Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gracie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

21.07.2012 um 23:16
@neonbible
Kay, sorry :D

Anzeige
melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

21.07.2012 um 23:37
Ich glaube an Gott, aber nicht an die Institution
also Nein


melden
gracie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 18:23
ALso hier nochmal: Wäre echt nett, wenn die, die für >>Ja<< stimmen auch mal ein kurzes Statment dazu geben würden. Würde echt gern wissen, wieso ihr so denkt !
lg :)


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 18:27
Jein.

Kann sein, muss aber nicht @gracie
Jeder nach seinem Gusto.

Ich bin kein Kirchgänger. Aber manchmal gehe ich doch hin.


melden
gracie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 18:33
@pprubens
Okay. Ja, ich geh auch manchmal zur Kirche. An Weihnachten iegentlich immer, dann an Beichte, an Pfingsten und meistens auch an Ostern. So auch manchmal aber nur selten.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 19:07
Ja.

Allerdings bezieht sich meine Vorstellung von Kirche nicht einfach auf ein Bauwerk oder auf Organisationen.

Sondern auf die Gemeinschaft aller wahren Christen. Diese sind für mich die eigentliche ,,Kirche".


melden
gracie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 21:37
@Kc
Klar ist es wichtig in der Gemeinschaft mit anderen "Gleichgläubigen" zu sein, aber mit der Frage war eigentlich allgemein die Kirche gemeint. Muss man in die Kirche gehen um wirklich von sich sagen zu können "Ich glaube an Gott" ?

LG


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 21:39
@gracie

Nö. Du kannst auch Christ sein und an Gott glauben, ohne jemals das Bauwerk Kirche betreten oder Mitglied einer organisatorischen Kirche zu sein.


melden
gracie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 21:41
@Kc
Ja, und das wa auch mit meiner Frage gemeint . :)


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 02:47
@gracie

Ich gebe dir da recht, Ich persönlich glaube nicht an einen Gott, höchstens an eine Art transzendente "höhere Macht". Aber nicht wirklich. Aber schon garnicht glaube ich an die Religionen, Kirchen und Moscheen. ICh bin der Meinung,dass Religionen Macht auf Menschen ausüben und das predigen von Moral und das Aufdrängen des Glaubens an einen Gott Menschen zum Gehorsam zwingen soll.

Jeder sollte frei denken und seinem logischen Verstand folgen, nicht irgendwelchen reaktionären Moralvorstellungen.

Ich sag es mal ganz klar und deutlich: Religionen gehören aus einer modernen, wissenschaftlich und mündigen Welt rausgeschmissen ;)


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 08:12
Früher haben die Menschen an Odin geglaubt und das funktionierte ganz gut ohne Kirche.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 09:59
@shaun7

die kirche verliert immer mehr miglieder in der heutigen zeit.
ein zeichen, dass sie eigentlich nicht gebraucht wird.
wer an Gott glaubt, kann das auch ohne papst, vatikan und
kirche tun.
für mich haben kirchen und ähnliche prunkbauten 'eh nur
musealen charakter.
mal reingehen und anschauen und gut.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 10:37
Gott hat die ersten Menschen nicht umsonst aus dem Paradies vertrieben. Kirchen in die man Sonntags zum Singen und Beten geht, passen irgendwie nicht in den Garten Eden.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 10:43
Nein,Kirche muss nicht sein.

Selbst wenn ich christlich oder anderweitig religiös wäre, bräuchte ich persönlich bestimmt keine Kirche, das jeweilige Bodenpersonal schon garnicht!


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

01.11.2012 um 14:08
Also ich bin auch der Meinung, dass Kirche und Glauben nicht zwangsläufig zusammengehört.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

01.11.2012 um 14:19
Ohne Kirchen wäre Gott obdachlos.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

25.11.2012 um 19:17
HJesus hat sein Leben für insere Sünden gegeben. Dieses Opfer ist gültig bis das er wiederkommt. Die Sünde trennt uns von Gott, so ist die Sündenvergebung der Höhepunkt eines Gottesdienstes.
Diese Sündenvergebung bekomme ich nun mal nicht im Fußballstadion, sondern nur in der Kirche.
Danach kann es ruhig zu Bon Jovi gehen.
Außerdem finde ich, diese zwei Stunden in der Woche opfere ich gerne für den Herrn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Seid ihr gläubig?
Umfragen, 56 Beiträge, am 04.08.2019 von KFB
Assassine am 13.04.2014, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2019 »
von KFB
Umfragen: Bist du religiös?
Umfragen, 25 Beiträge, am 15.01.2018 von Nandalee
tHEbLOb am 10.01.2018, Seite: 1 2
25
am 15.01.2018 »