Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:52
@all

die taten waren nicht komplett geplant, denn sie wurden eher hektisch vertuscht und somit wahrscheinlich auch eher chaotisch begangen - das zeigen mir mehrere fakten!
warum wird hier so verbissen die theorie vom genialen killer vertreten?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 21:51
@bonobo
Genial ist kein Mörder, auch er macht Fehler.
Die Abdeckung von Opfern, ist sicher auch ein Zeichen von
Beerdigung. Der Wald hat teils durch Tier Fraß und klimatisch bedingten
Gegebenheiten, einen Sinn. Abgelegene Senken sind ebenfalls sehr durchdacht.

Intelligenz ist sehr unterschiedlich ein zu ordnen.
Fundort, ist nicht der Tatort. Das geht aus den gesicherten Fakten hervor.

Ich bin erstaunt, dass hier vehement, nur eine Möglichkeit in Betracht gezogen wird.
Es ist davon auszugehen, dass beiden Paaren, über längere Zeit, viel Leid angetan
wurde. Das soll am Fundort stattgefunden haben, wo keinerlei Spuren vorhanden waren,
die zum Täter geführt haben ?


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 01:58
@bonobo

Das Verschwinden lassen von Leichen ist auch eine Frage der individuellen Möglichkeiten des Täters.
So weit ich diesen Thread durchgelesen habe (das ist nicht komplett), war ich der einzige der gemeint hatte, bei den Morden ist vermutlich einiges schiefgelaufen.

Hier im Forum gibt es nur eine Person, die die Tat erhöht, dies aber in den Mund von anderen legte. Ich bin es nicht. Du darfst gerne weiterraten, wenn Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.

Offensichtlich ging es dem Täter auch nicht darum, die Leichen verschwinden zu lassen. Nur das Theaterspiel mit dem Tercel läßt den Schluß zu, daß es dem Täter im zweiten Fall lediglich noch um Zeitgewinn ging, in dem er Herr Köpping imitierte und die Polizei damit auf die falsche Fährte brachte.

Es ist wohl unerheblich, wie wir darüber denken!


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 02:45
@maif
@bonobo
Nachfolgendes ist lediglich ein Gedanke, vielleicht ein mögliches Motiv, wenn es Euch nicht zusagt, dann könnt ihr es zerreißen.

Ich denke, es ging in diesem Fall dem Täter um das exakte Gegenteil des Verschwindenlassens der Leichen. Alle Welt sollte erfahren, wie er die Leichen zugerichtet hatte. Die Polizei schob dem einen Riegel vor. Der Täter kannte sich mit Polizeiarbeit aus, er wollte seinen (vielleicht auch Ex-) Kollegen beweisen, daß er ihnen überlegen ist und legte mehrere falsche Fährten, in denen sich die Polizei verheddern sollte und dies gelang.

Man sollte über seine Taten reden... Er, eigentlich ein Versager, wollte endlich wer sein und die Anerkennung war die Unfähigkeit der Polizei, ihn zu fassen und vielleicht auch die Angst der Menschen vor dem Göhrde-Mörder. Vielleicht sah er sich gar als der König der Serienmörder.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 07:48
@Zeitzeuge-WL

schrieb:

Offensichtlich ging es dem Täter auch nicht darum, die Leichen verschwinden zu lassen. Nur das Theaterspiel mit dem Tercel läßt den Schluß zu, daß es dem Täter im zweiten Fall lediglich noch um Zeitgewinn ging, in dem er Herr Köpping imitierte und die Polizei damit auf die falsche Fährte brachte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sollte der Täter Herrn Köpping imitieren ?

Lediglich durch das Bewegen des Fahrzeuges, ist das nicht möglich.

Seine Anwesenheit bei seiner Familie, private Verpflichtungen (Hauskauf), sowie die Ausübung seiner beruflichen Verpflichtungen, waren durch den Täter nicht zu imitieren.

Wenn er diese Verpflichtungen allesamt nicht wahrnimmt und die Polizei Kenntnis davon erlangt, dass sein Fahrzeug in Bad Bevensen bewegt wird, wäre der Gedanke, dass er nicht selber am Steuer sitzt naheliegend. Das muss nicht gleich gedanklich in Richtung eines Mordes gehen. Eine Raub-oder Diebstahlsdelikt mit gleichzeitiger Festsetzung von Herrn Köpping könnte aber durchaus von der Polizei angedacht werden.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 08:48
@berndgeorge
@Stoertebecker
@all
Guten Morgen, also ich kann den Beitrag von RTL noch anschauen.

Hier der link dazu:

http://rtlnord.de/nachrichten/morde-im-staatsforst-goehrde.html

oder ist ein anderer Bericht gemeint?
Als stiller Mitleser, der ich hier bin wird hier alles immer verwirrender...

lg ohnefilter


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 08:58
@ohnefilter
Das hier alles verwirrender wird da gebe ich dir Recht.Das liegt aber auch daran das Anschuldigungen in den Raum Gestellt werden ohne Ross und Reiter zu nennen das geht aber auch nicht anders weil man hier sofort mit einer Sperre belohnt wird.Manchmal ist es Schwer zu verstehen für die User die nicht über gute connection verfügen.Mit dem RTL Nord Beitrag hab ich mich vertan,aber der Rest passt schon und zu dem Stehe ich.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 10:11
@Stoertebecker

Die Seite war definitiv weg! Ich hatte es selbst ausprobiert. Das ist kein Irrtum deinerseits. Sämtliche Kommentare sind nun verschwunden. Die Kommentarfunktion funktioniert bei mir nicht, gehe also von einer Sperre aus.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 10:23
@EDGARallanPOE

Klar, das Imitieren wird sich nur auf das Bewegen des Fahrzeugs beschränkt haben - adäquate Kleidung und Aktentasche. An einem Ort, wo ihn keiner kannte, ist das eigentlich ein sinnloses Unterfangen. Allerdings hätte der Täter es an einem Ort, an dem Herr Köpping bekannt war, niemals machen können, es sei denn, der Täter wäre ein Doppelgänger und die Wahrscheinlichkeit schätze ich als sehr gering ein. Vielleicht hat es die Polizei ja auch nie so gesehen, hat sich vom Theaterspiel nicht beeindrucken lassen, vermutete aber auf Grund dessen, daß der Täter einen Bezug zu Bad Bevensen (Wohung/Haus oder Arbeit) hatte.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 11:05
@Zeitzeuge-WL
es bleibt zu bedenken, das die Tercel Bewegung auch von einem Helfer durch geführt worden ist.
Eine falsche Spur zu legen , scheint das Markenzeichen dieses Täters zu sein.
Das kann man seiner perfekten Manipulation von Menschen zuschreiben.
Wie ich schrieb, der Fall Frauke Liebs. Auch hier wurde manipuliert. Der Fall aus Bergen Dumme,
der immer noch vermissten Katrin Kohnert. Auch da kam ein Anruf, nach Jahren, bei der Familie.
Viele andere Fälle, die hier in separaten Threads laufen, kennen wir leider zu oberflächlich.
Das Täterprofil zeigt, meiner Meinung nach, eine immer deutlicher werdende Handschrift, des Täters.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 11:42
und es wurde in dem Beitrag gesagt, das die Beerensammler aus Bremen kamen...dieser Hinweis wurde hier nicht für ernst genommen.....eigenlich ist es auch egal, wo sie her kamen


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 12:41
So Leute,

man kann persönliches über PN klären, ich möchte auch nicht, dass einzelne Personen hier öffentlich angeprangert werden. Auch nicht versteckt. Jeder, der hier etwas länger dabei ist, weiß wen @berndgeorge meint. Und das geht so nicht. Denn Fakt ist, dass NIEMAND 100 Prozentig weiß wer der Täter ist. Man kann höchstens spekulieren, aber bitte nicht so, dass es jeder lesen kann. Das ist nämlich auch eine Straftat, nennt sich Verleumdung. Eigentlich ist die Vernetzung per PN hier ganz gut, warum nutzt ihr das nicht?

Ich werde den Thread hier jetzt erstmal schließen lasse. In der Hoffnung, dass alle sich wieder beruhigen, Sammeln und erst denken, bevor sie etwas öffentlich posten.

btw das heißt nicht, dass ich immer noch die selbe Meinung zu LL habe, oder dass ich sogar für ihn schreibe, denn das ist nicht so. Ich habe seit ca. einem Monat keinen Kontakt zu ihm.

Trotzdem denke ich, dass das was er hier zu den Göhrde Morden an neuen Erkenntnissen gebracht hat, überwiegend der Richtigkeit entspricht.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 12:42
wenn die 2 Haare John Cooper zugeordnet werden können.....dann sitzt der Göhrdemörder schon.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 12:47
@Lady_Amalthea
Es ist bedauerlich, dass der Thread geschlossen wird.
Sachlich waren wir auf einem guten Weg.
Ich hätte gerne etwas zu der Tercel Bewegung geschrieben.


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 12:48
@Lady_Amalthea

Da hast Du gewichtiges überlesen:
"Ich glaube der mann hat hass auf frauen, aber der goehrde moerder kann er vom alter nicht sein."
schrieb Berngeorge!


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 13:06
hier ein link zu John W. Cooper:

https://www.youtube.com/watch?v=31UaDWKb_xo


melden

Die Göhrde-Morde

13.08.2014 um 13:12
hier noch crimewatch...die xy sendung von england

link: Youtube: Crimewatch - How they caught: John William Cooper
Crimewatch - How they caught: John William Cooper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden