Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

28.07.2014 um 21:39
@Optimist
Ich denke, es sind wir selbst, die aus jedem daher gelaufenen Schund einen neuen Hype machen, sei es der Maykalender, sei es Niburiu, sei es Blue Beam, etc. Die Manipulatoren der Eliten werfen einen Blick auf den ganzen Berg von Hype und verstärken allenfalls, was sie für ihre Zwecke gebrauchen können. Am Ende sind es aber wir selbst, die uns den Kopf schwer machen mit dem ganzen Plunder.
Sehe ich genauso. Unwichtiges Zeug welches das Gehirn vernebelt.
Möglicherweise werden auch seit Jahrzehnten, in vorwiegend britische, Kornfelder Kornkreise hineingefräst, die uns glauben lassen sollen, die guten E.T.s kommen ud helfen uns bei dem spirituellen “Boost”, .
Allerdings, nach soooo vielen Szenarien von Verfolgung, Mord- u. Totschlag, Gemetzel, Angst,.. á la Computer-Spielen, am Schluß zu sagen: “Aber habe keine Angst, denn sie wollen, daß Du Angst hast, denn Angst lähmt Deinen Geist!”, finde ich ohne nur EINEN einzigen Lösugsaspekt seeeehr trostlos.

[/quote]

Die Angst ist schon ein wichtiger Helfer im Leben. Man passt mehr auf sich auf . Wenn der Mensch keine Angst mehr hätte, dann würde er nicht mhr zur Vorsorge gehen und sich wundern das er Krebs hat. Natürlich gibt es Leute die aus " Angst" nicht zu einr Vorsorge gehen. Das ist eine andere Angst dann.
Angstgehört zum Leben und man sollte sie in bestimmten Situationen nicht unterdrücken. Wenn es keine Hemmungen, Angst, mehr gibt dann wird s noch schlimmer auf rden als es eh schon ist.
“Lösungsaspekt Nr. 1″:
Verbringe möglichst viel Zeit mit Menschen aus Fleisch & Blut UND Hirn & Herz.
Bei vielen ist das Herz eingefroren. Schade, aber es steht auch in der Bibel das in vielen di Liebe erkalten wird. Ich habe täglich mit Mnschen zu tun und erkenne sehr wohl den Unterschied wie die Menschen vor 20 Jahren waren und heute.
T…

“Lösungsaspekt Nr. 4″:
Lernen u n d LACHEN!
Wer WILL denn heute noch etwas lernen? Vile fühlen sich doch sofort auf die Füße getreten wenn berechtigte Kritik geübt wird. Da kommt der Egoismus ins Spiel. Der verblendet und man verliert die Realität aus den Augen. Ich mache es in meinem Leben so: Für eine berechtigte Kritik bin ich dankbar, daraus kann ich lernen und so auch besser werden. Bei einer ungerechten Kritik: Das ist mir wurscht. Ich weiß dann das derjenige lügt und so kann er mir den Buckel runterrutschen.

Was das Lachen betrifft. Wer hat denn heute noch aufrichtige Freude? Schadenfreude vielleicht noch und dann kann man auch wieder lachen. Traurig aber wahr. Dabei ist lachen eine echte Wonne und hilft auch.
Der Mensch nimmt sich heute viel zu wichtig. So verliert der Mensch dann ganz langsam die Freude und das Lachen.


Anzeige
melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

28.07.2014 um 21:51
@-Therion-
xund die anderen werden entweder denken dass es gott doch gibt oder sie werden von dem projekt wissen und das spektakel mit den hologrammen bewundern/genießen.
Die werden sich vor Angst in die Hose sch....
Es wird ein Heulen und Zähneklappern, was nicht verwundert. Dann kommn sie vom Unglauben zum Schauen und wissen genau was mit ihnen passieren wird.
Aber vielleicht sehen sie auch E.T, Alf oder NR.5. Wr sagt denn, dass das alles ausgedachte Diguren sin sollen? WER WEIß DAS SCHON SO GENAU.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 02:18
-Therion- schrieb:....und die anderen werden entweder denken dass es gott doch gibt oder sie werden von dem projekt wissen und das spektakel mit den hologrammen bewundern/genießen.
@-Therion-

ufo2

@-Therion-
zunächst vielen Dank für den Einblick – ich habe zwar einige Bekannte aus der “Ufo-Szene“ und auch eine Schwäche dafür, aber von der Blue-Beam-Variante bisher nichts gehört. Lass mich das etwas Überzeichnen:

Die Beamer-Show ist schon eine coole Überlegung - “Eingeweihte“ genießen es, die große graue Masse staunt und kann endlich mal von den Talentshows aufblicken, und die religiösen Fan's erschaudern und sehen sich im Taumel von Bestätigung und naher Hoffnung, das die Rechnung ihrer jeweiligen Überzeugung endlich aufgeht – da kann man nur hoffen, das man für den gigantischen Mathmos-Space-Projektor auch alle Religionsmotiv-Scheiben zur Hand hat, und bei der heutigen multikulturellen Anordnung, wo innerhalb von einer Familie schon grundverschiedene Religionen denkbar sind, rechtzeitig die Shutter-Kontaktlinsen in Umlauf bringt, damit auch jeder nur seine Religionsprojektion ungestört erleben kann ( ich sag nur Google-Brille) ;)

Es tut mir leid wenn ich, als Bibel-Fan, in meinen vorherigen Post so darüber hinweg gefegt bin,
aber der spezielle Beamer-Aufwand macht irgendwie kaum Sinn, und ein Erfolg ist auch nicht unbedingt garantiert - Weil Außerirdische, in menschlicher Ähnlichkeit, damit auch nur begrenzte Macht und Fähigkeiten haben - und in ihrem Timing und Lösungsansätzen für die Situation der Menschen sicher nicht so eine gute Figur machen, wie der biblische Gott.

Sicher steht und fällt das Wesen der Bibel mit der Existenz eines solchen Gottes, aber die Allmacht bedeutet gleichsam eine Garantie für alle Entwicklungen, und die Bibel blickt auf eine Vielzahl an bestätigten Entwicklungen zurück, die zumeist für das Vertrauen* von vielen Christen stehen (und nicht irgendwelche Himmelserscheinungen, die auch in biblischer Zeit gegeben, Menschen nur sehr begrenzt beeindrucken konnten).

*Was dieses Vertrauen betrifft, stehen Außerirdische noch in einer echten Bringschuld, von guten Absichten mal ganz abgesehen.


Aus biblischer Sicht fasziniert mich, die Blue-Beam-Geschichte aber schon:

Denn die Religionen sind, wie hier schon im Thread beschrieben eher ein Auslaufmodell – es läuft schon ein langer Trend weg von der Religiosität, selbst die Christenheit besteht überwiegend aus Formchristen, die höchstens zu Weihnachten in den Kirchen hocken – Religion ist schon lange nicht mehr das Opium für das Volk, das es mal war – welche Masse soll also noch mit den religiösen Erscheinungen angesprochen werden??!!

Doch als verbanntes Geistwesen, das nach biblischer Garantie, die Macht über die Erde aufgeben muss und die optischen Anzeichen dafür, tausende von Jahren in der Bibel aufgezeichnet sehen musste, würde ich dann auch überlegen, wie ich die Gesellschaft mit einer abenteuerlichen Erklärung darauf vorbereite. Damit eine Gesellschaft, die ohnehin Gott verlassen hat, nicht noch auf Tuchfühlung mit Gott gehen wird.
Das sieht dann eher aus, wie ein verprellter Liebhaber, der weiß das sein Kontrahent Blumen bei Fleurop bestellt hat, und nun noch schnell behauptet, die Blumen kommen von ihm. ;)

Hier kann man nur hoffen, das die Braut den Durchblick hat, und für alle Menschen auf diesen Planeten auch.

Den gleichen Effekt gibt es doch schon bereits mit dem Weltuntergang – eine globale Veränderung ist doch eigentlich das Kernstück des Evangeliums – doch spätestens mit dem Jahr 2000 ergab sich auch ganz ohne das Predigen von Christen, ein regelrechter Weltuntergagskult, der mit dem Maya 2012-Drama einen Höhepunkt fand.

Am besten beides: Weltuntergang & Außerirdische als Bibel-Erfüller, wie in der Endszene aus dem Film Knowing, wo am Ende Außerirdische ein kindliches Menschenpaar von der Erde retten, um sie gleich Adam und Eva auf einen anderen Planeten im Garten absetzten, der verdächtige Ähnlichkeit mit dem biblischen Baum der Erkenntnis hat:

Youtube: Knowing (the ending of old and beginning of something new)
Knowing (the ending of old and beginning of something new)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Beeindruckende Abfälschung christlicher Werte - warum kommen Außerirdische nicht mit ihrer eigenen Kultur rüber, sondern müssen oftmals ausgerechnet christliche Patente an sich reißen?

Merkwürdigerweise, steht immer wieder die Bibel im Augenschein einer vermeintlichen Alternativbelichtung, oder haben die Außerirdischen auch was zum Buch Mormon oder gar dem tibetanischen Totenbuch usw. gesagt?

Ich sehe hier eher wie die Botschaft der Bibel kategorisch verwässert wird und eine mediale Gewöhnung passiert, die zwischen unendlichen Verschwörungsvarianten und der Kunst alles im Zweifel zu sehen, keinen klaren Blick mehr lässt.


Ein direktes Auftreten von Außerirdischen würde sicher eher das Gros der Menschen beeindrucken, als eine Diashow für verblasste Religionsbewegungen. Aber darum scheint es gar nicht zu gehen.

Denn obwohl die Bibel bei einem Großteil der Menschen Spinnweben trägt, und lange nicht mehr die Autorität inne hält, wie es einst mal war, scheint es doch irgend Jemanden wichtig zu sein, hier betont nachzutreten?!

Wäre die Bibel so eine Mogelpackung, dann hätte sie sich doch schon längst selbst erledigt, aber offenbar steckt bei dem Aufwand doch mehr dahinter....


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 10:15
@-Therion-
also ich denke, dass sich ausserirdische keine christlichen patente unter den nagel reissen .... sondern sich dessen zu nutze machen weil der mensch damit SIE also diese ausserirdischen gemeint hat.
sie bedienen sich nur dieser,.....
Dann ist es um so komischer, dass dann die Bibel von allen möglichen "Interessenverbänden" verwässert wird, denn dann müsste ihnen doch daran gelegen sein, dass die Bibel genauso wieder gegeben wird, wie sie ursprünglich war - mit allen Apocryphen usw... und vor allem dass daran geglaubt wird.
Sideshow-Bob schrieb:
Denn obwohl die Bibel bei einem Großteil der Menschen Spinnweben trägt, und lange nicht mehr die Autorität inne hält, wie es einst mal war, scheint es doch irgend Jemanden wichtig zu sein, hier betont nachzutreten?!

-->T:
wie gesagt die religionen sind das was jede kultur verbindet aber auch trennt denn dadurch entstehen glaubenkriege denn jede religion meint die einzig wahre zu sein was wiederum hass untereinander schürrt wie sich unschwer selbst in diesem forum erkennen lässt.

einen wirklichen frieden auf dieser welt wird man nur erreichen wenn es eine einzige weltreligion gibt und genau das soll/will man durch die NWO erreichen.
Das erklärt jedoch noch nicht, warum sie bei der Verwässerung der Bibel nachtreten? ... und bei anderen Glaubensschriften (wie z.B. Koran) NICHT?

====================================

@Sideshow-Bob
Doch als verbanntes Geistwesen, das nach biblischer Garantie, die Macht über die Erde aufgeben muss ... würde ich dann auch überlegen, wie ich die Gesellschaft mit einer abenteuerlichen Erklärung darauf vorbereite. Damit eine Gesellschaft, die ohnehin Gott verlassen hat, nicht noch auf Tuchfühlung mit Gott gehen wird. Das sieht dann eher aus, wie ein verprellter Liebhaber, der weiß das sein Kontrahent Blumen bei Fleurop bestellt hat, und nun noch schnell behauptet, die Blumen kommen von ihm. ;) .
Sehr gute Überlegung und gelungene Metapher :)

... und dann eine sehr schöne Anspielung auf die Braut Christi ;) :
... wie ein verprellter Liebhaber, .... und nun noch schnell behauptet, die Blumen kommen von ihm. ;) .
Hier kann man nur hoffen, das die Braut den Durchblick hat, und für alle Menschen auf diesen Planeten auch.
-------------------------------------------------------
Beeindruckende Abfälschung christlicher Werte - warum kommen Außerirdische nicht mit ihrer eigenen Kultur rüber, sondern müssen oftmals ausgerechnet christliche Patente an sich reißen?
...
Ich sehe hier eher wie die Botschaft der Bibel kategorisch verwässert wird und eine mediale Gewöhnung passiert, die zwischen unendlichen Verschwörungsvarianten und der Kunst alles im Zweifel zu sehen, keinen klaren Blick mehr lässt.

Ein direktes Auftreten von Außerirdischen würde sicher eher das Gros der Menschen beeindrucken, als eine Diashow für verblasste Religionsbewegungen. Aber darum scheint es gar nicht zu gehen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt und eine Absicht dahinter vermutet.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Denn obwohl die Bibel bei einem Großteil der Menschen Spinnweben trägt, und lange nicht mehr die Autorität inne hält, wie es einst mal war, scheint es doch irgend Jemanden wichtig zu sein, hier betont nachzutreten?!
Genau.
Beim Koran und anderen Schriften wird komischerweise nicht versucht dies zu verwässern ....

