Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11. September

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, World Trade Center ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11. September

11.09.2011 um 20:34
Ich sage dazu nichts mehr. Ein wenig Empathie würde so einigen nicht schaden.

Anzeige
melden

11. September

11.09.2011 um 20:36
@mothwoman
eine Antwort auf meine Frage wäre schöner als Abblocken?


melden

11. September

11.09.2011 um 20:37
@Tengu
Ja, was soll ich dazu sagen?
Ich bin kein Angehöriger eines 9/11-Opfers.
Den Fernseher kann man an solchen Tagen ausgeschaltet lassen. Und wenn es die Menschen nicht interessieren würde, wären sie auch kaum zur Gedenkfeier gegangen.


melden

11. September

11.09.2011 um 20:39
...was mir viel mehr auf den Sack geht ist diese zunehmende Amerikafeindlichkeit.


1x zitiertmelden

11. September

11.09.2011 um 20:40
Zitat von TenguTengu schrieb:Hindert der Ganze Rummel die Angehörigen nicht eher wieder völlig in die Normalität zurückzukehren?
Hier geht´s um Anteilnahme. Das liegt nicht jedem. Mitgefühl kann nicht jeder zeigen. Oft versteckt sich hinter einer rauhen Schale ein weicher Kern und im Grunde würde jeder, der hier einen auf harten Macker macht, gerne weinen. Weint ruhig. Egal aus welchem Grund. Sieht ja keiner. :)


melden

11. September

11.09.2011 um 20:45
@Tengu
PS: "Völlig in die Normalität zurückkehren" können Menschen, die jemanden verloren haben eh selten.


melden

11. September

11.09.2011 um 20:45
@pprubens
Hä?

@mothwoman
War nur ein Denkanstoß. Wenn ich einen Angehörigen unter diesen Umständen verloren hätte würde ich nicht wollen, dass mir die Umstände in 120 "Specials" in Print und TV im Jahr (ist ja nicht nur zum 11.9., ist immer mal wieder) unter die Nase gerieben werden.

@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...was mir viel mehr auf den Sack geht ist diese zunehmende Amerikafeindlichkeit
Word.


melden

11. September

11.09.2011 um 20:47
@Tengu
Du verstehst schon. Ist doch nicht schwer.

Und wer nicht mitgedenken will, macht eben was anderes. Ist doch kein Gedenkzwang.


melden

11. September

11.09.2011 um 20:47
@Tengu
Vielleicht würdest du es aber GRAD gut finden, dass dem/den Menschen, den/die du dort verloren hast, gedacht wird und die ganze Sache nicht unter den Teppich gekehrt wird.


melden

11. September

11.09.2011 um 20:55
@mothwoman
-.- das Gedenken ist wichtig, dagegen sag ich auch nichts. Was mich stört, ist die ständige, profitorientierte Ausschlachtung des Ereignisses durch Medien und Politik. Drücke ich mich so unverständlich aus?

@pprubens
Sicher verstehe ich... Das klang nur gerade so sozpädmäßig, dass ich etwas irritiert war.
Hm... Du musst halt sehen, dass es auch Rationalisten gibt, die mit Gefühlsduselei nicht viel anfangen können. Das sind auch keine bösen Menschen, sondern das sind diejenigen, die dafür Sorgen dass Du jetzt unbehelligt in Deinem warmen Zimmerchen am Computer sitzen kannst. Zum Beispiel.


melden

11. September

11.09.2011 um 20:57
@Tengu
Nö, tust du nicht.
Aber mir ging es nur um die Aussage über die "geschaffene Grünfläche", die ich absolut geschmacklos fand.
Drücke ich mich so unverständlich aus? ;)


melden

11. September

11.09.2011 um 20:57
@Tengu
Sag ich doch. Du verstehst es genau richtig. Alles klar.


melden

11. September

11.09.2011 um 20:59
@mothwoman

Von wegen Empathie, das eine schließt das andere jetzt also aus?

Aber was erwarte ich in einem Land, in dem national diskutiert wird, ob man einen Film wie "Mein Führer" schauen darf, oder nicht.


melden

11. September

11.09.2011 um 21:00
@Daak
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

11. September

11.09.2011 um 21:01
@mothwoman
Ach sooo.

@pprubens
Oh, schön. Jetzt lass uns Bäume umarmen gehen und ein Lied über den Frieden singen.


melden

11. September

11.09.2011 um 21:02
@Tengu
Dazu habe ich grad keine Zeit -> X-Factor, die neue Staffel interessiert dich?

;)


melden

11. September

11.09.2011 um 21:03
Diese Absolutismen @mothwoman; einem Kommentar über 09/11 jenseits der üblichen Betroffenheitsbekundungen wird genauso begegnet, wie einem "lustigen" Film über Hitler.
Undenkbar *schauder*


melden

11. September

11.09.2011 um 21:03
@pprubens
das ist ein Argument :D


melden

11. September

11.09.2011 um 21:04
Woran man sich nicht alles stören kann...

Und zwischen Betroffenheitsbekundungen und Geschmacklosigkeiten liegen noch nen paar Meter.


melden

11. September

11.09.2011 um 21:05
@Daak
Ich habe kein Wort über einen Hitler-Film verloren. Was willst du mir jetzt damit sagen?
Ich wiederhole mich gerne nochmal für dich:
Ich finde Kommentare über neu geschaffene Grünflächen nicht akzeptabel, wenn es dabei um fast 3000 Tote geht. Nicht mehr, nicht weniger.


Anzeige

melden