Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Merkel, Wulff, Teil
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:24
CurtisNewton schrieb:Ich beantrage hiermit die Schliessung des Threads
Ja beantrage mal.. lass zensieren, schließen, Mund verbieten, nur weil nicht jeder deiner Meinung ist.. hau drauf.
CurtisNewton schrieb:Lies Deinen Eingangspost!
Ja zeig mir doch mal die Stelle, wo der Beweis für deine Lügenuntersellung ist ?

Aber merkst du was, du greifst sofort den User an, statt beim Inhalt zu bleiben das kommt sehr oft bei dir vor, und das traurigge ist,d ass deine Angriffe, also Vorwürfe oft auch noch Falsch sind und due trotzdem drauf beharrst.


melden
Anzeige

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:26
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Ja zeig mir doch mal die Stelle.
nurunalanur schrieb:Auch Ex Presidetn Wullf hatte vor kurzem gesagt, dass der Islam zu Deutschland gehört und lag damit völlig richtig. Umso erschreckender war es den Protest und die Ablehnung vieler zu dieser Aussage zu sehen.
Ich sehe da nichts von Differenzierung oder Erwähnung, dass es auch viel Lob gab.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:26
Es kommt auf Definition von "ein Teil von etwas sein" an. Ich definiere es in der Weise: "befindet es sich innerhalb dessen?" Nach der Definition muss man klar sagen, ja!
Genau das Definitionsproblem sehe ich auch.

Für mich ist der Islam Teil von Deutschland, weil in Deutschland Menschen islamischen Glaubens leben. Fertig. Genauso ist das Christentum Teil jedes arabischen Landes, weil die Anzahl der Christen wahrscheinlich in keinem Land Null ist.

Das hält mich übrigens nicht davon ab, die gesamte Religion und das umgebende soziale und kulturelle Konstrukt scharf zu kritisieren.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:26
man muss schon ziemlich frustriert sein, wenn man sich vor der Wahrheit verschließt


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:28
CurtisNewton schrieb:Ich sehe da nichts von Differenzierung oder Erwähnung, dass es auch viel Lob gab.
OMG, du hattest mir vorgeworfen, dass dass ich bewusst den Teil mit dem Lob für Wullsf rede weggelasen hätte, wo ist da in diesem Zitat jetzt der Beweis, dass ich bewusst getan haben soll ???

omg


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:28
@chen
Keine Religion ist Teil von Deutschland. Ist doch kein Gottesstaat.
Menschen sind ein Teil von Deutschland. Welche Religion diese ausüben ist völlig egal.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:28
Definitionssache.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:30
@nurunalanur
wo ist da jetzt der Beweis, dass ich bewusst getan haben soll ???
Die Ermangelung der Differenzierung. Du selbst forderst sie in quasi JEDEM Deiner Beiträge, egal wo, machst es aber selber nicht. Ergo: Nicht vergessen, sondern bewusst weggelassen.

Practice what you preach!

ach, und.....
nurunalanur schrieb:Es ist schlimm wie du immer wieder leere anfeidungen machst und die Diskussion vergiftest.
Zügel mal Deine Zunge ein wenig, derart aggressive Worte habe ich NICHT verwendet!


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:33
@CurtisNewton

Ich merk es hat keine Sinn mit dir.. du willst immer recht haben, schreib was du willst, unterstellt weiter Usern Lügenvorwürfe und greif sie persöhnlich an.. Ich möchte mich an deinem kleinkrieg und Verleumdunsaktion nicht beteilgen auch wenn du versucht eine immer wieder da rein zu ziehen.

@chen
chen schrieb:Genau das Definitionsproblem sehe ich auch.

Für mich ist der Islam Teil von Deutschland, weil in Deutschland Menschen islamischen Glaubens leben. Fertig. Genauso ist das Christentum Teil jedes arabischen Landes, weil die Anzahl der Christen wahrscheinlich in keinem Land Null ist.
richtig endlich mal ein vernünftiger Beitrag, so sehe ich das auch.
chen schrieb:Es kommt auf Definition von "ein Teil von etwas sein" an. Ich definiere es in der Weise: "befindet es sich innerhalb dessen?" Nach der Definition muss man klar sagen, ja!
richtig.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:34
@chen
Menschen die dem Islam angehören sind ein Teil von Deutschland, aber dem Grundgesetz zu folge ist keine Religion an sich Teil Deutschlands. Da kannst du definieren wie du willst.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:37
@chen
chen schrieb:Definitionssache.
Naja.. wenn unsere Politiker schon mit einer klaren Definiton Schwierigkeiten haben.... armes Deutschland.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:37
nein.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:38
@nurunalanur
Molsemische Menschen sind ein Teil von Deutschland, sie haben hier die selben Rechte und Pflichten, wie alle anderen Staatsbürger auch. "Der Islam" ist für das deutsche Staatswesen bedeutungslos und kein Teil davon. Und in seiner orthodoxen, bzw. islamistischen Auslegung stellt er auch keine Bereicherung der Gesellschaft dar, da Deutschland ein säkularisierter Staat ist.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:38
Welcher Teil des Islams ist denn Teil von Deutschland?

Der Teil Islam MIT Scharia oder der Teil Islam OHNE Scharia? Man muss da ja differenzieren! Oder kann man das nicht differenzieren?


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:39
@Wolfshaag
Das verstehen manche leider nicht.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:39
Was Merkel sagt ist belanglos genauso das vermeintliche Wunschdenken gewisser Individuen wie eine Gesellschaft auszusehen hat.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:39
ja, der Islam ist ein Teil von Deutschland. Ob ich das jetzt gut finde ist eine andere Frage


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:40
@Fennek
Ok, nach der Definition ist keine Religion Teil von Deutschland. Aber diese Sicht ist eher ideologisch motiviert. In der Realität sind sowohl das Christentum als auch der Islam Teil von Deutschland.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:41
YvonneS schrieb:ja, der Islam ist ein Teil von Deutschland. Ob ich das jetzt gut finde ist eine andere Frage
So schauts aus. Musterantwort mMn


melden
Anzeige

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

02.10.2012 um 23:42
@Fennek

Ich habe deinen Punkt schon beim ersten mal verstanden. Im Grundgesetz steht, "es besteht keine Staatskirche", es steht aber nicht drin "Keine Religion ist ein Teil von Deutschland". Für mich sind das zwei grundverschiedene Aussagen, für dich sind sie anscheinend identisch. Das sind aber semantische Spielchen, und semantische Spielchen nerven nur und bringen einen nicht weiter.

Sind Berge und Flüsse ein Teil von Deutschland? Im Grundgesetz stehen zumindest keine drin.


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frauen-Serien52 Beiträge