Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Fernsehen, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 14:59
ja , voll witzig :D

Anzeige
melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 15:04
Ich liste nochmal diverse Vertreter auf:
- Mitten im Leben
- Verdachtsfälle
- Familien im Brennpunkt
- Betrugsfälle
- Die Schulermittler
- Verklag mich doch
- Berlin Tag&Nacht
- Deutschland sucht den Superstar
- Das Supertalent
- Zwei bei Kalwass
- Gerichtssendungen (Strafgericht, usw.)
- Frauentausch
- Die Trovatos

Na, habe ich jetzt bei irgendjemandem Interesse geweckt? :D ;) Jetzt kommt auf RTL wieder schönes Unterhaltungsfernsehen.


1x zitiertmelden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 15:06
meine tochter hat in so einem scheiß auch schon mitgemacht -.-


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 15:07
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:- Deutschland sucht den Superstar
- Das Supertalent
hö? wie passt das?


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 15:07
Ehrlich gesagt habe ich, als die ersten Folgen von Verdachtsfälle und Familien im Brennpunkt im Sommer 2009 ausgestrahlt wurden, auch noch gedacht, es sei echt. -.- Aber als in einer Folge wieder die selbe Wohnung verwendet wurde, war mir dann auch alles klar.


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 15:09
@Outsider
In der Szene werden auch diese Castingshows in die Sparte des HartzIV-TVs eingereiht. ;) Man muss ja wirklich sagen, dass diese beiden Castingformate kein Niveau haben. Trotzdem - oder gerade deswegen - finde ich, dass das Supertalent immer noch eine der unterhaltsamsten Sendungen ist, welche das deutsche Fernsehen zu bieten hat.


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 20:24
@Thalassa
So ganz richtig ist das mit den Laien nicht.
Bei Barbara Salesch wurde geworben mit: Echte Fälle, Echte Urteile.
Wohl erst nach der Aktion vom Herrn Raab, der den Maschendrahtzaun ins Lächerliche gezogen hat, wurden Fantasiefälle draus gemacht. Wobei ich die weniger Spekatkulären Orginalfälle weitaus besser fand.
Auch Alexander Hold war vor seiner Fernsehkariere Richter am Amtsgericht.
Ich schaus manchmal gern an, da der hier aus meiner Stadt kommt und ihn der Kemptner Dialekt Sypatisch macht :-)


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 20:28
@Apexx

Ja, mag ja sein - aber das waren/sind keine Verhandlungen mit "Kamera-dabei", so wie er das behauptet hat :D , auch wenn Richter, Staatsanwalt und Verteidiger von mir aus wirkliche Juristen sind, verstehst du?


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 21:03
@Joghurtbecher
Ich muss leider dauerhaft kotzen und weinen, kotzen wegen der niveaulosen Scheiße, die mehr quillt als ein Softeis bei 2girls1cup, und weinen wegen der Dummheit des Publikums und ihrer niveaulosen Art. Aber sicherlich ist das das beste was das deutsche Fernsehen zu bieten hat! Würde ich nicht davon suizidgefährdet werden, würde ich mir trotz des kotzens und weinens diese wundervolle Show ansehen!


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 22:03
@Thalassa
Es war mal echt. Aber da wurden dann eben nur so "unwichtige" Fälle verhandelt wie eben der kaputte Maschendrahtzaun. Das ging aber glaub ich nur max. ein halbes Jahr. Ist jetzt aber auch bestimmt schon wieder 5 Jahre her.
Jetzt ist nur noch gescriptet. Sieht man ja schon allein daran, dass in 90% der Fälle der Täter auf der Zeugenbank sitzt.
'N Freund hat sich sogar mal getraut den Hold zu fragen, warum immer der Zeuge der Böse ist. Er hatte nur gelächelt und geantwortet, eigentlich ist doch er selber der Böse :-)

Hat eigentlich noch jemand die Sendung letztens gesehen: Mitten im Leben oder Pures Leben oder wie das hieß, in dem die 2 Dicken den Führerschein machen wollten?
Die hatten sich nur von Nutella und Sprühsahne ernährt. Das ganze immer Palettenweise gekauft. Bei jeder Gelegenheit hat die Mutter denen Nutellabrote hinterher getragen. In der Pfanne hat die Mutter 4 Pfannkuchen gleichzeitig in nur 10sek gebacken. Als Kuchen gabs Fertigboden mit 2 Dosen Sprühsahne garniert mit Marshmellows. Dann gabs noch ne Tante, die ihren ganzen Kleinwagen voll mit Energy-Drinks hatte die abgelaufen warn und deshlab billig.
Ich musst echt die ganze Zeit an irgend so nen 9Live Moderator denken, der sich das Drehbuch ausgedacht hat. Aber es war verdammt witzig.


1x zitiertmelden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 22:22
Ich liebe HartzIV TV^^ da kann ich mich immer so schön aufregen und läster manchmal über Twitter XD!


