Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Homöopathie, Placebo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

19.04.2011 um 13:47
@Kabalzer0
Davon kannst du ausgehen. :D Ich kenne mich auch mit diesen Potenzen aus und ich weiß auch, daß es eigentlich nicht gehen kann, aber weißt du, es gibt Vögel, die auf Grund ihrer Statur und ihres Gewichts eigentlich gar nicht fliegen könnten, aber sie wissen es nicht und tun es doch. :)

Anzeige
melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

19.04.2011 um 16:25
Davon kannst du ausgehen. Ich kenne mich auch mit diesen Potenzen aus und ich weiß auch, daß es eigentlich nicht gehen kann, aber weißt du, es gibt Vögel, die auf Grund ihrer Statur und ihres Gewichts eigentlich gar nicht fliegen könnten, aber sie wissen es nicht und tun es doch.
das mit den vögeln stimmt schlicht und einfach nicht, das ist n alter spruch und er war schon beim ersten mal als ihn jemand ausgesprochen falsch und wird es auch immer bleiben ;)


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

31.05.2011 um 15:18
Also bei mir wirkt sie wunderbar ob es gegen Fieber ist, Mandelentzündung oder Bindehautentzündung ich behandle fast alles mit den Globolis


melden
windi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

31.05.2011 um 15:45
Ja, ich glaube auch daran.

Hat meinen Kindern immer gut geholfen. Als meine mittlere 3 Jahre alt war hatte sie eine spastische Bronchitis und musste Cortison inhalieren.
Da das aber nichts auf Dauer für uns war entschieden wir uns zum Heilpratiker zu gehen.
Mit den kleinen Kügelchen bekamen wir das weg und heute hat sie vielleicht einmal im Jahr eine Erkältung.

Bei meiner Jüngsten wurde im Dezember 2010 ein Hirntumor (Astrozytom) entfernt. Resttumor blieb an 2 Stellen übrig (am Hirnstamm).
Seither sind wir auch beim Heilpraktiker. Letztes MRT im April zeigte nur noch eine kleine Tumorstelle.
Da der Tumor WHO Grad 1 ist, wurde aus Schulmedizinischer Sicht auf Chemo und Bestrahlung verzichtet.


Für ich persönlich ist es ganz klar bewiesen, das Homöopathie hilft.

lg Windi


1x zitiertmelden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

31.05.2011 um 16:31
@windi
Sie hilft genauso wie andere Placebos: erst durch den glauben an die Wirkung gibt es eine Wirkung.

Und da das ganze eigene Erfahrungen sind, und somit reine Einzelfälle, kann man so wissenschaftlich nicht argumentieren. Damit das relevant ist, müsstest du eien Statistik erstellen, wievielen Menschen Homoöpathie geholfen hat und bei wievielen sie nutzlos war. Ist der Anteil der geholfenen so hoch, dass der Placebo-Effekt überschritten wird, dann kann man sagen, dass Homoöpathie hilft.

Im übrigen verweise ich auf Obriens Homoöpathie-FAQ : Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin (Seite 56) (Beitrag von Obrien)


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

31.05.2011 um 16:51
Die Umfrage ist nicht wirklich brauchbar, da nicht klar ist ob bei "Wirkung" etwas über die Placebowirkung hinaus gemeint ist.


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

31.05.2011 um 16:55
Mir hat es schon öfters geholfen. Aber das kann natürlich durchaus auch ein Placeboeffekt gewesen sein, obwohl ich von der Wirkung anfangs auch nicht so richtig Überzeugt war, aber ich hab die Globulis halt mal ausprobiert.

Mir egal, Hauptsache es hat geholfen.


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

06.09.2011 um 20:45
Geholfen hat's auch bei mir.

Von Bachblüten war ich weniger überzeugt, zwecks mangelnder
Wirksamkeit, so dass ich auch der Homöopathie anfangs argwöhnisch
gegenüber stand.

Ich machte die Erfahrung, dass Applikation und Dosierung
ausgependelt werden müssen, am besten mithilfe eines
Tensor's....kinesiologische Verfahren oder Kirlian-Fotografie
helfen ebenfalls, nicht nur bei der Diagnostik.

Das, was im Beipackzettel an Dosierungseinheiten steht,
muss zwangsläufig nicht auf einen selber zutreffen.

Anxiovita zum Beispiel hat keinerlei Eindämmung meiner
Angstzustände erwirkt, sondern erst, als mir meine Heil-
praktikerin auspendelte, ich müsse 100 Tropfen täglich
nehmen, anstatt der vorgeschlagenen 20 Tropfen.


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

06.09.2011 um 21:03
Wer keine Ahnung hat weil er was auch immer ist,
der muss natürlich denken, dass es keine Wirkung haben kann,
weil es ist ja nur Wasser.

Nur weil die Wissenschaft etwas nicht beweißen kann, heißt es noch lange nicht,
das es das nicht gibt.

Bloß doof für die ganzen superschlauen hier, das homöopathie auch wirkt, wenn keiner
weiß wer was genommen hat. Ist zufällig schon längst wissenschaftlich bewießen.

Aber jetzt ne Quelle zu suchen bin ich zu faul, warum soll immer ich die Drecksarbeit machen? Sollen doch erstmal die anderen ihre These untermauern.

Ich weiß was abgeht.


Früher war man auch so dumm und dachte der Mensch könne nicht fliegen usw. ....


1x zitiertmelden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

06.09.2011 um 21:04
@Hanika
achja? welche sind denn das?


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

06.09.2011 um 21:30
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Bloß doof für die ganzen superschlauen hier, das homöopathie auch wirkt, wenn keiner
weiß wer was genommen hat. Ist zufällig schon längst wissenschaftlich bewießen.
Jepp, du sagst es.

Ich werde großteils von Dozenten, welche Ärzte sind, unterrichtet.
Bisher war selbst von ihnen die Resonanz mehr als überschwenglich
lobend und einige praktizieren es sogar, bzw., absolvierten einen
zusätzlichen Heilpraktikerkurs um energetische Zusammenhänge
besser zu begreifen.

Manchmal sind die schulmedizinischen Verfahren nicht das
Nonplusultra.

Aber die Studien werden meines Erachtens nach nicht ausreichend
dargelegt, verständlich, die Pharmakonzerne würden kotzen.


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

06.09.2011 um 21:42
Homoöopathie ist der groeßte zugelassende Humbug den es gibt, unfassbar.
Ich glaube nicht nur, daß es nicht wirkt, ich weiß es.


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

06.09.2011 um 23:10
Selbstverständlich hat Homöopathie eine Wirkung.
Was da wirkt, steht auf einem ganz anderen Blatt.


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

07.09.2011 um 11:35
@7ty7high
Der Albatros. Er kann nur fliegen, weil er den Dopplereffekt ausnutzt. :)


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

18.12.2013 um 10:08
tja bei homöopathischen artznei wie kügelchen ist nur eine reine verarsche aber bei richtigen kreutern ist was dran...


melden

Glaubst du an die Wirkung von Homöopathie?

10.04.2023 um 14:20
Zitat von windiwindi schrieb am 31.05.2011:Letztes MRT im April zeigte nur noch eine kleine Tumorstelle.
Ich weiß, der User ist weg, aber das hier ist erschreckend.
Das Kind wurde operiert, nur ein kleiner Rest ließ man stehen. Vielleicht, weile er zu nahe an etwas dran war.

Dieser kleine Rest, als folge der der OP, ist nach wie vor sichtbar. Aber dieses Elternteil begreift nicht, dass das der Rest ist, der bei der OP (durchgeführt durch echte Mediziner) stehen gelassen wurde, sondern ist tatsächlich überzeugt davon, das sei das Resultat heilpraktischer Behandlung.

Kann man noch verblendeter sein? Kann man noch deutlicher demonstrieren, wie wenig Ahnung man hat?
Und wie gefährlich man als verblendeter Elternteil für seine Kinder ist?

So, wie es klingt, wurde nämlich vorgeschlagen, den Rest mittels Chemo in den Griff zu bekommen. Was diese Eltern verweigert haben. Daher ist der Rest ja noch vorhanden und kann jederzeit wieder wachsen.
Mir tut das Kind leid.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wärt ihr ohne medizinische Versorgung noch am Leben?
Umfragen, 41 Beiträge, am 13.03.2024 von SpeedHunter
Pony2.4 am 20.02.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.03.2024 »
Umfragen: Hat Homöopathie eine Wirkung?
Umfragen, 384 Beiträge, am 08.02.2024 von Nemon
JPhys am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
384
am 08.02.2024 »
von Nemon
Umfragen: Nehmt ihr dauerhaft Medikamente?
Umfragen, 35 Beiträge, am 03.01.2024 von .lucy.
Pony2.4 am 28.12.2023, Seite: 1 2
35
am 03.01.2024 »
von .lucy.
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Habt ihr einen Hausarzt?
Umfragen, 29 Beiträge, am 08.07.2023 von Kokolores82
akwi am 19.12.2017, Seite: 1 2
29
am 08.07.2023 »