Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Medien - Verbot für die Ü75+ ... Was denkst du?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Soziale Medien, Ü75 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:39
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Und das Kind liegt schreiend in der Karre, weil aufgrund der Kälte die Händchen schon blau angelaufen sind und elend schmerzen.
Na, jetzt greifen wir aber tief in die Populismus-Kiste, hm?

Wie oft hast du denn diese Situation so schon erlebt?

1x zitiertmelden

gestern um 17:56
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Und das Kind liegt schreiend in der Karre, weil aufgrund der Kälte die Händchen schon blau angelaufen sind und elend schmerzen.
Mir ringt dieser Satz , ob der Wortwahl , ein Schmunzeln übers Gesicht , ab. U make my 5 minutes.:))

1x zitiertmelden

gestern um 18:06
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Mir ringt dieser Satz , ob der Wortwahl , ein Schmunzeln übers Gesicht , ab. U make my 5 minutes.:)
Ging mir genauso. Ein 🙄 war auch dabei.

melden

gestern um 18:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Na, jetzt greifen wir aber tief in die Populismus-Kiste, hm?

Wie oft hast du denn diese Situation so schon erlebt?
Wenn’s doch nur die Populismus-Kiste wäre ...

Genau die Situation habe ich erlebt! Klirrende Kälte, Kindesmutter oder wer auch immer mit dem Smartphone beschäftigt, und das Kind im Buggy laut am Weinen! Ich sprach die Mutter damals sogar an, sie möge doch wenigstens die Hände des Kindes unter die wärmende Decke stecken.

Und eine weitere Situation war die Begegnung mit der paffenden Multitaskingfrau: Zigarette rauchend, Blablabla am Handy und gleichzeitig Kinderwagen schiebend, während das Kind unüberhörbar weinte. Auf meinem Rückweg mit dem Rad war die Lady noch immer am Blablabla mit ihrem Handy.

Und noch ein Erlebnis. Hamburger Hauptbahnhof. Ein kleines Mädchen im Buggy und neben dem Kind ein extrem laut aufgedrehter Ghettoblaster, drum herum eine Clique lärmender junger Leute. Auch das war eine Sch… Situation für ein Kleinkind!

1x zitiertmelden

gestern um 19:31
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Genau die Situation habe ich erlebt! Klirrende Kälte, Kindesmutter oder wer auch immer mit dem Smartphone beschäftigt, und das Kind im Buggy laut am Weinen! Ich sprach die Mutter damals sogar an, sie möge doch wenigstens die Hände des Kindes unter die wärmende Decke stecken.
Hab ich auch schon so ähnlich erlebt. Kind weint, Jacke offen, kalt draussen - und die Mutter spielt am Handy rum. Das ist leider nicht ungewöhnlich.

Smartphone Film Verbot auf Konzerten find ich super. Hab ich mal bei EA80 (der Depri Punk Kultband) erlebt. Drei Stunden Konzert ohne Handy Hochhalter. Wie früher. Superb.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: What if??? Wenn die Grünen verboten worden wären?
Umfragen, 23 Beiträge, am 11.02.2025 von shuhmanfu
locutus am 28.01.2025, Seite: 1 2
23
am 11.02.2025 »
Umfragen: Klimawandel verbieten?
Umfragen, 5 Beiträge, am 05.04.2023 von krungt
Dr.Edelfrosch am 05.04.2023
5
am 05.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Huggy Wuggy Spielzeuge wurden in der Türkei verboten.
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.11.2022 von Stickman
IngwerteeImke am 15.11.2022
9
am 16.11.2022 »
Umfragen: Sollte Alkohol verboten werden?
Umfragen, 120 Beiträge, am 01.01.2019 von Tollwood
Drakon am 01.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 01.01.2019 »
Umfragen: Sollte Karneval verboten werden, damit...
Umfragen, 132 Beiträge, am 15.10.2019 von Langweilig
Kc am 24.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 15.10.2019 »