... vielleicht, weil man davon ausgeht, dass es sowieso Irrlehren sind? Weil diese Werke schon längst verfälscht sind und aus der Sicht dieser Kräfte (wer auch immer es ist) ist dies auch gut so? ;) -> da muss man nicht noch groß dran drehen oder nachtreten, hat somit keine Mühe damit. ;)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wäre die Bibel so eine Mogelpackung, dann hätte sie sich doch schon längst selbst erledigt, aber offenbar steckt bei dem Aufwand doch mehr dahinter....
Gut, das nun könnte man eigentlich auch vom Koran behaupten, der wurde zwar ca. 500 Jahre später geschrieben, existiert jedoch auch schon sehr lange bis heutzutage.
============================================

*Was dieses Vertrauen betrifft, stehen Außerirdische noch in einer echten Bringschuld, von guten Absichten mal ganz abgesehen.

--> T:
die guten absichten bezweifle ich genauso wie du aber was wenn dieser gott der bibel wirklich diese ausserirdischen sind die uns erschaffen haben so wie in dem film prometheus den du glaube ich selbst schon mal angesprochen hattest.
...

also ich denke, dass sich ausserirdische keine christlichen patente unter den nagel reissen so wie du das siehst sondern sich dessen zu nutze machen weil der mensch damit SIE also diese ausserirdischen gemeint hat.
sie bedienen sich nur dieser, unseren vorstellung eines gottes weil sie es sind um die wir dieses "christliche patent" aufgebaut haben.
...
wenn geschrieben steht gott kommt in einer wolke ...., lasst UNS ? menschen machen, oder engeln die auf die erde hernieder fuhren... , gottessöhne die sich mit menschen paarten wodurch die riesen entstanden und, und, und ...... bei könig salomon heisst es zb. auch, dass er nur wenige augenblicke brauchte in seinem götterwaagen um von einem ort zum anderen zu gelangen für dessen reise man normalerweise 3 monate gebraucht hätte.

es gibt also unmengen an hinweise die auf ausserirdische schließen lassen.
...
wenn uns die ausserirdischen vielleicht als experiment erschaffen hätten dann wäre es nicht in ihrem sinn dass wir ihre kultur annehmen sondern sie würden uns quasi wie "laboratten" beobachten. am anfang vermutlich mehr wie in den apokryphen beschrieben aber dann nur ab und zu mal in unsere entwicklung eingreifen aber ansonst abstand halten um das experiment nicht zu beeinflussen.
möglich wäre es auch, dass sie uns für irgendeinen zweck erschaffen haben der vielleicht noch in ferner zukunft liegt. also vielleicht beobachten sie unsere weiterentwicklung und wenn wir einen gewissen punkt erreicht haben werden wir ihnen erst von nutzen sein und dann würden sie uns zu sich holen was wiederum auch dem bild der offenbarung entsprechen würde wenn von "entrücken" gesprochen wird.
@Sideshow-Bob und @all
hier liegt mir daran, dass diese Fragen/Gedanken nicht untergehen.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 11:07
Dann ist es um so komischer, dass dann die Bibel von allen möglichen "Interessenverbänden" verwässert wird, denn dann müsste ihnen doch daran gelegen sein, dass die Bibel genauso wieder gegeben wird, wie sie ursprünglich war - mit allen Apocryphen usw... und vor allem dass daran geglaubt wird.

Das erklärt jedoch noch nicht, warum sie bei der Verwässerung der Bibel nachtreten? ... und bei anderen Glaubensschriften (wie z.B. Koran) NICHT?
im endeffekt geht es nur darum dass die menschen überhaupt an einem gott glauben sollen der alles erschaffen hat um von sich selbst abzulenken - an wem und wie dieser glaube aussieht ist eigentlich nebensächlichl weil es um das prinzip des glaubens ansich geht.

sie wollen nicht dass der mensch beeinflusst wird in seiner entwicklung daher kann es nicht in ihrem interesse liegen dass wir zb. wissen dass wir grundsätzlich nur eine art versuchkaninchen sind die von den AI´s für ihre zwecke eingesetzt werden können. was auch logisch ist denn wenn man ein experiment macht dann wäre es ziemlich dumm es dem experiment wissen zu lassen

----> siehe den film "trueman show".

also ihnen geht es grundsätzlich am glauben selbst der ihnen wichtig erscheint, vermutlich ist er als vorbereitung gedacht uns doch irgendwann man mal die wahrheit zu erzählen wie es wirklich aussieht wenn wir die nötige reife erreicht haben um die zusammenhänge verstehen zu können.

ich vermute nämlich dass das verständnis für oder um einen gott/götter eine kompliziertere angelegenheit ist als wir jemals vermuten würden.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 13:41
@-Therion-
auf jeden fall würde niemand am anderen etwas kritisieren dass nicht der wahrheit entspricht bzw. nicht vorhanden ist.
Das glaubst wohl auch nur du. Durch Neid und Mißgunst wird viel kritisiert welches nicht der Tatsache entspricht.
also da muss man sich schon selbst an die nase fassen und darüber nachdenken warum das selbstbild mit dem fremdbild nicht übereinstimmt,.
Sehe ich nicht so. Die Lügen andere Menschen sind mir egal. Deshalb ist mir klar das mein ehrliches Selbstbild mit dem unwahren Frmdbild nicht übereinstimmt. Soll aber nicht mein Problem sein.
welche falschen signale man aussendet dass jemand eine kritik ausspricht die nicht der eigenen meinung/sichtweise enstpricht.
Keine, absolut keine. Wenn ich an Jesus denke, den hat man wegen der Wahrheit gekreuzigt. Was soll mich dann eine falsche Kritik aufregen? Das ist s nicht wert.
Hoffe, du verstehst nun was ich meinte.

-



1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 13:53
@-Therion-
sie hatten nun mal keine vorstellung vom universum, dessen zusammenhänge und auch keine wissenschaftler oder entsprechende technologien die erklärungen hätten liefern können. und so beschrieben sie wie zb. im schöpfungsbericht anhand alter mythen/legenden und auch nach ihren vorstellungen wie es gewesen sein könnte.

so betitelten sie diese fremdartigen wesen in ihren fliegenden wägen die vom himmel kamen als engeln und/oder götter und bauten eine geschichte drumherum auf.
Nettes Märchen und lustig. Wo sind die Quellenangaben? Das ist reine Spekulation und daraus entstehen dann Geschichten.


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 15:43
Zitat von EttaEtta schrieb:Nettes Märchen und lustig. Wo sind die Quellenangaben? Das ist reine Spekulation und daraus entstehen dann Geschichten.
natürlich sind es reine spekulationen, es sind meine gedankengänge die ich habe dass ist die quellenangabe :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 15:46
Zitat von EttaEtta schrieb:Das glaubst wohl auch nur du. Durch Neid und Mißgunst wird viel kritisiert welches nicht der Tatsache entspricht.
dann überleg mal durch was neid und mißgunst auslöst wird ..... zieh einfach mal rückschlüsse


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 20:50
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dann überleg mal durch was neid und mißgunst auslöst wird ..... zieh einfach mal rückschlüsse
Das möchte ich gar nicht wissen. Keinen Neid zu kennen ist einfach zu schön. Sobald böse Gesankn komme lasse ich diese nicht zu, weilich will das nicht.

Mein Rückschluss ist: würde jeder so denken und handeln wie ich wäre die Welt friedlich.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 21:30
Neid und Missgunst werden z.B. durch Folgendes ausgelöst:

- wenn der Andre (durch die Art des eigenen Auftretens) den Eindruck bekommt, man dünkt sich höherwertig.

- Neid kommt auf, wenn man z.B inmitten armer Menschen sehr wohlhabend gekleidet ankommt.

- wenn man ein schöner Mensch ist und ausstrahlt, sich darauf etwas einzubilden

- wenn man von sich eingenommen wirkt.

Das sind z.T. Dinge, die einem selbst gar nicht bewusst sind und man dies selbst gar nicht SO empfindet und schon gar nicht vermitteln w i l l , aber es kommt auf Andere SO und nicht anders rüber.

Und DASS es so rüber kommt (dass man also nicht bescheiden genug wirkt), das hat seine Gründe.
Dem gegenüber gibt es ja auch sehr schöne, geistreiche und wohlhabende Menschen auf welche niemand groß neidisch ist - das hat dann AUCH seine Ursachen.

@Etta das sollte jetzt alles nicht heißen, dass irgendein Punkt auf Dich zutrifft (ich kann das ja auch gar nicht beurteilen, hab Dich ja noch nie gesehen :) ). Ich hab nur mal so über Neid und Missgunst und die möglichen Ursachen nachgedacht.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 22:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Neid und Missgunst werden z.B. durch Folgendes ausgelöst:

- wenn der Andre (durch die Art des eigenen Auftretens) den Eindruck bekommt, man dünkt sich höherwertig.
Das ist für mich eine sehr minderwertige Einstellung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- Neid kommt auf, wenn man z.B inmitten armer Menschen sehr wohlhabend gekleidet ankommt.
Wer Verstand hat würde so etwas auch nicht machen. Welcher Mensch steht auch schon in einem Dior- Kleid in einer Suppenküche?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- wenn man ein schöner Mensch ist und ausstrahlt, sich darauf etwas einzubilden
.
Davon gibt es genug. Dise schöne Menschen wrden durch ihre Arroganz zu einem häßlichen Menschen ,ohne Charme und mit einer Eiseskälte. Gerade die Reichen meinen sie wären so toll. Ich arbeite in einem exclusiven Kaffeehaus und wir haben viele von " schönen" und auch reichen Menschen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- wenn man von sich eingenommen wirkt.
Auf solche Eigenschaften verzichte ich gerne. Was hat man denn von solch negative Eigenschaften? Nichts, gar nichts. bSo kommt man bestimmt nicht zum inneren Frieden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sind z.T. Dinge, die einem selbst gar nicht bewusst sind und man dies selbst gar nicht SO empfindet und schon gar nicht vermitteln w i l l , aber es kommt auf Andere SO und nicht anders rüber.
Man muß schon selber gerecht sein damit man diesen Irrweg nicht beschreitet.. Neid tut keinem gut. Also sollte man sich davon fernhalten. Du mußt nicht denken das solch ein Gefühl bei mir nie aufkommen will, aber ich dulde solche Gefühle nicht, weil ich weiß das es mir schadet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und DASS es so rüber kommt (dass man also nicht bescheiden genug wirkt), das hat seine Gründe.
Dem gegenüber gibt es ja auch sehr schöne, geistreiche und wohlhabende Menschen auf welche niemand groß neidisch ist - das hat dann AUCH seine Ursachen
Mir fällt da Peter Maffay ein. Ist reich und denkt auch an andere.

Diese Eigenschaften die du aufgezählt hast muß kein Mensch haben. Mit etwas gesundem Ego, was ist gut- was ist schlecht für mich, klappt es bestens. Außerdem gibt es einen gutn Spruch: Ich bin nichts und doch so viel.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 22:47
@Etta
... Neid tut keinem gut. Also sollte man sich davon fernhalten. Du mußt nicht denken das solch ein Gefühl bei mir nie aufkommen will, aber ich dulde solche Gefühle nicht, weil ich weiß das es mir schadet.
Es geht NICHT um NEID von DIR, sondern darum, wenn Meschen auf DICH neidisch sind.
Es ging bei Therion (und auch ich hatte mir dazu meine Gedanken gemacht) darum, ob ein Mensch (z.B. Du) möglicherweise UNBEWUSSTE Signale aussendet, worauf hin Andere dann neidisch und misgünstig werden könnten.

SO waren meine ganzen Punkte bzw. Überlegungen gemeint.
Zitat von EttaEtta schrieb:Diese Eigenschaften die du aufgezählt hast muß kein Mensch haben.
Die haben aber sehr viele - Manche ohne es zu merken (weil es UNBEWUSST passiert).
Zitat von EttaEtta schrieb: Mit etwas gesundem Ego, was ist gut- was ist schlecht für mich, klappt es bestens.
Und wenn nun gerade dieses gesunde Ego z.B arrogant wirkt? Dann kann das z.B Neid und Missgunst nach sich ziehen (seitens der Anderen meine ich).


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

29.07.2014 um 23:01
@Sideshow-Bob
dem kann ich nur zustimmen. so ziemlich genauso sehe ich das auch


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2014 um 02:46
@feallai ;)


Hallo -Therion- im Grunde sehe ich hier auch viel Übereinstimmung, d.h wir könnten an der gleichen Sache dran sein, nur unsere begrenzte Wahrnehmung, klebt wohl unterschiedliche Etiketten ran;)

( doch unterschiedliche Etiketten hätten in unserer geistigen Hausapotheke, aber auch das dramatische Potenzial von unglücklichen Konsequenzen, wenn Hustensaft an der Flasche mit dem Rattengift klebt )

Grenzen und Ansprüche der Realität:

“Trueman-Show“ ist ein ziemlich guter Film - und ein gutes Beispiel einer künstlichen Weltordnung - und dem perfiden Plan eine Wahrheit zu verschleiern. Aber auch das unsere aufrichtige Suche nach Wahrheit möglich sein könnte und von unserer Leidenschaft dafür, abhängig ist (...doch viele würden offenbar auch das bequeme Leben in der Matrix vorziehen ).

images

Zum Stichwort Leidenschaft, kann man feststellen, das sich die Bibel nicht gerade mit allgemeiner Beweiskraft aufdrängt – sondern offenbar erst die Leidenschaft für Rechtschaffenheit unterschiedlichen Zugang schafft!

