Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Schule, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:40
@klenekathi

In deiner Eröffnung habe ich das so verstanden, als würdest du eine weitere Abhandlung über die Zeit zwischen 1933 und 1945 schreiben wollen ;) , nichts für ungut :D .

Anzeige
melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:40
@klenekathi
Zitat von klenekathiklenekathi schrieb:Manches kann ich zeichnen wieso?
.... weil sich 'Zeichnen' auch in die Sparte 'Gestalten' einreihen liesse...?


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:44
@Thawra
Wenn du hier keine ordentlichen Sachen einfließen lässt oder dich das hier gar nicht interessiert und du gerade nur stress mit deiner ischen hast lass das nicht an diesem Thread raus . Es gibt weit mehr beklopptere Threads als meinen!


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:44
Also nur ein Buch zu schreiben....das hat mit Mediengestaltung ja nichts zu tun, außer du "gestaltest", also illustrierst das Bild noch. Zu Beschreiben, was du bisher gemacht hast, wird auch nicht reichen. Pack eigene Arbeiten mit rein. Eine gute Orientierung sind sicherlich die Aufnahmebedingungen zum Studiengang Kommunikationsdesign. Im Internet findet man dazu auch Mappen, die von Studenten im Nachhinein online gestellt wurden ;)


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:44
Kann mich zwar täuschen, aber prinzipiell hat ein Buch schreiben für mich nicht viel mit Mediengestaltung zu tun, es sei denn du entwirfst das Cover/Umschlag gleich mit.


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:45
@klenekathi

Ich versuch dich hier nur grad auf die richtige Spur zu bringen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass du das Thema 'Mediengestaltung' grundsätzlich missverstanden hast... du hast mir immer noch nicht erklärt, inwiefern jetzt ein Buch zu schreiben was damit zu tun haben sollte.

EDIT: Ja, es gibt weit beklopptere Threads, das stimmt, grad darum treib ich mich da rum, wo noch nicht Hopfen und Malz verloren ist... ;)


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:46
@klenekathi

Leg doch Zeichnungen von dir in die Mappe, dann sehen sie das du kreativ bist


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:46
@klenekathi
Nimms mir nicht persönlich, aber es gibt zig Möglichkeiten die man zum Thema Mediengestaltung machen kann. Einen Youtubekanal zu eröffnen oder ein Buch zu schreiben, das geht in meinen Augen Richtung Themaverfehlung...


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 18:54
@klenekathi


Vielleicht solltest du mit der Frage lieber in ein MediengestalterForum gehen?


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 19:01
@klenekathi


...also ein Buch schreiben würde ich nicht wenn man sich im Fach Mediengestaltung bewirbt. Da gibt es doch tausend bessere Lösungen um mit der Mappe Erfolg zu haben. Streng das Ding was zwischen deinen Ohren sitzt bisschen an, dann werden die Ideen schon sprühen wie die Funken, wenn du kreativ bist. ;)


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 19:38
@klenekathi
Bist du dir eigentlich sicher für was du dich dort bewirbst? Mediengestaltung hat um längen nicht mit dem verfassen eines Buches zu tun.


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 23:36
Ich bin seit etwa 10 Jahren Dipl. Grafikdesigner. Und ich glaube, das Letzte, was das Aufnahmegremium lesen will, ist ein Buch. Und wenn, dann über 'Brody', 'Aicher' oder 'Die Entwicklung der Antiqua im Laufe der Zeit'. Die wollen wissen, ob der Bewerber die Philosophie der Schule teilt und ob er die notwendigen gestalterischen Grundvoraussetzungen vorweisen kann. In dem Falle ist also eine Bewerbungsmappe mit aussagekräftigen Arbeitsproben unerlässlich.

Ich will dir nicht nahe treten, aber auch beim Anschreiben auf Rechtschreibung achten. Null-Fehler-Toleranz! Das was du hier im Forum (vielleicht ja auf die Schnelle - so wie ich gerade) geschrieben hast, beinhaltet doch deutliche Basisfehler - aber egal. Das ist ein Forum und kein Lektorat. Wichtig ist: In der Bewerbung passt dann alles.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Ich arbeite auch nach Jahren noch gerne in der Medienbranche und könnte mir nichts anderes vorstellen.


post scriptum: Meine Diplomarbeit war ein Buch über Genussmittel ;)


melden

Soll ich ein Buch schreiben für eine Aufnahmemappe ?

18.10.2011 um 23:39
"Wie scheibe ich ein Buch"

Hm...
Das Labyrinth der Träumenden Bücher Seite 54 :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Ein Buch von einer person kaufen die man nicht mag.
Umfragen, 44 Beiträge, am 01.07.2023 von Bücherwurm
nocheinmal am 24.04.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.07.2023 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Hattet Ihr Träume gehabt, wo das Allmyforum was anderes war?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
Sascha81 am 03.12.2022
18
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Mögt Ihr es gefilmt zu werden?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.01.2019 von KillingTime
Sascha81 am 08.01.2019
18
am 09.01.2019 »