Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, ARD, Willen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:20
Gottseidank habe ich gerade nichts im Magen.

Anzeige
melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:29
Antwort 1 sowie auch 2.

Schrecklich dass diese Tiere immer gleich die Spritze kriegen obwohl sie "nur" nach ihrer Natur handeln. Das ist wohl eine Perversion der humanoiden Krone.
Zudem ist es moralisch nicht vertretbar Tiere für derartige Werbe- und Unterhaltungszwecke zu missbrauchen.


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:30
Sonst müsste mir ja auch jede Fliege liedtuen die im Sommer zerklatscht wird , ist ja auch nen Tier.

Und wenn man zwischen Tieren Unterschiede macht ist das ganz klar rassismuss
Wer sagt denn dass ich Fliegen zerklatsche?
Wer sagt denn dass ich da Unterschiede mache?

Also unterstell mir nicht einfach was
Ich bete dafür das jemand aus deiner Sipper von nem Kampfhund gefetzt wird ,
Und ich hoffe dass das sowas von Konsequenzen haben wird für dich!!


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:36
Natürlich tut mir die Frau und ihre Familie leid. Aber der Leopard trägt da keine schuld! So ein Wildtier ist nun mal kein Stubentiger. Die Raubkatze bekommt man aus so einem Tier nicht heraus. Eine falsche Handbewegung, eine fremde Person, ein unbekannter Geruch - und die schlummernde Bestie bricht aus.
Wenn ich als Laie das weiß, dann müssten "Profis" das doch erst recht wissen...


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:36
nun.. eingeschläfert da nun das Tier einen Menschen angegriffen hat. Sozusagen unberechenbar. Dieses jedoch meiner Logik widerspricht, denn das sind wilde Tiere von vorne rein. In diesem Sinne sollte man sie da lassen woher sie kommen.


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:37
Weil du glaubst nur weil du ein Tierschützer bist hast du alle Rechte alles zu schreiben?
Ich bin kein Tierschützer. Ich vertrete nur meine Meinung.
Erst Tiere für total gut reden und dann rummheulen wenn jemand dir ein Argument gibt was du nicht wiederlegen kannst?
Welches Argument bitte?! :D

Zum Rest: NIemand wünscht hier dem anderen den Tod durch "Zerfetzt werden von einem Kamphund". Ende.


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:40
der arme leopard.der kann ja nix dafür!er folgt seinen instinkten.DIE TYPEN SOLLTEN EINGESCHLÄFERT WERDEN!Die haben ja ne meise!Es gibt garnicht mehr so viele leoparden!
DIESE SPINNER!
Wieso drehen die diesen film eigentlich da ?!


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:42
Tja, war wohl doch kein ,,Schmusekätzchen", der zahme Leopard.

Was hat man auch anderes erwartet? Raubtier bleibt Raubtier.
Und man wird nie vollständig wissen, was in einem solchen Tier vorgeht und unter welchen Umständen es zuschlagen wird.

Es deshalb einzuschläfern, weil es sich nicht ,,regelkonform" nach menschlichen Maßstäben hält, finde ich unsinnig.
Tiere sind keine Menschen, Tiere halten sich nicht an menschliche Regeln, sondern an natürliche, instinktive.

So schlimm, wie das ja ist, dass ein Mensch tot ist - bei gefährlichen Raubkatzen sollte man nicht einfach so herumlaufen, man sollte Abwehrmöglichkeiten haben und sie ständig im Auge behalten!

Einschläferungen sollten nur stattfinden, wenn es unumgänglich ist.


@Crusi

Du spielst hier auf die Geschichte mit ,,Bruno dem Braunbär" an, nicht wahr?
Du darfst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, das ist eine völlig andere Sache, als hier.

Der Braunbär wurde nicht deshalb getötet, weil er ,,nur mal ein Schaf gefuttert hat". Sondern weil er ein höchst gefährliches Verhalten an den Tag legte, welches nicht mehr seiner Natur entsprach. Er trieb sich in zu großer Nähe von Menschen herum, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er direkt in Konflikt mit einem Spaziergänger oder einem spielenden Kind geraten wäre.

Aufgrund dieser Gefahr wurde er erschossen.


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 20:51
@Kc
Ja darauf spiele ich u.A. an ... aber das ist auch wieder Auslegungssache. Ich nehme der Politik und etwaigige "wissenschaftlich gestützte Argumente" nicht mehr alles ab.


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 21:03
@Crusi

Mit Wissenschaft hatte das überhaupt nichts zu tun und auch nicht mit politischen Entscheidungen.
Es ist Tatsache, dass sich Bären natürlicherweise von Menschen eher fern halten.
Wenn sie allerdings mal spitz bekommen haben, dass es in Menschennähe leichtes Futter gibt, beispielsweise Haustiere, die nicht fliehen können, Mülltonnen, Obstbäume usw., dann latschen die nicht mehr nur durch den Wald, sondern holen sich eben das leichte Futter.

Und dementsprechend hoch ist dann die Gefahr, dass sie auch auf Menschen treffen und diese angreifen.

Das muss nicht sein.

Vor allem nicht im größeren Zusammenzhang, da solche Ereignisse sich wiederum auf die Akzeptanz anderer Wildtiere negativ auswirken würden.


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

16.03.2011 um 22:15
@Don_Saint
Der Vergleich Kampfhund und Leopard ist völlig unangebracht!
Kampfhunde werden von Menschen abgerichtet und dressiert oder besser gesagt KRANK GEMACHT.
Das ist erstmal das Eine, der Leopard, der nur seinen Instinkten gefolgt ist, was du ihm NICHT vorwerfen kannst ist das Andere.
Frage :
Was gibt dir überhaupt das Recht, dir anzumaßen, dem Tier weder Seele noch Gefühle zu zugestehen?

"Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du.
Das Tier fühlt Freude und Schmerz wie du.
Das Tier hat ein Hang zum Streben wie du.
Das Tier hat ein Recht zu leben wie du."

Peter Rosegger


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

17.03.2011 um 05:26
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Richtig so!

Jeder Kampfhund der ein Kind fetzt wird ja auch eingeschläfert obwohl er nur seinem Instinkt folgt! Durch das Laute geschrei und getobe der Kinder dreht so nen Hund halt durch und sieht die Kinder als Beute an und flippt aus. Aber da schreien ja wieder alle "DAS ARME KIND!!!"

Die Leute die das erste angeklickt haben halten sich wohl für Gottesartiege Wesen die über Leben und Tod endscheiden dürfen.

Denkt ihr die Frau hatte keine Familie , keine Freunde , keine Träume?
Wie verdammt viele Menschen um sie weinen werden...Die Mutter wird sie nie wieder in den Armen halten dürfen....Die Kinder ( wenn sie welche hatte ) nie wieder eine Note stolz ihrer Mama zeigen können....Sie wird nie ihre Träume erfüllen können die sie im Auge hatte....

DAS findet ihr gerecht? Und so nen Tier ohne Seele und Gefühle wird dann noch betrauert...
Einfach nur arm wie ihr hier heuchelt...
ja klar... ein tier hat natürlich keine gefühle... nein nein. Es gibt natürlich keine Hunde die um ihre Herrchen trauern, oder in extrem Fällen sogar sterben weil sie sicht quasi aufgeben nachdem das Herrchen z.B. gestorben ist. ne sowas gibts natürlich nicht und wurde auch noch nie beobachtet NEIN NEIN... -__-

und ein Kampfhund da ins spiel zu bringen ist einfach dumm, nichts weiter einfach dumm.
denn ein Kampfhund ist etwas völlig anderes.
Ein Kampfhund ist eine Perverse züchtung die von Menschen betrieben wird, solche Tiere sind sozusagen Seelisch krank gezüchtet worden.

Ein Leopard aber ist ein Raubtier, das normalerweise nicht mit Menschen zusammenlebt. Ausserdem hat sich die mitarbeiterin von sich aus in diese Gefahr begeben und wusste dass es risikoreich ist.
Wenn ein Kind aber im Vorgarten spielt, kann man im normalfall davon ausgehen dass es da sicher ist, und nicht dass da gleich n volldepp mit seinem scheiss Kampfhund um die ecke kommt.

das ist als würde man jemanden der bei geistiger gesundheit und bei vollem bewusstsein auf eine Autobahn rennt und glaubt dass er da einfach wieder unbeschadet runter kommt, mit jemadnem vergleichen würde der von einem betrunkenen autofahrer auf dem Bürgersteig überfahren wird.

beim ersteren würde man sagen dass er selbst schuld ist, beim zweiten eher weniger oder?

wenn einer jemadnen überfährt der auf die autobahn rennt, dann wird dieser sicher nicht bestraft wenn er ja nur seiner "natur" nachgeht und mit 120KM/h da über die autobahn fährt.
wenn aber einer mit 70 durchs dorf fährt und besoffen ist, und dann jemanden überfährt dann ist dieser natürlich schuld

ich hoffe du verstehst die analogie...


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

17.03.2011 um 08:10
Es sollte in deutschen Fernsehstudios viel mehr Leoparden geben.


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

17.03.2011 um 12:27
Ich frage mich gerade, wie der Leopard es überhaupt geschafft hat, sich frei zu bewegen. Was für Idioten, selber Schuld, kann man da nur sagen. Tier hätten sie einfach in freier Wildbahn aussetzen können.

Ansonsten, was @passat sagt. ;)


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

17.03.2011 um 18:08
Ich finde es unglaublich, dass wieder mal ein Tier dran glauben musste, weil der Mensch sich allem überlegen fühlt. Ausserdem wurde er erschossen, nachdem er von der Frau mit Elektroschockern getrennt wurde. Ich finde, ein Betäubungsgewehr hätte vollauf gereicht. Ich war auch schon in Afrika, uns wurde immer wieder gesagt, das Fahrzeug nicht zu verlassen.

Wer nicht hören kann, muss dann halt wohl fühlen oder nicht?


melden

Unfall bei Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" - Leopard eingeschläfert

17.03.2011 um 18:23
@gipsy_cat
dito


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Guckt ihr noch Fernsehen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 04.04.2024 von FlamingO
King_Kyuss am 29.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 04.04.2024 »
Umfragen: Guggt ihr Tagesschau oder ZDF heute?
Umfragen, 7 Beiträge, am 31.03.2024 von krungt
krungt am 29.03.2024
7
am 31.03.2024 »
von krungt
Umfragen: Glaubt ihr an Bigfoot
Umfragen, 38 Beiträge, am 24.03.2024 von F.Einstoff
KaiserGünter am 02.02.2021, Seite: 1 2
38
am 24.03.2024 »
Umfragen: Wie würden die Jungen von Leopard und Tiger aussehen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 05.04.2023 von Rosinchen
Rosinchen am 04.04.2023
12
am 05.04.2023 »
Umfragen: Welcher Comedian ist am lustigsten?
Umfragen, 120 Beiträge, am 28.04.2023 von .lucy.
kittycat am 22.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 28.04.2023 »
von .lucy.