Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

15.03.2013 um 11:14
wäre auch etwas für den "Schwarzer Humor" threat, aber ich stell den Clip mal hierzu ein ;)

Youtube: "Probeliegen- Geschichten vom Tod" von Torsten Körner- Buchtrailer Director's cut
"Probeliegen- Geschichten vom Tod" von Torsten Körner- Buchtrailer Director's cut



melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

15.03.2013 um 14:27
Das weiß ich noch von meiner Oma. Das war 1992, da hat die damals alles organisiert. Musste damals mit alles anschauen gehen. Dann hat die sich seelenruhig in den Sarg gelegt und war total begeistert.
Damals hatte ich eine Gänsehaut, heute sehe ich das anders. Auch die Musik hat sie ausgesucht mit allem drum und dran. Die alte Dame war damals immerhin 86 Jahre alt. Und üblich zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nicht unbedingt. War trotzdem eine coole Sache.


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

15.03.2013 um 18:11
@derMessias
Machen heute viele menschen, auch schon in jüngeren Jahren ! Meine Mutter hat mit 65 Jahren schon die Beisetzung bezahlt. ist heute alles möglich. Mir passte das auch nicht, als sie mir das erzählte und mir die Unterlagen zeigte. Was mich wohl am meisten störte , war, das mein Vater nicht mal ein Jahr zuvor (mit 64 Jahren) am Krebs verstarb. Das war irgendwie eine bittere Pille.
Im Nach hinein sehe ich das jetzt aber auch schon lockerer. Weil ich gerade erst wieder festellen musste wie schnell ein Leben ändern kann . Und das sogar noch recht jung. Habe gerade einen Freund mit 55Jahren zu Grabe getragen !


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

16.03.2013 um 10:55
@Klavier
Das stimmt. Das Leben ist viel zu kurz. Vor allen Dingen geht es schneller als man denkt.


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

16.03.2013 um 12:03
@derMessias
Ja, ist leider so. Ausserdem kommt sowas immer unerwartet.


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

18.03.2013 um 10:22
@Klavier
Finde ich auch. Das Schicksal ist manchmal leider grausam.


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

18.03.2013 um 14:24
@derMessias
Andernseits wer weiß wo für das gut ist. Vielleicht erspart es aber auch eine Menge an Leid. Quälen will ich mich auch nicht.


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

18.03.2013 um 16:33
@Klavier
Na klar. Im Prinzip ist das "Probeliegen" gar nicht so verkehrt.
Denn es nimmt ein wenig die Angst vor dem Tode, finde ich.
Meine Oma hatte jedenfalls immer Spaß, dort probeliegen zu gehen. Das hatte sie ja mehrmals gemacht. Aber es sollte schon kurz und schmerzlos sein.
Ohne große Schmerzen.


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

18.03.2013 um 16:37
lustig.. ich probiere nicht mal Jeans die ich kaufe.^^


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

19.03.2013 um 09:31
@derMessias
Mit dem Probe liegen , gut, das ist so eine Sache. Im Endeffekt kann es einem egal sein , wie man zur letzten ruhe gebettet wird. Das merkst Du am ende eh nicht mehr. Allerdings finde ich die im Vorfeld geregelte Beerdigung schon gut. Es erspart den Hinterbliebenen oft viele Wege und eventuelle Kosten, die ja auch nicht wenig ist.
@Hornisse
Was ein netter Vergleich....lach. Ja Die Jeans und der Sarg, beides Konsumgüter. Bei nicht gefallen tauschen oder wenn eines nicht passt, eben eine Nummer Grösser, oder Kleiner.
Umnähen lässt sich die Kiste sicher nicht.


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

25.03.2013 um 09:21
ich hatte vergangenen Freitag Gelegenheit bekommen mal Totenhemden anzuprobieren, original von einem Bestatter.
Nicht sehr komfortabel, sehr flatterig, teilweise kratzig um den Hals, mit Gummizügen um die Ärmel, die einem die Handgelenke einschnüren.

Na ja man merkt ja später nichts davon, aber wohlfühlen kann man sich in so einem dünnen halb offenem Hemdchen nicht |:


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

25.12.2013 um 16:20
gut


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

25.12.2013 um 19:32
da ich mal stark davon ausgehe, dass ich tot bin wenn man mich in den Sarg bettet - erachte ich ein Probeliegen für unnötig ;-) Allerdings wäre es schon interessant zu wissen, ob die das Liegen in der Kiste bequem ist - schließlich wird man in dem Ding eine ganze Weile zubringen bis man sich in die einzelnen Bestandteile aufgelöst hat **grübel**


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

25.12.2013 um 20:30
Wofür soll das gut sein?? Mich könnte man in ein Massengrab schmeißen, wenn ich tot bin, bin ich tot, ne ?


melden

Würdet ihr auf ein Probeliegen im Sarg bestehen?

04.05.2014 um 15:46
Hierzu gab es im gestrigen ZDF-Abendkrimi um 20.15 Uhr eine sehr amüsante Szene:

Zwei Polizeibeamte betreten ein Bestattungsinstitut für eine Befragung.
Als erstes ist dort ein offener Sarg zu sehen in dem eine ältere Dame liegt. Neben dem Sarg sitzen zwei weitere Frauen im selben Alter und hören interessiert dem Bestatter zu, welcher die
Vorzüge und Qualität dieses Sarges anpreist.
Die im Sarg liegende Frau öffnet darauf die Augen und richtet sich auf, um die Worte des Bestatters zu unterstreichen.
"Ja, er ist sehr bequem, man liegt gut darin" "Ich denke, ich nehme ihn"

Danach geht der Bestatter mit den Beamten in einen Nebenraum und lässt das offenbar sehr entschlußfreudige Damenkränzchen alleine. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet
Umfragen, 20 Beiträge, am 01.01.2021 von schnitzel
Flöhe am 27.12.2020
20
am 01.01.2021 »
Umfragen: Beerdigung - Dresskodex: Was soll man Anziehen?
Umfragen, 52 Beiträge, am 28.09.2020 von GutterBallett
Silas_Galwey am 13.04.2015, Seite: 1 2 3
52
am 28.09.2020 »
Umfragen: Wie wünscht du dir deine Beerdigung?
Umfragen, 75 Beiträge, am 21.11.2019 von Zirael
Chairon am 23.11.2016, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.11.2019 »
von Zirael
Umfragen: Recyceln statt Beerdigung?
Umfragen, 38 Beiträge, am 05.10.2017 von satansschuh
Ayashi am 04.10.2017, Seite: 1 2
38
am 05.10.2017 »
Umfragen: Gesetzt den Fall ihr bekämt später dann die Möglichkeit (s.u.)
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.02.2013 von RobbyRobbe
cute_Lenore am 11.02.2013
13
am 11.02.2013 »