Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Organspende

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

03.05.2011 um 23:00
@sodawasser

Notruf war eigentlich ganz interessant....


melden
Anzeige

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

04.05.2011 um 12:35
Ja wûrde ich :)

Mir fällt auch kein einziger Grund ein der dagegen sprechen würde !

Also bedient euch !!!!





Z/K


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

04.05.2011 um 12:40
Ja würde ich- undzwar alles!
Habe auch einen Spenderausweis und all meine "engeren" Bekannten wissen über meine Entscheidung bescheid- so dass sie im Falle des Falles, die Ärzte darauf hinweisen können, wärend mein Spenderausweis gesucht wird ;)

Andererseits muss ich aber ehrlich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Spenderorgane annehmen würde...
Gut- ich war - Gott sei Dank- noch nicht in einer Situation, in der ich eine solche Entscheidung hätte treffen müssen- aber der Gedanke daran ist mir nicht ganz geheuer...
Kommt warscheinlich auch wirklich auf die "Art" des Organs und die "Art" wie es zur Spende kam- drauf an...
Eine Niere von meiner Schwester, die sie freiwillig spendet- könnte ich mir z.B. eher vorstellen, als die Netzhaut eines Verstorbenen...

Naja- wie gesagt, war zum Glück noch nicht in solch einer Situation und komme hoffentlich auch niemals hinein:)


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

04.05.2011 um 12:43
Youtube: Gary Gilmore's Eyes - The Adverts
:P


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

08.05.2011 um 14:04
Ja ......aber mit Einschränkung von Augen und Herz alles andere kein Problem


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

08.05.2011 um 14:51
Nein, kann aus Krankheitsgründen leider nicht spenden


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

08.05.2011 um 15:21
ich würds machen,weil ich sie wenn ich tot bin nicht mehr brauche,und jemand anderes darauf wartet


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

28.09.2011 um 23:59
Ich würde es nicht machen, weil es vielleicht eine Nahtoderfahrung ist.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 00:16
Ich bin "aktiver" Organspender. :D
Nahtoderfahrung? Naja. Sowas wird man ja dann ausschließen können durch 2 unabhängige Mediziner.

Zudem brauch ich den ganzen Müll in mir dann ja nicht und kann helfen, anderen das Leben zu verlängern. So hab ich wenigstens ein mal im Leben was Gutes getan und komm vielleicht doch noch in den Himmel. ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 00:22
Ja ich würde spenden wäre ich tot wäre es eh egal nur meine Augen nicht unbedingt warum? Ich bin Brillenträgerin meine Augen sind an sich schon nicht gut wenn das beim Spenden nichts ausmacht würde ich die auch hergeben mir egal


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 00:25
Ich würde sofort zustimmen, weil ich es für eine gute Sache halte.

Wenn ich nicht das fiese Gefühl hätte, dass Menschen hier Geld wittern und es nutzen werden.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 00:55
@Plan_B du riechst auch überall fette Ratten was?


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 00:57
@Katori

Erfahrungswerte.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 01:01
@Plan_B ist auch so, aber dir brauch ich da nichts sagen.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 01:03
@Katori

Es sind bittere Erfahrungswerte. Mir tut das weh.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 01:04
@Plan_B ist aber nicht deine Schuld, zudem wenn du könntest würdest du das ändern.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 01:26
da ich beim letzten check gesagt bekommen habe, dass ich organtechnisch astrein bestückt bin (:DD),
würde ich aufjedenfall spenden. würde allerdings nur sinn machen, wenn ich einen frühen abgang machen würde. im alter sieht das gewiss wieder ganz anders aus. und ich würde meinen körper gunther von hagen spenden! ^^


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 11:25
Japp, ich besitze eine Organspenderausweis.


melden

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 11:30
ich besitze seit einigen Jahren einen Organspenderausweis. Wenn ich tot bin, bin ich tot, dann ist es mir doch Wurscht, ob ich noch alle meine Innereien mit ins Grab nehme. Wenn meine Organe noch für etwas nützlich sind, dann soll man mich gerne ausweiden wie Schlachtvieh und anderen Menschen damit helfen


melden
Anzeige

Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?

29.09.2011 um 11:34
@sixsuns
Selbst die dickste Brille ist Luxus gegen Blindheit!




Organspendeausweisbesitzer (was ein Wort ^^)


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt