Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Merkel, Wulff, Teil

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 17:33
Die Frage ist ob Religionen allgemein Teil von Deutschland sind. Wenn dann sind es religiöse Staatsbürger.

Ich mag es nicht wenn den Deutschen oder der Regierung vorgeworfen wird sie wäre Islamfeindlich, sobald jemand mal sagt die Anhänger sich auch nach dem Land richten müssten in dem sie sind.In einem Islamischen Land kann man auch nicht einfach christliche Kathedralen bauen. (Und jetzt kommt nicht mit dem Argument , ja sowas macht ja auch keiner) Es geht hier um's Prinzip. Wir sind schon Weltoffener als die meisten anderen Länder. Da wir im Gegensatz zu anderen aus unserer Vergangenheit gelernt haben. Es sollte aber nicht sein dass diese eigentlich positive eigenart ausgenutzt wird, und gefordert wird ohne Gegenleistung. ich habe nichts gegen fremde Kultureinflüsse. Aber bei dingen wie Gebetsräumen an Universitäten oder Arbeitsplätzen frage ich mich was das soll. theoretisch müsste ja jede Religon ihren Tempel oder Schrein zugeschrieben bekommen. ich kann doch nicht erwarten dass ich mit einem Gottesbuch wedle und meinen Willen bekomme. Religionsfreiheit bedeutet meiner Meinung nach nämlich nicht Narrenfreiheit.

Keine Fraktion sollte Druck ausüben dürfen aufgrund ihrer Religion. Das finde ich einfach nicht in Ordnung.


melden
Anzeige
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 17:42
@Legion4

Bei uns auf der FH haben wir einen kleinen Gebetsraum, die FH stellt diesen Raum freiweillig für uns hin, was ich klasse finde. Die Muslimischen Studenten können sich so besser auf ihr Studium konzentrieren und sparen noch zusätzlich Zeit usw, weil sie sonst auf alternative Plätze ausweichen müssten, die nicht so sauber oder nahe sind, sie können dort auch abschalten und Kraft suchen usw.. Müssen dann nicht weit 1-2 Studen weit weg fahren um zum Freitagsgebet zu gehe usw.. sparen dadruch viel Zeit, haben mehr Zeit fürs Studium usw..

Ich finde das ist ne sehr gute Sache, ich meine wieso soll die FH nicht so eine Raum geben, wenn sie die Möglichkeiten dazu hat und der Raum sowieso sonst immer leer steht und ncht zu gebrauche ist ??

und wie man sieht, hilft dass den Studenten und somit der DFH und somit im Endeffekt Deutschland.

Leben und leben lassen.

Die paar Räumchen werden Deutschland nicht in die Mega Wirtschaftkrise und Abgurnf führen, weil die Deutschland die Mieten die der schon oft leer stehenden Räume nicht bezahlen könne.

Also die paar Räumchen lassen Deutschland auch nicht Pleite gehen..

Ich finde es schon wenn man einem entgegen kommt, wenn diese Möglicghkeit besteht und man davon keien Nachteile hat ja sogar oft Vorteile wieso nicht ?


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 17:45
Wer's braucht.
Ich dachte eigentlich dass das Mittelalter vorbei ist :/


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 17:49
Man schaue sich nur mal an, wie tief und umfangreich über diese Aussage diskutiert wird.

Ich frag mich deswegen: Warum sagt die Merkel so einen ungenauen Quatsch?

Damit man es in alle möglichen Richtungen auslegen kann und jeder irgendwie seine Meinung darin wiederfinden kann, wenn er die Medaillie lang genug dreht!

Dabei ist die Aussage doch völlig unerheblich! Wir haben hier Religionsfreiheit, im Grundgesetz verankert. Ebenso sind weitere Dinge wie Redefreiheit, Meinungsfreiheit, Unversehrtheit und die freie Entfaltung verankert.

JEDER Brüger hat diese Grundgesetze zu achten, egal welchen Glaubens er ist....UND.....er hat ALLE Grundgesetze zu achten, nicht nur die, die zur eigenen Ideologie oder dem eigenen Glauben passen.

Damit ist das Thema doch eigentlich durch.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 17:58
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Ich finde das ist ne sehr gute Sache, ich meine wieso soll die FH nicht so eine Raum geben, wenn sie die Möglichkeiten dazu hat und der Raum sowieso sonst immer leer steht und ncht zu gebrauche ist ??
Hinterlässt schon wieder einen sauren Nachgeschmack.
Ein einfaches "DANKE" hätte gereicht, denn diese Einrichtung ist ein Entgegenkommen, keine Selbstverständlichkeit.


melden
nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 18:52
@CurtisNewton

JA wir sind auch Dankbar, alle Studenten sind dankbar dafür keine Frage.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 20:56
An unserer Uni haben wir auch Gebetsräume. Wir haben sogar einen Islamischen Studentenbund der oft Feste und Veranstaltungen organisiert und das Feedback der Leute ist durchweg positiv.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 21:37
ist das christentum teil von deutschald ? ;)


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 22:09
@empanadas
Beitrag von Fennek, Seite 1


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 23:43
@Fennek

Naja. Die Christlich Demokratische Union stellt die Bundeskanzlerin und der Papst hält reden im Bundestag. Das zeigt für mich, dass die Praxis anders ausieht. Oder wie erklärst du dir das die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland bislang nicht eingeführt wurde? Was der Grund dafür ist, liegt für mich auf der Hand.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 23:56
@kickeric
kickeric schrieb:Oder wie erklärst du dir das die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland bislang nicht eingeführt wurde
ibt es nicht eingetragene partnerschaften?


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 10:25
@interrobang

Die gibt es und die wurde der Ehe auch in großen Teilen angeglichen, aber z.B. im Steuerrecht, im Beamtenrecht, im Bundessozialhilfegesetz usw. wird unterschieden zwischen Ehe und eingetragener Lebenspartnerschaft.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 10:33
CurtisNewton schrieb:JEDER Brüger hat diese Grundgesetze zu achten, egal welchen Glaubens er ist....UND.....er hat ALLE Grundgesetze zu achten, nicht nur die, die zur eigenen Ideologie oder dem eigenen Glauben passen.
genau.


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 20:08
Nein, der islam gehört nicht u deutschland und wird er auch nie! Ich will nicht das solch eine religion die gegen andersgläubige und athiesten hetzt usw zu deutschland gehört.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 20:56
@CurtisNewton

Wieso vorurteilbehaftet? Hast du mal den Quran gelesen? Kennst du Mohammeds Biografie?


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 21:01
@trance3008

ach komm, jetzt kram nicht diese alte Leier raus.
Ich weiss, was im Koran steht, ich weiss, was mit Mohammed war (zumindest glaube ich das zu wissen und anhand meiner Quellen als meinungsbildend zu akzeptieren.....). Das da nicht alles ganz sauber ist, ist auch klar.

....ABER mit Verlaub....

Schwachsinn wie "Islam = Böse"...was der zitierte Vorredner mit seiner Aussage assoziieren wollte..... das ist ja wohl ausgemachter Unsinn! Sowas gehört in die Vorschule, aber nicht in eine Diskussion unter intelligenten normaldenkenden Erwachsenen!


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 21:03
@CurtisNewton

Achso, klar. In Wahrheit bedeutet Islam ja Frieden. Hätt ich doch glatt beinah vergessen, sry...


melden
Anzeige

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 21:03
@trance3008

Blubber mich nicht mit Sandkasten Polemik voll. Danke! Gesell Dich zu den Hardlinern, da kriegst für Deine Formulierung bestimmt n Keks!


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt