Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

Filter einstellen
07:23

Alpha Centauri - Staffel 2 Episode 57: Wieviele Dimensionen hat das Universum? Teil 2 von2

@Kayla genau so ist es - je nachdem von was unser eigene weltanschauung geprägt ist werden die erlebnisse zugeordnet. es gibt noch viel mehr als das .....Diese Überlegung aufgreifend, wird darüber nachgedacht, ob es noch andere Dimensionen als den Raum gibt, wie viele es sind und welche Bedeutung ihnen zukommt. Normalerweise wird von drei Raum-Dimensionen gesprochen: der Höhe, der Länge, der Breite. In inzwischen vielen Betrachtungen wird eine vierte Dimension, die Zeit, hinzugezählt, da ...
Beitrag von -Therion- - am 26.02.2015
02:24

Otto Waalkes - Englisch (für Fortgeschrittene)

@-Therion- jajaübersetzungen.hier otto waalkes kurs für englisch-fortgeschrittene ( =runaways :D )
Beitrag von pere_ubu - am 27.09.2014
06:29

Das Mysterium - Quantenbewusstsein

Im übrigen, dass die materielle Welt auswirkungen auf die geistige Welt haben und umgekehrt, sollte spätestens ab der Entdeckung der Quantenphysik kein Rätsel mehr sein.
Beitrag von Salachrist - am 17.09.2014
09:35

350 Ausserirdische Artefakte unter den maya pyramiden versteckt

genau so ist es :) ich habe schon mehrmals versucht zu meditieren aber irgendwie funktioniert das bei mir leider nicht :) genau, das eine wird erst durch das andere erfahrbar - gebe es nichts gutes würden wir nicht wissen was böse ist und umgekehr - beides ist immer gleichermasen vorhanden.richtig, mönche zb. üben sich in dieser nicht-bewertung deshalb bin auch ich fasziniert vom buddismus - buddismus beinhaltet weisheit, schaltet das ego aus und ist die kontrolle des geistes selbst über de...
Beitrag von -Therion- - am 29.08.2014
01:17

The first 30 days of a Cute Kitten

@-Therion- In dem Beispiel ging es eigentlich um einen anderen Gedanken:Nämlich ( wie auch bei der Putzfrau) darum, das nicht nur der Weg das Ziel ist. Wenn Jemand in großer Leidenschaft darum kämpft, das Herz einer Person zu gewinnen, dann wäre es doch sehr ernüchternd, wenn an dem Tag, an dem sich der Erfolg einstellt – das digitale “Misson complete“ erklingt – es geht auch darum, diese Liebe zu leben – und nicht die Sinnhaftigkeit des Lebens auf eine Aneinanderreihung von Aufga...
Beitrag von Sideshow-Bob - am 22.08.2014
01:13

#221: Das weisse Band (Michael Haneke) - FRIEDEL, CHRISTIAN / JACOBI, ERNST / TUKUR, ULRICH (2013)

Ich weiß nicht, ob ich die Richtung der Aussagen zur Kindesmisshandlung hier richtig deute - ABER:Die Misshandlung von Kindern, ist sicher nicht ein Stigma, das dem christlichen Glauben an sich, oder gar der Bibel grundsätzlich anheim ist.Dafür müsste man hunderte Bibelverse überlesen, und übersehen das es so gut wie in jeder Kultur oder religiösen Ausrichtungen, extreme Gruppen oder Einzelpersonen gibt – die sich an diesem wahrscheinlich furchtbarsten Verbrechen verschulden – und di...
Beitrag von Sideshow-Bob - am 08.08.2014
01:36

Dear God, make me a bird...

@-Therion- Ja, ich kann dem kaum mit Logik begegnen – im Grunde hat mich das sofort an eine einschlägige Szene aus Forrest Gump erinnert, die mich lange beschäftigt hat ( ich hoffe es ist nicht respektlos, dies hier damit in Verbindung zu bringen ) : finde, man kann sich dieser Tragik nur sehr schwer entziehen...und es schreit natürlich nach der Frage, ob Gott tatsächlich in dieser Passivität dasteht??Du schreibst, Du hast Kälte und Einsamkeit EMPFUNDEN, was natürlich den Umständen ent...
Beitrag von Sideshow-Bob - am 03.08.2014
02:50

Knowing (the ending of old and beginning of something new)

@-Therion- @-Therion-zunächst vielen Dank für den Einblick – ich habe zwar einige Bekannte aus der “Ufo-Szene“ und auch eine Schwäche dafür, aber von der Blue-Beam-Variante bisher nichts gehört. Lass mich das etwas Überzeichnen:Die Beamer-Show ist schon eine coole Überlegung - “Eingeweihte“ genießen es, die große graue Masse staunt und kann endlich mal von den Talentshows aufblicken, und die religiösen Fan's erschaudern und sehen sich im Taumel von Bestätigung und naher Hoff...
Beitrag von Sideshow-Bob - am 29.07.2014
01:23

Was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan

@Kayla Lasst es uns leben :)Du meinst aber nicht, Gott den Ursprung oder?Wenn du IHN/SIE meinst, fällt mir nur das ein was sollte Gott für ein Opfer fordern? Kann ich dir etwas schenken, dass dir gehört?Aber ich gehe davon aus, du meinst die Götter im Sinne von "Götter" und "Mächtigen" -> ja. Denen kann es nur ganz Recht sein, wenn wir diese Fähigkeiten nicht hernehmen.Deswegen ja die dogmatischen Religionen. Da ist denken nur sehr begrenzt erwünscht.
Beitrag von oxysmoros - am 07.05.2014
09:11

Friedrich Kurz: Der Musical Mann ( Teil 2/3 )

@Optimist Ich stelle dir hier den Mittelteil eines Interviews mit Friedrich Kurz rein, der die Musicals Cats, Thantom der Oper und noch eines nach Deutschland holte. Seine Freundin wurde ihm von Robert Redfort ausgespannt. Später war er mit Gitte Haennings liiert. Ein Weltmann, ein Erfolgsmann, ein Talent, - und er ist Christ geworden. Wie, das ist besonders nach der 5. Minute und nach der 6. Minute spannend. Da kommt auch was vom Teufel. Es ist aber nur der Zwischenteil (2/3) des Interviews. D...
Beitrag von Giselle-Sophie - am 31.07.2013
00:17

Kornkreis Entstehung

sind wir uns ehrlich wie oft sehen wir zum himmel .... die menschen in früheren zeiten lebten mit der natur, ja sie wahren sogar von ihr abhängig, bestimmten die zeit dannach, ihre ernte, die jahreszeiten ectr. sie verbrachten vermutlich den halben tag und auch viele nächte damit den himmel zu deuten.wir in unserer zivilisierten welt brauchen nicht mehr zum himmel zu sehen um dort irgendetwas abzulesen und tun es daher auch nicht bewusst. darüber kann man nur vermutungen aufstellen - die ha...
Beitrag von -Therion- - am 23.04.2013
01:33

Japanische Wissenschaftler erschaffen Hologramme zum Anfassen

@Optimist Im Hinblick auf das von mir zuvor Beschriebene allerdings wäre ein solcher Glaube nur dann positiv zu bewerten, wenn er diesen an in der Lage ist an die jeweilige Realität konstruktiv anzuwenden, ohne dabei fremdbestimmt zu sein. Denn es macht keinen Sinn ein oder mehrere universale Hologramme anzubeten, welche eigentlich nur ihre eigene Matrix auf die irdische Materie übertragen und das ohne Einordnung in positiv oder negativ für uns, sondern einfach nur gemäß ihrer eigenen gru...
Beitrag von Kayla - am 22.04.2013