Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

14.04.2012 um 20:03
victor schrieb:Wenn ein Schüler intelligent ist, ist er auch gut in der Schule bzw. wenn ein Schüler nicht gut in der Schule ist, ist er auch nicht intelligent.
Kann man ganz klar mit NEIN beantworten!

Es gibt viele die trotz eines hohen IQs schlechte Noten schreiben und noch mehr die mit durchschnittlichem IQ (wie ich) ganz gute Noten schreiben. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein.


melden
Anzeige

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

14.04.2012 um 20:30
Ich wurde früher von meiner Lehrerin als sehr intelligent bezeichnet, trotzdem war ich ziemlich schlecht in der Schule.


melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

15.04.2012 um 05:14
Das Schul- und Bildungssystem ist veraltet und unterentwickelt. Die Lehrmethoden sind auch nicht grade effektiv, sondern für die Masse ausgelegt. Für mich ist die Höhe an der ganzen Sache, dass in 16 Bundesländern, 16 verschiedene Systeme herrschen. Nehmen wir noch Kopfnoten dazu und die Tatsache, dass das Außenbild zwar mit Geld aufgewertet wird, aber das Ganze von innen zerfällt, so ergibt sich ein ungerechtes Bildungssystem.

Schon alleine daher würde ich sagen, dass schulische Noten nicht die Messlatte an Intelligenz sind. Daher ist es auch pervers, dass man bei all der Ungerechtigkeit, auch beinahe nur noch nach Noten und Abschlüssen beurteilt wird. Ein oberflächliches und herzloses System.

Ein Glück, das ich da schon raus bin, wo es immer schlimmer wird.

Also: Nein.


melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

15.04.2012 um 11:12
@ChicagoBear
Ja, das sehe ich genau so. Wenn man heute noch eine gerechte und gute Bildung will, muss man sein Kind auf eine teure Privatschule schicken...

glg


melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

15.04.2012 um 14:09
@Prof.nixblick

Intelligenz muss nichts mit dem IQ zu tun haben, und Schule ist noch einmal etwas anderes...!


melden

Intelligenz = Gute schulische Leistungen?

15.04.2012 um 15:26
Hmm... schwer zu sagen. Ich würde auf das erste tippen.

Nun, ich lernte nie, machte nie Hausaufgaben, und trödelte in der Schule nur rum.
Einsen gabs immer ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt