Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

03.10.2012 um 19:11
@CurtisNewton

Wer weiß, was geworden wäre, wenn die Türken damals 1683 Wien wirklich erobert hätten, aber wenigstens den Kaffee haben sie dagelassen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

03.10.2012 um 19:12
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer weiß, was geworden wäre, wenn die Türken damals 1683 Wien wirklich erobert hätten
Duschvorhänge wären heute populärer als Duschkabinen?


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

03.10.2012 um 19:40
@CurtisNewton
@Thalassa
Was hat die Burka jetzt mit der Türkei zu tun? o_O
Das sind die Araber.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

03.10.2012 um 20:01
@interrobang

Nu sei mal nicht so pingelig ;)


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 08:05
Nein definitiv nicht!

Warum?

- weil Deutschland ein Christliches land ist ,das ist einfach so
- wir sind nicht im Islamischen glauben erzogen worden.
- das ist ein westliches land
- Waren die Römer ursprünglich Heiden,die aber vom Christentum verfolgt wurden bzw. den glauben des Christentums angenommen haben,und somit sind wir ein Christliches land, und zwar nich von jetzt auf nacher sondern schon seit Jahrhunderten. Also is es schmarrn.

Finds schrecklich das man uns diesen glauben Aufzwingen will so schafft man gezwungener maßen einen Religionskrieg und spannungen zwischen den verschiedenen Religionen aufzubauen. Aber ist schliesslich absicht von diversen Gruppierungen,um das Volk zu entzweien.


2x zitiertmelden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 08:29
@Windlicht

1) Deutschland ist ein sekuläres land. kein christliches.

2) unsere vorfahren waren die Germanen und nur bedingt Römer.
ebenso waren die Römer keine Heiden.
und die Römer haben die ersten Christen verfolgt.

bitte etwas mehr in Geschichte aufpassen...


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 08:35
@Nerok


bitte etwas weniger Nerd! Deine nerdbrille nervt mich schon.

Danke fürs in wikipedia schauen^^


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 09:20
@Windlicht
die christen haben die römer verfolgt? hier lernt man immer was neues ^^


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 09:40
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:- Waren die Römer ursprünglich Heiden,die aber vom Christentum verfolgt wurden bzw. den glauben des Christentums angenommen haben,und somit sind wir ein Christliches land, und zwar nich von jetzt auf nacher sondern schon seit Jahrhunderten. Also is es schmarrn.
ja, wer kennt es nicht, heute huldigst du ganz in ruhe jupiter, morgen wirste von bösen christen gefangen und musst im Kolosseum gegen löwen kämpfen...


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 10:38
alle die auf nein geklickt haben tolerieren also hunderttausende Menschen islamischen Glaubens nicht.

Toll, da sieht man mal wieder wie viele Allmyuser hier diskriminieren und Vorurteile haben. :shot:


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 10:41
@killimini

es war die Frage ob der Islam teil von Deutschland ist. keiner sprach über die Personen


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 10:53
@Nerok
ja, und es ist teil von Deutschland. Jede Religion die auch nur von einem Menschen praktiziert ist ist Teil von Deutschland. So ist es nunmal in einer funktionierenden Demokratie.

Und die meisten werden bloss den Titel gelesen haben womit automatisch auf die Personen eingegangen wird. ;)


2x zitiertmelden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 11:04
Der Islam ist vllt. kein historischer Bestandteil von Deutschland. Jetzt aber ist er ein Teil.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 11:57
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:ja, und es ist teil von Deutschland. Jede Religion die auch nur von einem Menschen praktiziert ist ist Teil von Deutschland. So ist es nunmal in einer funktionierenden Demokratie.
hm.. also auch ein Teil von Deutschland... ^^
Wikipedia: Mordfall von Witten


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 12:15
@interrobang
Satanismus gehört auch dazu, ja. Ebenso die Nazis oder Scientologen.


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 14:32
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Jede Religion die auch nur von einem Menschen praktiziert ist ist Teil von Deutschland.
würde ich nicht sagen.
die person/ personen praktizieren ihre religion hier - mehr nicht.
das "abendland" ist christlich und niemals islamisch.


1x zitiertmelden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 15:45
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das "abendland" ist christlich und niemals islamisch.
ich sehe mich nicht als Bürger eines christlichen Staates
Die USA sind das, aber bei Deutschland gehe ich da nichtmehr vollends mit.

Islam ist eine Weltreligion und auch teil von Deutschland.
Mir ist es allerdings egal ich verachte den Islam ebenso wiedas christentum und alle anderen religionen


1x zitiertmelden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 16:20
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Die USA sind das, aber bei Deutschland gehe ich da nichtmehr vollends mit.
lustig ist ja das fast alle gründer der USA säkularisten oder atheisten waren..
die würden sich im grabe umdrehen.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 16:27
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Finds schrecklich das man uns diesen glauben Aufzwingen will
Wer zwingt den diesen Glauben auf und auf wem ?, die Merkel weil sie gesagt hat Islam ist Teil von Deutschland ?


melden

Merkel: "Islam Teil von DE!" Ist der Islam Teil von Deutschland ?

25.10.2012 um 16:33
Na, wenn's die Merkel sagt.
Wobei, die CDU ist für mich auch kein Teil von DE. Eher ein Geschwür.


Anzeige

melden