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

29.06.2012 um 22:36
Zitat von ApexxApexx schrieb:Hat eigentlich noch jemand die Sendung letztens gesehen: Mitten im Leben oder Pures Leben oder wie das hieß, in dem die 2 Dicken den Führerschein machen wollten?
Die hatten sich nur von Nutella und Sprühsahne ernährt. Das ganze immer Palettenweise gekauft. Bei jeder Gelegenheit hat die Mutter denen Nutellabrote hinterher getragen. In der Pfanne hat die Mutter 4 Pfannkuchen gleichzeitig in nur 10sek gebacken. Als Kuchen gabs Fertigboden mit 2 Dosen Sprühsahne garniert mit Marshmellows. Dann gabs noch ne Tante, die ihren ganzen Kleinwagen voll mit Energy-Drinks hatte die abgelaufen warn und deshlab billig.
Ich musst echt die ganze Zeit an irgend so nen 9Live Moderator denken, der sich das Drehbuch ausgedacht hat. Aber es war verdammt witzig.
Gerade das sind solche Folgen, wo ich mich totlachen kann. xD Gut passen würde bei Mitten im Leben auch mal eine Folge, wo eine 8-köpfige Familie ist, diese von Hartz IV lebt, die Eltern keinen Bock auf Arbeit haben (Hartz IV bezahlt mein Bier^^) und die Kinder Namen wie Pascal und Jacqueline (klischeehafte Namen, nicht böse gemeint oder so) haben und Bushido und dergleichen hören. Dieses Setting würde auch gut passen.


1x zitiertmelden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

30.06.2012 um 01:02
kein niveau ist doch noch stark untertrieben... es geht eigentlich kaum schlechter und zwar in allen belangen. die schauspieler sind eine katastrophe, die geschichten unterfordern selbst kleinkinder und manche dieser audiovisuellen beleidigungen machen oft auch noch berufe schlecht bzw. stellen diese in einem schlechten licht dar.

diese inkasso pisser z.b. sugerrieren dem zuschauer dass es völlig normal ist dass man bei zahlungsrückstand gleich 2 schränke mit nem iq von jeh unter 20 vor deiner tür auf dich lauern.

diese sendungen genören verboten denn sie sind eine beleidigung für alle sinne


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

30.06.2012 um 03:09
Aber man sieht mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. So wie die meisten das HartzIV-TV hassen, so wenig mag ich Sendungen wie Two and a Half Men und Konsorten. Sitcoms sind überhaupt nicht mein Ding. Zwar hat noch niemand hier in diesem Thread geschrieben, dass er diese Sendungen mag, aber ich kann es mir denken. ^^


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

30.06.2012 um 08:26
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Gut passen würde bei Mitten im Leben auch mal eine Folge, wo eine 8-köpfige Familie ist, diese von Hartz IV lebt, die Eltern keinen Bock auf Arbeit haben (Hartz IV bezahlt mein Bier^^) und die Kinder Namen wie Pascal und Jacqueline (klischeehafte Namen, nicht böse gemeint oder so) haben und Bushido und dergleichen hören. Dieses Setting würde auch gut passen.
Du meinst sicher die "Wollnys" :D - die sind doch schon mit weiß ich wievielen Staffeln in der Hauptsendezeit, die verpulvern die doch nicht mittags ;) .
Wie ich eben entdeckt habe, kann man die sogar für Autogrammstunden "buchen" - steht in ihrer HP :D ...

http://www.die-wollnys.tv/ (Archiv-Version vom 06.06.2012)


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

30.06.2012 um 08:48
Aber ich sehe grade (habs ganz leise - deswegen nur sehen) bei "Mitten im Leben" daß gerade über eine Familie mit 10 Kindern was läuft ... diesmal jedoch eine Berliner Familie ...


melden

Guckt ihr gerne Scripted Reality -TV?

30.06.2012 um 20:31
Ich hab manchmal Berlin bei Tag und Nacht geschaut, weil sich die Leute dort wirklich asimäßig benehmen. Generell schaue ich das aber nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Dschungelcamp: Wer wird Dschungelkönig 2016?
Umfragen, 340 Beiträge, am 17.02.2016 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 16.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
340
am 17.02.2016 »
Umfragen: Verdachtsfälle oder Betrugsfälle?
Umfragen, 6 Beiträge, am 23.07.2015 von tic
Joghurtbecher am 22.07.2015
6
am 23.07.2015 »
von tic
Umfragen: Wie findet ihr 'Das Supertalent'?
Umfragen, 25 Beiträge, am 15.10.2011 von Doors
Fabelwesen am 23.10.2010, Seite: 1 2
25
am 15.10.2011 »
von Doors
Umfragen: Wie unterhaltsam findet ihr Trash-TV?
Umfragen, 36 Beiträge, am 09.05.2023 von martenot
DasMietz am 03.05.2023, Seite: 1 2
36
am 09.05.2023 »
Umfragen: RTL möchte Dieter Bohlen für DSDS zurückholen
Umfragen, 85 Beiträge, am 17.04.2023 von krungt
krungt am 12.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 17.04.2023 »
von krungt