Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

14.04.2012 um 20:03
Zitat von victorvictor schrieb:Wenn ein Schüler intelligent ist, ist er auch gut in der Schule bzw. wenn ein Schüler nicht gut in der Schule ist, ist er auch nicht intelligent.
Kann man ganz klar mit NEIN beantworten!

Es gibt viele die trotz eines hohen IQs schlechte Noten schreiben und noch mehr die mit durchschnittlichem IQ (wie ich) ganz gute Noten schreiben. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein.

Anzeige
melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

14.04.2012 um 20:30
Ich wurde früher von meiner Lehrerin als sehr intelligent bezeichnet, trotzdem war ich ziemlich schlecht in der Schule.


melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

15.04.2012 um 05:14
Das Schul- und Bildungssystem ist veraltet und unterentwickelt. Die Lehrmethoden sind auch nicht grade effektiv, sondern für die Masse ausgelegt. Für mich ist die Höhe an der ganzen Sache, dass in 16 Bundesländern, 16 verschiedene Systeme herrschen. Nehmen wir noch Kopfnoten dazu und die Tatsache, dass das Außenbild zwar mit Geld aufgewertet wird, aber das Ganze von innen zerfällt, so ergibt sich ein ungerechtes Bildungssystem.

Schon alleine daher würde ich sagen, dass schulische Noten nicht die Messlatte an Intelligenz sind. Daher ist es auch pervers, dass man bei all der Ungerechtigkeit, auch beinahe nur noch nach Noten und Abschlüssen beurteilt wird. Ein oberflächliches und herzloses System.

Ein Glück, das ich da schon raus bin, wo es immer schlimmer wird.

Also: Nein.


melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

15.04.2012 um 11:12
@ChicagoBear
Ja, das sehe ich genau so. Wenn man heute noch eine gerechte und gute Bildung will, muss man sein Kind auf eine teure Privatschule schicken...

glg


melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

15.04.2012 um 14:09
@Prof.nixblick

Intelligenz muss nichts mit dem IQ zu tun haben, und Schule ist noch einmal etwas anderes...!


melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

15.04.2012 um 15:26
Hmm... schwer zu sagen. Ich würde auf das erste tippen.

Nun, ich lernte nie, machte nie Hausaufgaben, und trödelte in der Schule nur rum.
Einsen gabs immer ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zentralisitsches Schulsystem (Umfrage 2.0)
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
rutz am 11.05.2012
13
am 18.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Kleiderordnung an Schulen
Umfragen, 167 Beiträge, am 12.09.2023 von Raspelbeere
ayAshi am 07.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 12.09.2023 »
Umfragen: Kennt ihr Leute, deren Gesicht eurem Gesicht ähnelt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 15.09.2023 von LoFo
Sascha81 am 12.09.2023
16
am 15.09.2023 »
von LoFo
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »