weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche, Muss
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

21.07.2012 um 23:16
@RaideR.
Kay, sorry :D


melden
Anzeige

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

21.07.2012 um 23:37
Ich glaube an Gott, aber nicht an die Institution
also Nein


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 18:23
ALso hier nochmal: Wäre echt nett, wenn die, die für >>Ja<< stimmen auch mal ein kurzes Statment dazu geben würden. Würde echt gern wissen, wieso ihr so denkt !
lg :)


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 18:27
Jein.

Kann sein, muss aber nicht @gracie
Jeder nach seinem Gusto.

Ich bin kein Kirchgänger. Aber manchmal gehe ich doch hin.


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 18:33
@pprubens
Okay. Ja, ich geh auch manchmal zur Kirche. An Weihnachten iegentlich immer, dann an Beichte, an Pfingsten und meistens auch an Ostern. So auch manchmal aber nur selten.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 19:07
Ja.

Allerdings bezieht sich meine Vorstellung von Kirche nicht einfach auf ein Bauwerk oder auf Organisationen.

Sondern auf die Gemeinschaft aller wahren Christen. Diese sind für mich die eigentliche ,,Kirche".


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 21:37
@Kc
Klar ist es wichtig in der Gemeinschaft mit anderen "Gleichgläubigen" zu sein, aber mit der Frage war eigentlich allgemein die Kirche gemeint. Muss man in die Kirche gehen um wirklich von sich sagen zu können "Ich glaube an Gott" ?

LG


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 21:39
@gracie

Nö. Du kannst auch Christ sein und an Gott glauben, ohne jemals das Bauwerk Kirche betreten oder Mitglied einer organisatorischen Kirche zu sein.


melden
gracie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

22.07.2012 um 21:41
@Kc
Ja, und das wa auch mit meiner Frage gemeint . :)


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 02:47
@gracie

Ich gebe dir da recht, Ich persönlich glaube nicht an einen Gott, höchstens an eine Art transzendente "höhere Macht". Aber nicht wirklich. Aber schon garnicht glaube ich an die Religionen, Kirchen und Moscheen. ICh bin der Meinung,dass Religionen Macht auf Menschen ausüben und das predigen von Moral und das Aufdrängen des Glaubens an einen Gott Menschen zum Gehorsam zwingen soll.

Jeder sollte frei denken und seinem logischen Verstand folgen, nicht irgendwelchen reaktionären Moralvorstellungen.

Ich sag es mal ganz klar und deutlich: Religionen gehören aus einer modernen, wissenschaftlich und mündigen Welt rausgeschmissen ;)


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 08:12
Früher haben die Menschen an Odin geglaubt und das funktionierte ganz gut ohne Kirche.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 09:59
@shaun7

die kirche verliert immer mehr miglieder in der heutigen zeit.
ein zeichen, dass sie eigentlich nicht gebraucht wird.
wer an Gott glaubt, kann das auch ohne papst, vatikan und
kirche tun.
für mich haben kirchen und ähnliche prunkbauten 'eh nur
musealen charakter.
mal reingehen und anschauen und gut.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 10:37
Gott hat die ersten Menschen nicht umsonst aus dem Paradies vertrieben. Kirchen in die man Sonntags zum Singen und Beten geht, passen irgendwie nicht in den Garten Eden.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

31.10.2012 um 10:43
Nein,Kirche muss nicht sein.

Selbst wenn ich christlich oder anderweitig religiös wäre, bräuchte ich persönlich bestimmt keine Kirche, das jeweilige Bodenpersonal schon garnicht!


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

01.11.2012 um 14:08
Also ich bin auch der Meinung, dass Kirche und Glauben nicht zwangsläufig zusammengehört.


melden

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

01.11.2012 um 14:19
Ohne Kirchen wäre Gott obdachlos.


melden
Anzeige

Seid ihr der Meinung,dass Kirche zum christlichen Glauben gehört?

25.11.2012 um 19:17
HJesus hat sein Leben für insere Sünden gegeben. Dieses Opfer ist gültig bis das er wiederkommt. Die Sünde trennt uns von Gott, so ist die Sündenvergebung der Höhepunkt eines Gottesdienstes.
Diese Sündenvergebung bekomme ich nun mal nicht im Fußballstadion, sondern nur in der Kirche.
Danach kann es ruhig zu Bon Jovi gehen.
Außerdem finde ich, diese zwei Stunden in der Woche opfere ich gerne für den Herrn.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden