamkeit Wert sind und verdienen. Das reicht. Den Rest meiner spärlich gesähten Zeit gönne ich mir, nur mir, weil ich es eben auch wert bin ;)
SO einfach!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr euer Leben?
Umfragen, 216 Beiträge, am 19.02.2016 von Melkor421
Melkor421 am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2016 »
Umfragen: Diese Glücksregeln finde ich...?
Umfragen, 27 Beiträge, am 20.09.2012 von Zeo
Mr.Vallic am 19.09.2012, Seite: 1 2
27
am 20.09.2012 »
von Zeo
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Geld macht glücklich!?!
Umfragen, 148 Beiträge, am 14.11.2022 von Nemesis59
DasMietz am 06.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 14.11.2022 »
Umfragen: Viel Glück wünschen, bringt unglück?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.08.2020 von bipolarunit
SagopaKajmer am 19.06.2014
9
am 23.08.2020 »