Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechts und Linksschwäche

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rechts und Linksschwäche

01.08.2012 um 21:31
Habt ihr Probleme mit rechts und links? Bzw. das ihr wirklich erstmal einen Moment überlegen müsst wo rechts oder links ist und in manchen Situationen dies gar nicht wisstt??

Anzeige
melden
Ja ich habe ein solches Problem (wenns ein Grund hat bitte erklären)
23 Stimmen (24%)
Nein ich habe das Problem nicht
56 Stimmen (59%)
Wie kann man denn damit ein Problem haben?
10 Stimmen (11%)
Ich habe das Problem nicht, doch ich kann solche Menschen verstehen (kenne evtl. selbst welche)
6 Stimmen (6%)

Rechts und Linksschwäche

01.08.2012 um 21:32
Ich hatte dieses Problem früher mal,mittlerweile nicht mehr :ok:


melden

Rechts und Linksschwäche

01.08.2012 um 22:06
rechts ist da wo der daumen links ist ;)


melden

Rechts und Linksschwäche

01.08.2012 um 22:11
Ja ich hab Probleme mit Rechts und Links. Auf beiden Seiten Vollidioten


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechts und Linksschwäche

01.08.2012 um 22:14
Keinerlei Probleme zu erkennen, was wo ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechts und Linksschwäche

01.08.2012 um 23:37
ich denk mir einfach rechts is da wo der Daumen links is und ich weiß bescheid ...

keine Probleme damit ...


melden

Rechts und Linksschwäche

02.08.2012 um 00:25
Ja,ich ahb manchmal Probleme damit.Gründe außer meiner Dummheit hat das aber nicht.


melden

Rechts und Linksschwäche

02.08.2012 um 00:36
Ja manchmal schon allerdings nehme ich an das das damit zusammen hängt das ich linkshändig bin und alle anderen in meiner Umgebung rechtshänder


melden

Rechts und Linksschwäche

02.08.2012 um 07:59
ich gug dánn kurz auf meine hände und find dann das rechts oder links meistens


melden

Rechts und Linksschwäche

02.08.2012 um 08:19
Im Osten Deutschlands soll es ja eine große Links-Rechts-Schwäche geben.


melden

Rechts und Linksschwäche

02.08.2012 um 10:39
Ist mir schon passiert, daß ich aus Versehen links statt rechts gesagt habe, obwohl ich genau weiß, wo rechts und links ist ... ist wohl eher Unaufmerksamkeit! Ich habe damit allerdings kein Problem :D .


melden

Rechts und Linksschwäche

03.08.2012 um 10:06
Ich hasse diesen spruch: rechts ist da wo der daumen links ist. Ich hab wirklich ein problem damit und kann daher mit solchen sprüchen nichts anfangen.
Ich helf mir da eher raus, wenn ich kurz überlege mit welcher hand ich schreibe.


1x zitiertmelden

Rechts und Linksschwäche

03.08.2012 um 10:10
@Lunaras
streck deine hände aus das du die handrücken siehst spreiz die daumen ab und wo du ein L siehst, das NICHT spiegelverkehrt ist, da ist links


melden

Rechts und Linksschwäche

04.08.2012 um 11:18
wie geil ist das denn, das ist ja ein super tipp^^


melden

Rechts und Linksschwäche

04.08.2012 um 11:30
Nö, da hab ich keine Schwierigkeiten.

Ich weiss ja zum Beispiel definitiv, welcher Arm mein rechter ist. Daran kann ich mich immer orientieren, das geschieht völlig unbewusst und automatisch.


melden

Rechts und Linksschwäche

04.08.2012 um 11:32
Ich sehe es nun eigentlich eher nicht als große Herausforderung an, sich 2 Dinge gleichzeitig zu merken. :D


melden

Rechts und Linksschwäche

04.08.2012 um 11:35
Ne, damit habe ich keine Probleme. Allerdings bin ich bis heute nicht ganz sicher, ob ich eigentlich Links- oder Rechtshänder bin, da ich keine besonders dominante Seite habe, sondern fast alles links oder rechts tun kann.

Emodul


melden

Rechts und Linksschwäche

05.08.2012 um 09:02
@emodul
gibt ja auch beithänder^^


melden

Rechts und Linksschwäche

08.04.2013 um 10:00
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb am 03.08.2012:Ich hasse diesen spruch: rechts ist da wo der daumen links ist.
dann wirst du den spruch: "links ist da wo der daumen rechts ist" auch nicht mögen... :}

iwenn das einer mal verwechselt (und statt links nach rechts geht) find ich immer den spruch:
"das andere links/ das andere rechts" recht hilfreich...

(obwohl den kann ich auch verwenden wenn ich mal kurz die seiten verwechselt hab ;) )


1x zitiertmelden

Rechts und Linksschwäche

08.04.2013 um 22:00
Zitat von WeltenWelten schrieb:das andere links/ das andere rechts" recht hilfreich...
ja der spruch ist echt cool^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit welcher dieser Worte könnt ihr euch am ehesten identifizieren?
Umfragen, 6 Beiträge, am 20.04.2019 von BossMeng
Lefty96 am 14.04.2019
6
am 20.04.2019 »
Umfragen: Wo steht ihr politisch?
Umfragen, 78 Beiträge, am 28.04.2019 von Daemonarch
Lefty96 am 14.04.2019, Seite: 1 2 3 4
78
am 28.04.2019 »
Umfragen: Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?
Umfragen, 21 Beiträge, am 26.05.2019 von Optimist
Lefty96 am 14.04.2019, Seite: 1 2
21
am 26.05.2019 »
Umfragen: Hat sich eure politische Einstellung geändert?
Umfragen, 24 Beiträge, am 19.02.2018 von RayWonders
Batuga am 12.08.2013, Seite: 1 2
24
am 19.02.2018 »
Umfragen: Drehst du dich nach rechts oder links um?
Umfragen, 26 Beiträge, am 20.11.2017 von Alienpenis
Hyperborea am 18.11.2017, Seite: 1 2
26
am 20.11.2017 »