Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11. September

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, World Trade Center ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11. September

11.09.2011 um 22:20
@Creizie
So einen "Rummel" wie dieses Jahr gab es nicht jedes Jahr. Der 10 Jahrestag ist was Besonderes. Respektier das einfach und lass die Glotze aus. Wobei, es gibt so viele TV-Sender, man muss sich nicht belästigt fühlen.

Anzeige
melden

11. September

11.09.2011 um 22:23
@Merlina
@pprubens


Es gibt seit 2 wochen scho nen Rummel drumm.

Naja ich möcht nicht weiter drüber disskutieren mir geht das auf die Nerven und da kann man nix dran ändern.


melden

11. September

11.09.2011 um 22:26
@Creizie

Es kann dir ja auch jederzeit auf die Nerven gehen.


melden

11. September

11.09.2011 um 22:28
@Creizie
Seit zwei Wochen schon? Habe ich nichts von gemerkt.

Auch die letzten Jahre war es sehr dezent. Habe meist erst hinterher gemerkt, dass es DER Tag war.

Aber heute, 10 Jahre, da habe ich mir mal alles noch mal genau angesehen und mich bewusst erinnert.

Jeder so, wie er mag.


melden

11. September

11.09.2011 um 22:36
Wenn ich mir die teilweise unterirdischen und dummen Kommentare hier durchlese, hat man wohl noch nicht genug davon gesehen und darüber gesprochen.
Vielen ist die Tragweite dieses Ereignisses wohl gar nicht bewusst.
Wenn ich hier lese, dass es "nur" um 2800 Amerikaner geht usw.
Wie weltfremd kann man eigentlich sein?
1. Das war ein Angriff auf die westliche freie Welt.
2. Es waren unter den Toten Menschen aus vielen Ländern, ua. auch Deutschland und aus meinem Heimatland.
3. Das danach betraf fast die ganze Welt usw.

Viele sind solange ignorant, bis ihnen selbst in den Hintern gebissen wird, aber dann ist das Geschrei gross...


1x zitiertmelden

11. September

11.09.2011 um 22:42
Zitat von jofejofe schrieb:Nerven euch diese ganzen Dokus, Reportagen etc. über den 11. September?

Jein. Einerseits bin ich nicht gezwungen, mir die umfassende "Berichterstattung" anzusehen, andererseits, und das nicht nur heute, gestern oder vorgestern, ist 9/11 ein Thema seit verdammten 10 Jahren, welches sich auf Nachrichtensendern mit allerlei belanglosen wie oft gezeigten Führer- und Weltkriegsdokus die Klinke in die Hand gibt. Dieses inflationäre Gebaren führt zu einem ungemeinen Verdruss, was die Ereignisse vom 11.09. bald, wenn nicht schon längst, zu einem (medialen) Abziehbild der tatsächlichen Realität macht, ein ewiges Event, ein Katastrophenfilm aus der Schublade.


melden

11. September

11.09.2011 um 22:43
@Xionara
Was du schreibst, sollte sich hier jeder noch mal vor Augen führen. Es sind Menschen aus 90 verschiedenen Ländern an diesem Tag gestorben. Darum verbindet dieses Ereignis die Welt, ob sie es will oder nicht, für immer.


melden

11. September

11.09.2011 um 22:56
@pprubens
Aus wie vielen Ländern die Toten kamen, ist ja nun, mit Verlaub, völlig egal. Das klingt ja fast wie die berüchtigten Nachrichtensendungen, in denen es dann heißt: "30 Tote, darunter auch 3 Deutsche". Selbst dann , wenn es nur Amerikaner getroffen hätte, wäre die Reaktion doch dieselbe gewesen.
Interessant daran ist doch, dass abgesehen von den USA sich die ganze restliche westliche Welt in einer Appeasementpolitik ergeht, dass man sich nur wundern kann.


melden

11. September

11.09.2011 um 23:03
@luciano
Mich wundert auch vieles an den Reaktionen auf dieses unglaubliche Ereignis. "Darunter auch 3 Deutsche" ist immer so eine Meldung, die man nicht hören will. Aber wenn es deine Verwandten sein könnten, interessiert es dich doch. Und wenn sie nicht betroffen sein können, bist du froh. Ist es nicht so?? Die ganze Welt ist von 9/11 betroffen, ob sie will oder nicht. So sehe ich das.


melden

11. September

11.09.2011 um 23:13
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:1. Das war ein Angriff auf die westliche freie Welt.
LMAO
Aber die passende Antwort gibst Du ja schon selber
Zitat von XionaraXionara schrieb:Wie weltfremd kann man eigentlich sein?
Solange aber
Zitat von XionaraXionara schrieb:2. Es waren unter den Toten Menschen aus vielen Ländern, ua. auch Deutschland und aus meinem Heimatland.
wichtig ist, war ja der relevante Teil der Welt sowieso betroffen, hm?
Hm hm hm ...


melden

11. September

11.09.2011 um 23:16
@Daak

Dabei ging es, wie auch erwähnt, um das hier im Thread von jemand geschriebene "nur 2800 Amerikaner" ... erst mal richtig lesen bitte.


melden

11. September

11.09.2011 um 23:18
@Xionara

Joah, hab ich bestimmt falsch gelesen ... der freien westlichen Welt sollts aber egal sein, wieviele Nationalitäten da jetzt umgekommen sind.


melden

11. September

11.09.2011 um 23:55
Das mediale Ausschlachten des 11. Septembers zum Zehnjährigen war ersichtlich. Der Tag an sich hat bei mir aber unabhängig davon viele Emotionen geweckt und mich zum Nachdenken angeregt. Der Tag entzündete damals Kerzen, die heute noch lodern; hier sei nur mal der Afghanistan-Krieg erwähnt. Gänsehaut gab es bei manchen Bildern definitiv.

Ich bin vor allem überrascht, wie gut ich mich daran erinnern konnte, was ich an diesem Tag machte, obwohl ich mich sonst schlecht an diesen Zeitraum erinnern kann.


melden

11. September

12.09.2011 um 18:02
Irgendwie erinnert mich der 11.9 immer an den Monolog des Jokers in The Dark Knight:
Nobody panics when things go according to plan. Even if the plan is horrifying. If tomorrow I tell the press that like a gang banger, will get shot, or a truckload of soldiers will be blown up, nobody panics, because it’s all, part of the plan. But when I say that one, little old mayor will die, well then everyone loses their minds!
Der einzige Grund warum um das WTC so ein Rummel gemacht wird ist der, das es diesmal Leute erwischt hat von denen man das nicht erwartet hätte.
800.000 tote Tutsi in Ruanda, wo ist da der Medienrummel jedes Jahr?
Nichtmal 2004 zum zehnjährigen hab ich da was mitbekommen.
Intressiert ja auch keinen, das Neger in Afrika krepieren gehört ja dazu, was anderes hört man von da ja eh nicht.

Youtube: mono für alle! 11. september
mono für alle! 11. september
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

11. September

12.09.2011 um 19:51
Das Thema selbst interessiert mich sehr, aber man kann es irgendwo auch übertreiben^^


melden

11. September

12.09.2011 um 19:52
Ich bekomm davon nix mit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11. September

13.09.2011 um 17:17
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Einen Vorteil hat das ganze aber auch. In New York gibt es endlich eine Grünfläche mehr. Der Ort wo die Türme standen ist jetzt zu einer Grünen Lunge geworden
Ungefähr auf dem billigen Niveau Droste's, der von der "bemannten fliegenden Architekturkritik" des "Ingenieurbüro bin Laden & Erben" welches "weiterhin viel zur Verschönerung der Welt beitragen" könnte. Natürlich ist das nicht mehr als Schadenfreude gehässigster Natur, aber aus dem berufenem Munde eines deutschen Feuilletonisten wird daraus schon wieder ein Stück Kultur. Denn der eigentlich vulgäre, kulturlose Barbar sollte sich dankbar schätzen ob der ökologischen Verschönerung.


Vielleicht sind Bin Laden & Erben aber auch nur ihrer Zeit voraus gewesen und aktiv in Sachen Klimaschutz unterwegs gewesen?


melden

11. September

13.09.2011 um 17:27
Das Thema wird es immer geben, wenn etwas schlimmers passiert, wird es vill. nicht mehr ganz so interessant sein.Die leute reden ja immer noch darüber weil immer neue infos kommen über die sie gerne reden wollen. Jeder wie er will.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11. September

14.09.2011 um 16:27
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Einen Vorteil hat das ganze aber auch. In New York gibt es endlich eine Grünfläche mehr. Der Ort wo die Türme standen ist jetzt zu einer Grünen Lunge geworden
Und übrigens hat Auschwitz heute den Vorteil eine Begegnungsstätte samt musealen Anbau zu sein, vom pädagogischen Wert ganz abzusehen. Merkste was?


Anzeige

melden