weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einsatz von Schutzhunden gerechtfertigt?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Polizei, Tierschutz, Polizeihund, Schutzhund

Einsatz von Schutzhunden gerechtfertigt?

14.06.2012 um 21:13
Apexx schrieb:Wir hatten mal in Teneriffa ins Tierheim geschaut. Dort sind vor allem Straßenhunde ohne "Menschliche Erziehung" Alle sind in einem Raum zusammen, alle vertragen sich. Wir haben 3 Hunde
eine Stunde ausgeführt. Mit keinem fremden Hund gab es ein Problem. Die hatten alle ein super sozialverhalten gegenüber den anderen Hunden gelernt auf der Straße.
Daran dachte ich auch schon. Bin kein Experte. Einzelne Strassenhunde haben kein Rudel und wollen sich vielleicht zu einem zusamenschließen.


melden
Anzeige

Einsatz von Schutzhunden gerechtfertigt?

14.06.2012 um 21:20
@martialis
Ja, aber selbst für das Rudel stellt es ja auch kein Problem dar andere auf zu nehmen. Bzw. fremde Hunde zu treffen.
Die einzigen Straßenhunde die ich mal frei gesehen waren schon in einem Rudel von etwa 10 Tieren. Haben alle sehr friedlich gewirkt.
Also es bleiben nicht mehr viele Konstellationen übrig, in denen sie sich feindlich begegnen würden.


melden

Einsatz von Schutzhunden gerechtfertigt?

14.06.2012 um 21:28
@Apexx


Kann sein, will ich mich nicht drüber streiten. Auf der Strasse erlebt man es aber oft genug, dass sich zwei Hunde nicht ausstehen können, die zu Menschen gehören wohlgemerkt.


melden

Einsatz von Schutzhunden gerechtfertigt?

14.06.2012 um 22:01
@alasdair
sieht schon sehr effektiv aus, die menschenmenge hat sich sofort aufgelöst


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einsatz von Schutzhunden gerechtfertigt?

14.06.2012 um 22:08
@dS

ja, man sieht eindeutig wie sich der polizist wieder "luft" verschafft und den mob mehr oder weniger auflöst, einsatz erfolgreich


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden