Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahlen 2013

247 Beiträge, Schlüsselwörter: 2013, Wahlen, CDU, SPD, NPD, FDP, Grüne, Linke, CSU, Piraten
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen 2013

22.10.2014 um 07:44
ich böser troll hab jetzt auch auf NPD geklickt. So Mitläufermässig eben. :)


Aber mal im ernst. Einige radikale Parteien (egal ob links oder rechts) haben so viel Zulauf bekommen weil die Leute nicht mehr wissen wofür die anderen lauwarmen Parteien stehen.
Noch nichteinmal mehr Stabilität kann man noch von den "Gemässigten Parteien" erwarten.
Was für Unterschied macht es ob ich SPD oder CDU wähle ?
EBEN

Daher gibt es viele Trotz-Wähler die den etablierten Parteien einen Denkzettel verpassen wollten (aber sowas kann auch nach hinten losgehen).
Aber schlimmer werden kann es sowieso nicht mehr, oder doch ? Ja, es geht noch schlimmer.

Im Grunde wollen die Menschen keine Veränderungen weil Veränderungen erstmal Verlust bedeuten.
Die Angst vor dem Unbekannten, vor neuen Ufern und den Gefahren die dort lauern.
Die radikalste Veränderung in einem Staat ist ja die Revolution wenn alte Machtstruckturen auseinadergerissen werden aber das Zwischenergebniss ist dann meist erstmal Anarchie (siehe Arabischer Frühling) und grosse Misssstände in der Bevölkerung.
Daher ist die Angst vor Veränderungen eigentlich berechtigt. Trotzdem meckern wir gerne über unsere Politiker weil in der Letzten Zeit die Ereignisse welche die Welt durchschüttlen auch unsere "Heile Welt" immer mehr bedrohen (Flüchtlingswellen, Terrorismus, Klimawandel, Vladimir Putin, ISIS, Eurokrise, NSA-Skandal, Ebola usw. usw.).
Es scheint als sei keine unsere Parteien flexibel oder Leistungsfähig genug um sich den wachsenden Herausforderungen dieser Welt zu stellen.
Eine Auswirkung davon sind neue Parteien die wie Pilze aus dem Boden schiessen (Piraten, AFD)


melden
Anzeige
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen 2013

22.10.2014 um 12:07
SPD, aber sicher nicht die Fake-Partei NPD :D


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen 2013

22.10.2014 um 13:35
Bin seit fast 30 Jahren treuer SPD Wähler, aber die Partei hat es endlich geschafft, dass auch ich sie nicht mehr wählen werde


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen 2013

22.10.2014 um 13:58
Ich bin Linkenwählerin....


melden

Wahlen 2013

22.10.2014 um 16:29
auf seite 1 steht irgendwas von wegen "kleinparteien absichtlich draußen gehalten"
die NPD ist eine kleinpartei o.O


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen 2013

22.10.2014 um 16:37
@Fluttershy
Ja die NPD ist eine Kleinpartei. ich verstehe nicht wie so viele User hier diese Partei wählen würden....


melden
Latex_Empire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahlen 2013

09.01.2017 um 11:01
AfD!
Aber die gab's ja 2011 noch nicht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt