Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 21:09
@CurtisNewton

Hast du auch ein paar Argumente auf Lager?

Anzeige
melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 21:10
@trance3008

Warum sollte ich ausgerechnet mit DIR argumentieren oder diskutieren?
Du beziehst Dein Wissen doch ganz offensichtlich rein aus populistischen Quellen, da braucht man nicht zu "diskutieren", die kann man getrost als Unsinn abtun und lebt weiterhin gut damit!


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

26.10.2012 um 21:14
@CurtisNewton

Meine einzigen "populistischen" Quellen ist der Quran und Mohammeds Biografie plus die Geschichte der islamischen Expansion. Und es tut mir Leid, dass ich nach all dem zu der logischen Schlussfolgerung gekommen bin, dass der Islam der Welt mehr Leid als Fortschritt oder Frieden gebracht hat. Populistisch ist hier wohl die Relativierung und Ignoranz historischer Tatsachen.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

27.10.2012 um 05:52
klar.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

27.10.2012 um 08:16
Sind Muslime Teil von Deutschland? Ja.

Also ja, der Islam ist Teil von Deutschland. Ganz abstrakt.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

28.10.2012 um 05:00
Nein

Deutschland ist christliches abendland und der islam ist hier nur geduldet


3x zitiertmelden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

28.10.2012 um 11:32
Zitat von HumanDestinyHumanDestiny schrieb:Deutschland ist christliches abendland
deutschland ist sekulär und nicht christlich


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

28.10.2012 um 12:03
Zitat von HumanDestinyHumanDestiny schrieb:Deutschland ist christliches abendland und der islam ist hier nur geduldet
Deutschland und insgesamt Europa ist zwar historisch und kulturell christlich geprägt aber deswegen ist Deutschland nicht christlich. Es gibt zwar im Grundgesetz den Gottesbezug aber daraus folgt noch keine christliche Lehre oder Lehrmeinung, und auch deswegen spricht das Grundgesetz nicht vom Christentum, sondern von Religionsgemeinschaften, um so keine anderen Glaubensauffassungen zu diskriminieren.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

28.10.2012 um 16:37
Zitat von HumanDestinyHumanDestiny schrieb:und der islam ist hier nur geduldet
WAs versteht man oder genauer du unter geduldet ?

Sind Muslime in Deutschland auch geduldet ?

Sagt das Grundgesetz auch dass der Islam nur geduldet sei ?


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

28.10.2012 um 16:41
Viel zu rückständig diese Religion für ein so fortgeschrittenes Land wie Deutschland ,und deshalb kein Teil von Deutschland.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

29.10.2012 um 00:04
@artlessness
Menschen brauchen generel dan Religion um ihre angst vor den Tod zu bekämpfen und weil sie sonst führungslos währen und nicht wüssten an welche Regeln sie sich halten sollen.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

29.10.2012 um 00:11
@artlessness
Du verstehst mich wohl falsch... ich bin Agnostischer Atheist.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

29.10.2012 um 00:16
@artlessness
ich bin der Meinung, Menschen brauchen keine Religion.
Bin ich auch. Ich sagte sie brauchen sie:"GENEREL DAN"
Also zählte ich die umstnde auf wan sie sie benötigen.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

29.10.2012 um 00:21
Den Islam empfinde ich nicht als einen Teil von Deutschland, sehr wohl aber die Muslime, die hier leben. Islam nein, Muslime ja als einen Teil von Deutschland. Genauso wie Christen, Hindus und Buddhisten bspw. auch Teil von DE sind. Nur nicht die jeweilige Religion, wie ich finde.

Was interessiert mich der Islam an sich? Gar nicht,mich interessieren nur die muslimischen Menschen mit denen ich mehr oder weniger zu tun habe. Kann man das getrennt voneinander betrachten? Ja, kann man.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

29.10.2012 um 00:22
"Deutschland" ist ein geopolitischer Begriff und steht für einen Staat, der aus 16 deutschen Ländern gebildet wird. Demnach ist ein Land wie Nordrhein - Westfalen oder Mecklenburg - Vorpommern ein Teil von Deutschland.

Ob nun bewusst oder unbewusst eine solche Wortwahl getroffen wurde sei dahingestellt. Fest steht, das Teile von Deutschland nur Regionen oder Verfassungselemente sein können.

Richtig wäre es, zu sagen: Der Islam ist die Religion einer Gruppe von Menschen in Deutschland. Gemeint ist damit: Weil diese Menschen zu Deutschland gehören, gehört auch automatisch ihre Religion zu Deutschland.
Darüber lässt sich diskutieren, aber das ist ein großer Unterschied zu einem "Teil" von Deutschland.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

29.10.2012 um 05:20
Merkel: Der Islam „ist ein Teil von uns“
Halt doch einfach dein dummes Maul, unnützes Staatsoberhaupt.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

29.10.2012 um 08:49
NEIN ist er nicht. So ein Blödsinn. Genausowenig ist das Christentum ein Teil der islamischen Länder. Und was bedeutet differenzieren beim Islam? Der Islam steht für Gewalt. Merkel sollte sich mal umsehen in der Welt.


Anzeige

melden