Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

23.07.2012 um 00:26
Also ich glaube daran nicht (liegt daran das ich Atheist bin).

Anzeige
melden

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

15.09.2012 um 20:35
sicher


melden

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

15.09.2012 um 20:43
Zitat von WilmHosenfeldWilmHosenfeld schrieb am 03.10.2011:Was natürlich sehr krass wäre, ist das mit diesen Selbstmordattentäter die sich in Luft sprengen und vll. keine Jungfrauen abbekommen. HAHAHAHA diese Gesichter würde ich gerne in dem Moment sehen wollen.
Wo sollen eigentlich die vielen Jungfrauen herkommen?
Wofür Menschen töten ist schon verwunderlich, aber jeder soll an das Märchen glauben, welches ihm am besten gefällt.


melden

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

24.03.2013 um 16:18
Glauben ja, aber Glauben heißt nicht wissen.
Und die Theologische Definition für Glauben ist mir suspekt. Da heißt es doch „Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge“!
Ich habe es aufgegeben einen Lottoschein auszufüllen.

Aber: Millionen von Menschen glauben seit alters her an ein Weiterleben nach dem Tode. Viele behaupten Außerkörperliche Erfahrungen gemacht zu haben. Einige sogar in meinem Umfeld.
Auch Geister wollen einige gesehen haben. Leider kann man das nicht nachprüfen. Viele die ich kenne sind tatsächlich Nervenkrank und so was kann dann eben damit auch so was erklären.

Irgendwas muss es also geben. Aber ich erinnere mich weder an ein Vorleben noch an einer eigenen Außer körperlicher Erfahrung.

Ich habe zwar auch komische Dinge mal erlebt, aber ob das die Geister waren oder nur was anderes kann ich nicht sagen. Z.B. eine Wohnzimmertüre die zugetreten wurde, Zugluft ist hier unmöglich gewesen. Aber irgendwie muss ja jemand mal was wahrgenommen haben.

Manchmal kann aber auch ein verdorbenes Lebensmittel eine Wahrnehmung auslösen oder beeinflussen. Das gab es bereits Forschungen dazu und Drogenhersteller nutzen so was.

Es bleibt also eine Frage des Glaubens.

Erhard Vobel jun Nürnberg, 24.03.2013


melden

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

24.03.2013 um 19:16



melden

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

24.03.2013 um 19:17
Ja


melden

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

24.03.2013 um 19:26
Ich glaube an den Himmel und die Hölle


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wirst du im Jahr 2050 noch leben?
Umfragen, 125 Beiträge, am 25.01.2018 von Teegarden
guyusmajor am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 25.01.2018 »
Umfragen: Was passiert nach dem Tod?
Umfragen, 42 Beiträge, am 04.10.2014 von Robbi2000
joko am 15.06.2011, Seite: 1 2 3
42
am 04.10.2014 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wenn man das Geheimnis des Lebens kennt...
Umfragen, 4 Beiträge, am 30.11.2022 von F.Einstoff
pRäAstronaut am 30.11.2022
4
am 30.11.2022 »
Umfragen: Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet
Umfragen, 20 Beiträge, am 01.01.2021 von schnitzel
Flöhe am 27.12.2020
20
am 01.01.2021 »