Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 22:59
@Albertus

Warte einfach auf die Fotos.

Es wird mehrere Posts in Anspruch nehmen, um alles zu zeigen. Dann wirst Du mich verstehen. Es sind etwa 60-70 Fotos. Inklusive der (polizeilich bestätigten Auffinde- respektive Tatorte-.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:01
@LuckyLuciano_
Vielen Dank, ich werde mich gedulden.

@criminalminded
Feuer und Wasser. Mann und Frau. Schwarz und Weiß. Hölle und Himmel. Mountainbiker und Forst.

*Seufz*

(Verzeihung, das war zwar jetzt Off-Topic, mir aber ein Bedürfnis).

Viele Grüße,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:05
@spookytooth

Kenny Kenners ist sehr kundig. Ich habe mit ihm intensiv gesprochen - auch wenn er keine tiefergehenden Erfahrungen mit mir teilen wollte, war er erstaunt, was ich bisher recherchiert hatte und wünschte mir viel Erfolg und ein glückliches "Händchen" in allem, was "wir" an Aktivitäten tätigen.


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:10
@all

Bedenkt immer eines:

Den Pirschweg "Eltensteig" sind beide Opferpaare nicht gegangen.

Da bin ich mir inzwischen sehr sicher.

Der Weg ist nicht für Paare, die ggf. Hand in Hand gehen oder zumindest nebeneinander gehen wollen, geschaffen. Der Weg kann oftmals nur so begangen werden, dass man lange Strecken nur hintereinander gehend zurücklegen kann.

Das macht man nicht auf klassischen Wald-Spaziergängen...

Das bedeutet aber auch, dass ggf. beide nicht am Forsthaus Röthen parkten! Beim 2. Opferpaar gibt es ggf. noch ein Option in dieser Richtung...


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:11
@ all
Vielen Dank für die netten Worte und Genesungswünsche..! Ich ,bin ja noch nicht ganz fertig..!

Jetzt liegen mir noch die Berichte zum 10. und zum 20. Jahrestag der EJZ vor. Aber das sind zwei große volle
Seiten..! Die vollständigen Artikel ( Kopien ) werde ich an @LuckyLuciano_ - schicken, damit er sie mit s.Artikeln
vergleichen kann und er versprach,die ganzen Seiten schnellstens zu verlinken..!


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:13
@Albertus
Dann eben kein Rindenmulch.
Verzeih mir, vielleicht sage is besser "etwas gehäxeltes aus dem Revier".

Schreibt man häxeln heute noch so oder lieber hechseln?


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:17
@Boccer

Das mache ich gerne - versprochen! :)


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:18
@Albertus
Feuer und Wasser. Mann und Frau. Schwarz und Weiß. Himmel und Hölle. Mountainbiker und Forst.
Durchaus schlechte Vergleiche!

@LuckyLuciano_
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Der Weg ist nicht für Paare, die ggf. Hand in Hand gehen oder zumindest nebeneinander gehen wollen, geschaffen. Der Weg kann oftmals nur so begangen werden, dass man lange Strecken nur hintereinander gehend zurücklegen kann.

Das macht man nicht auf klassischen Wald-Spaziergängen...
Das kommt halt drauf an warum man in den Wald geht. Manche möchten ja durchaus die unberührte Natur entdecken, da geht man schonmal solche Wege. Was bei den Fällen natürlich nicht der Fall sein muss.

@spookytooth
ehr so häckseln :D



@LuckyLuciano_
solltest du die Woche dann die Fotos einstellen wäre es toll diese direkt als Bild einzufügen und nicht als Link.

Solltest du nicht wissen wie das geht:
Rechts neben dem Bild in deinem Album auf einbetten/verlinken klicken, den Allmy-Code kopieren und hier einfügen, fertig.

Oder die Linkadresse hier mit dem Bild-Link, links von dem Schreibfeld einzutragen.
[IMG.] Adresse [//IMG]


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:19
@spookytooth

Nun, eigentlich häckseln. Allerdings gebe ich zu, auch einen Augenblick nachgedacht zu haben.

Auf einen Pirschweg kommt kein Belag. Er zeichnet sich dadurch aus, dass es eine schmale Spur ist, die von Geräuschverursachenden Fremdkörpern - also Zweigen und Blättern - befreit wurde. Das Einzige, was man sozusagen "baulich" auf Pirschwegen aufträgt können Tritthilfen sein, gerade in Hanglagen habe ich schon richtige "Gehsteige" gesehen, nicht nur aus Holz, sondern auch aus Betonkantsteinen oder ähnlichem Material gefertigte Stufenanlagen. Das findet man aber eher in hügelligem Gebiet.

@criminalminded
Durchaus!

Bis später,

A.


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:23
@criminalminded

Zu Deinem ersten Hinweis verweise ich nochmals auf meine Fotos. Warte einfach nochmals ab. Du wirst mich besser verstehen, wenn Du alles gesehen hast.

Zu Deinen "link"-Hinweisen - danke. Ich glaube dennoch ich werde bei der Ursprungsform der Verlinkung bleiben, da ich andernfalls bei geschätzten 60/70 oder noch mehr Fotos, ggf. mehr mehrere Seiten posten würde?! Und das wäre wahrscheinlich sehr unübersichtlich?!


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:34
@LuckyLuciano_
Weiß schon was du meinst, wollte nur andeuten das manche nicht nur durch den Wald flanieren wollen, sondern ihn erkunden, selber schon gemacht.

Mit den Links finde ich das viel unübersichtlicher, da man immer hin und her klicken muss, sind die Bilder aber direkt zu sehen hat man auch immer deinen Kommentar dazu vor sich.
Die Seiten werden ja nicht mehr dadurch, nur länger. :D
Grade bei sovielen Bildern fände ich es wichtig die Bilder direkt einzubetten, da kann man sich schon sehr verzetteln.
Auch den Tablet und Smartphone Usern zu liebe :D


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:35
@EDGARallanPOE

schrieb:

Thema Pirschwege

Ich habe keinen Bezug zum Thema Jagd. Deshalb musste ich mir ein wenig Basiswissen in den vergangenen Wochen anlesen.

Das herrausragende Merkmal eines Pirschweges ist für mich, nach dem Querlesen in verschiedenen Jagdforen, dass dieser pikobello sauber ist und im regelmäßigen Turnus von Laub und Ästen befreit wird. Der Jäger muss sich auf ihm nahezu lautlos bewegen, was natürlich nicht möglich ist wenn er bei Schritt und Tritt rascheknde Laubgeräusche und knackende Geräusche erzeugt wenn er auf Äste tritt.

________________________________________________________________________________

Vergiss es... :)

Das trifft auf Pirschwege in der Göhrde definitiv nicht zu...


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:42
@EDGARallanPOE

Oder meinst Du, dass Du Dich auf diesem Weg (Abschnitt Elten-Steig) lautlos bewegen kannst? Da hören mich Wildschweine bis Hohenfier... :)

https://www.allmystery.de/static/upics/7d3912__D9Q0113.JPG


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:44
@EDGARallanPOE :
Dein Einwand ist vollkommen berechtigt. Die Sichtung des zweiten Paares in Bad Bevensen ist eine (durchaus mögliche, aber eben nicht bestätigte) Variante, und anhand der hier geposteten Fahr- und Wegezeiten wird ja auch ein Tatzeitpunkt nicht vor etwa 16.00Uhr angenommen. Eine Sichtung unterwegs stelle ich mir schwierig vor, und dass Frau W. und Herr K. zusammen in der Göhrde noch von Zeugen gesehen worden sein sollen wäre ausgesprochen makaber, aber sicherlich auch bekannt geworden (man hätte dann Genaueres über die Route des Spazierganges gewusst und bei Fragen darauf abzielen können).

@all:
Heute ist es schon zu spät, aber in den nächsten Tagen werde ich einige Überlegungen zum unmittelbaren Tathergang anstellen, denn eigenartig ist es ja schon, dass ein einzelner, wenngleich auch bewaffneter Täter jeweils zwei erwachsene Menschen auf so bestialische Weise töten kann ohne auf nennenswerte Gegenwehr zu stoßen.

Viele Grüße
Ludwig


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:48
@Ludwig_01

Gesichert wurden W. und K. in Bad Bevensen gesehen.

Auch in der Göhrde, aber die Aussage ist zweifelhaft, wenngleich nicht unmöglich!

Das Ehepaar Reinolds wurde hingegen zweifelsfrei in der Göhrde lebend gesehen und zwar dicht am Tatort/ späteren Auffindeort. !


melden

Die Göhrde-Morde

13.04.2014 um 23:58
Das Ehepaar Reinolds wurde hingegen zweifelsfrei in der Göhrde lebend gesehen und zwar dicht am Tatort/ späteren Auffindeort. !

Ich muss mich korrigieren...

"Reinold".

Der Tatort war nicht der Auffindeort. Der Tatort liegt rd. 30-40m vom Auffindeort entfernt, in einer nahegelegenen Kiefernschonung.


melden

Die Göhrde-Morde

14.04.2014 um 00:14
Es wurde gerade geschrieben, dass die. --GERÄUSCHVERURSACHENDEN - FREMDKÖRPERN --
Also Zweige, Blätter , ÄSTE usw.... von den " PIRSCHWEGEN " in regelmäßigen Turnus befreit werden
muß, um keine knackenden Geräusche zu erzeugen etc..!
.....................................

Meine Überlegung: Die Eheleute Reinold ,wurden ja mit ÄSTE , LAUB, REISIG etc. ganz zugedeckt !!!
( das Bild sehe ich gerade , in der EJZ ) An der Fundstelle ,liegt einiges an Äste etc. ..! Könnte es nicht sein,
dass dort eine > SAMMELSTELLE < für diese "GERÄUSCHVERURSACHENDEN - FREMDKÖRPERN"
ist ? Das würde dann so einiges erklären, zB. brauchte der Täter, keine Äste, Zweige etc. abschneiden oder
sie zu sammeln um die Leichen zu bedecken..!!! Vielleicht ist das seine AUFGABE , die. PIRSCHWEGE
sauber zu halten ..!!!


melden

Die Göhrde-Morde

14.04.2014 um 00:33
Ich habe ein Youtube Video gefunden, dass einen Pirschweg zeigt, welcher an einem Hochsitz endet.

Man sieht sehr schön, dass zu Beginn des Weges noch eine große Unordnung auf dem Weg herrscht. Dies ist aber wohl beabsichtigt, damit Spaziergänger nicht auf ihn aufmerksam werden.

@LuckyLuciano_

Die Wege die auf deinen Bildern zu sehen sind, sind ja regelrechte "Autobahnen" im Vergleich zu dem kleinen geschlängelten Weg, der auf dem Video zu sehen ist. Ich könnte mir denken das es Pirschwege sind, die den Jäger erst einmal tief ins Gehölz führen, bevor dann ein kleineres, gepflegteres Teilstück des Pirschweges beginnt.



Youtube: Pirschweg angelegt !!!
Pirschweg angelegt !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Göhrde-Morde

14.04.2014 um 00:46
Www. Frühling im Revier . Jagdbetriebliche Organisation und Beratung..!

>>> BEVOR IM MAI WIEDER DIE JAGDZEIT BEGINNT < , müssen nun die vorh.Ansitzeinrichtungen
überprüft werden.Morsche und faulende Sprossen ,Pfähle u. Bretter sind zwingend zu ersetzten !
........................................

>>> VOR ANFANG DER JAGDZEIT SIND DIE PIRSCHWEGE <<< von Laub und Äste zu befreien , was ein späteres lautloses Angehen des Ansitzes ermöglicht. Nach AUSTREIBEN DES "LAUBES ", sollte event.
die SICHT einengende ÄSTE noch mit einer ASTSÄGE entfernt werden..!
........................................
WICHTIG :

Laub, Blätter , waren auch im Honda ,vorne und im Kofferraum !!! Damals stellten wir uns die Frage,
>> LAUB << im FRÜHLING ??? ( Nach austreiben des Laubes )


melden

Die Göhrde-Morde

14.04.2014 um 04:36
@Boccer
Ja das könnte durchaus sein, das es sein Job war die Wege sauber zu machen.
Würde gut ins Profil passen.


Anzeige

melden