Auch Trueman war nicht intellektuell motiviert, sondern ist aus leidenschaftlicher Liebe aus dem Lügengebäude ausgebrochen – so ist auch die Herzenseinstellung im biblischen Verständnis ein wesentlicher Faktor.

Es fallen oft berechtigte Anfragen nach Beweisen – doch unsere menschlichen Sinne, haben ihre natürlichen Grenzen und Fehlbarkeit in der Wahrnehmung – so das wir immer nur vom wahrscheinlich höchsten persönlichen Beweisanteil oder Vertrauen eines vermeintlichen Weltbildes reden können. Gerade die Quantenpysik zeigt uns aktuell, wie begrenzt die menschliche Wahrnehmung eigentlich ist (Doppelspalt-Experiment usw.).

Was ist denn der Status Quo bewiesener Realität? https://www.youtube.com/watch?v=2o50g5oe0xs (Video: Indikatoren für eine virtuelle Realität - Tom Campbell)

Gerade solche Ausmaße lassen die Notwendigkeit und höchste Wahrscheinlichkeit eines Gottes, gleich der biblischen Dimension, als Grundlage für alles andere erscheinen.

Und danach erst können wir über Außerirdische reden....und nicht etwa die Ursache vor die Wirkung setzen.
-Therion- schrieb:
da unterschätzt du aber scheinbar die ausserirdischen - wenn es sie wirklich geben sollte wovon man mit ziemlicher sicherheit ausgehen kann bei 50 milliarden planeten, 100 milliarden sternen und 300 milliarden sonnen alleine in unserer galaxie wobei die zahl der galaxien im gesamten universum auf 100 milliarden geschätzt wird.

das universum ist ca. 13,77 milliarden jahre alt und den menschen gibt es nach neuesten funden erst seit ca. 400.000 jahren was lächerlich kurz ist. da gab es also eine menge zeit vor dem erscheinen der menscheit wo sich schon längst eine oder mehrere rassen an ausserirdischen zu intelligtenten wesen entwickeln hätten können und uns mit sicherheit bei weitem vorraus sind.

( diese Entwicklung bedingt nicht viele Sterne, sondern gezieltes Einwirken einer externen Macht ( ! ) ;)

Ich fürchte eher Du könntest die Außerirdischen gewaltig unterschätzen – die gewaltigen Ausmaße des Alls sprechen eher dafür, das diese Wesen nicht aus der stofflichen Dimension angereist sind und wirken.

Es ist einfach dem menschlichen Denken anheim, Außerirdische zu vermenschlichen
( ...sie haben wie wir Augen, Beine und ein Auto...äh UFO ). Die Phänomene, wie die telepathische Kommunikation, der klassische Anstieg der Elektromagnetischen Strahlung usw. weist eher auf eine andere Dimension hin, die sich wunderbar mit den Geistwesen deckt, die in der Bibel beschrieben sind.

Unsere zunehmende Erkenntnis im Bereich der Antimaterie ( Teilchenbeschleuniger usw.) lassen Gewaltiges erahnen. Die kleinen grauen Wesen mit Salmiaugen , sind genau so eine menschliche Adaption bzw. ein zweckmäßiges Schaubild für Menschen, wie der Umstand, das Engel Flügel benötigen würden. Wie gesagt, Leute die vermeintlich in Kontakt mit Toten, Geistern, oder Außerirdischen usw. geraten, erleben ziemlich ähnliche Phänomene.

Alle drei Spezies vermitteln offenbar gerne Aussagen, die irgendwie mit Gott oder seinem Handwerk konkurrieren, und scheinen damit aus der gleichen Liga zu kommen bzw. ähnliches zu bezwecken.


Wahrscheinlich können wir uns darauf einigen, das es verschiedene Arten an Außerirdischen geben könnte?! Die wiederum verschiedene Ziele verfolgen, die für uns vermeintlich gute oder schlechte Konsequenzen haben. Soweit wäre das mit der Bibel deckungsgleich ;)

In ihrer wie auch immer begrenzten Konsistenz sind Außerirdische weder der Ursprung ihrer selbst noch des Universums - und wenn unsere primitive Spezies schon den Verdacht von intelligenten Einwirken auf sich zieht, um wie viel mehr höher entwickelte Wesen?

Ein Mensch, der im Konakt mit solchen einem Wesen stand, und eine Göttlichkeit darin sehen wollte, bekam von diesem "Außerirdischen" einen ziemlich verblüffenen Rat:
Offenbarung 19:10Da warf ich mich vor ihm nieder und wollte ihn anbeten. Doch er sagte zu mir: »Tu das nicht! Ich bin ´Gottes` Diener wie du und deine Geschwister, die ihr treu zur Botschaft von Jesus steht. Bete vielmehr Gott an!...
Damit wäre Gott auch für Außerirdische eine andere Liga!



( die Außerirdischen aus Knowing, waren doch auch schon mehr als engelähnliche Geistwesen skizziert – Das wir nicht einsehen, das die mit ihrem “Astralkörper“ eigentlich keine Ufo's brauchen, gilt in Geistkreisen sicher als running Gag )

Damit empfehle ich diese coole Nachttischlampe ;D
41zGj0vipkL


2x zitiert1x verlinktmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2014 um 03:09
( Hallo @-Therion- Du hattest Dir in Deinem Post noch die Mühe von einer ganzen Reihe Beispielen und guten Erklärungen gemacht - die ich nicht übergehen möchte bzw. darüber nachdenke - doch nun muss ich aber erstmal zurück in die Matrix ;) )


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2014 um 06:58
Und DASS es so rüber kommt (dass man also nicht bescheiden genug wirkt), das hat seine Gründe.

Es geht NICHT um NEID von DIR, sondern darum, wenn Meschen auf DICH neidisch sind.
Es ging bei Therion (und auch ich hatte mir dazu meine Gedanken gemacht) darum, ob ein Mensch (z.B. Du) möglicherweise UNBEWUSSTE Signale aussendet, worauf hin Andere dann neidisch und misgünstig werden könnten.

Und wenn nun gerade dieses gesunde Ego z.B arrogant wirkt? Dann kann das z.B Neid und Missgunst nach sich ziehen (seitens der Anderen meine ich).
du hast perfekt erfasst worauf ich hinaus möchte :)

aber ich würde es vielleicht auch so ausdrücken ---> ein arroganter mensch wird vermutlich meinen es wäre neid/missgunst dass ihm entgegen gebracht wird und genau aufgrund seines erhöten egos garnicht auf die idee kommen dass sein auftreten/verhalten gegenüber anderen der auslöser dafür ist, weil mit ihm stimmt ja alles .....

- schuld sind dann immer die anderen :)

typische abwehrhaltung bzw. falscher gedankengang einer vom ego geprägten denkweise.

was auch hier in diesem satz zum ausdruck kommt:
Zitat von EttaEtta schrieb:Mein Rückschluss ist: würde jeder so denken und handeln wie ich wäre die Welt friedlich.
ich zb. und ich bin mir sicher auch viele andere würden sich niemals anmassen sich selbst über die menschheit zu stellen und ihr denken und handeln als den einzig richtigen und utimativen lösungsweg ansehen - das ist mehr als überheblich sorry wenn ich das so sage aber ich würde wirklich mal überlegen welche siganale du aussendest genau mit solchen äußerungen.

du wirst meine kritik vermutlich wieder als neid/missgunst meinerseits ansehen aber es ist vielmehr mitleid das ich empfinde und eine abneigung gegenüber menschen die sich selbst über andere stellen um dadurch ihr ego aufzupolieren. was ja nichtmal bewusst stattfinden muss und deshalb möchte ich es ansprechen um es dir bewusst zu machen.

im realen leben würde ich solchen personen aus dem weg gehen weil mir menschen lieber sind denen ich auf gleicher augenhöhe mit gegenseitigem respekt begegnen kann. also solltest du dich vielleicht fragen warum dich andere menschen womöglich meiden, du manchmal aneckst oder kritisiert wirst dann ist genau dass der grund. ---> die überhöhte selbsteinschätzung.

meine aussage hier ist nicht als verurteilung oder bewertung zu sehen das liegt mir wirklich fern sondern als offene, ehrliche konstruktive kritik/meinung gedacht die dir helfen soll dich selbst und die reaktion anderer auf dich besser zu verstehen und vielleicht bewirkt es ja auch etwas was ich mir für dich wünschen würde.


2x zitiert1x verlinktmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2014 um 07:20
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Es ist einfach dem menschlichen Denken anheim, Außerirdische zu vermenschlichen
( ...sie haben wie wir Augen, Beine und ein Auto...äh UFO ). Die Phänomene, wie die telepathische Kommunikation, der klassische Anstieg der Elektromagnetischen Strahlung usw. weist eher auf eine andere Dimension hin, die sich wunderbar mit den Geistwesen deckt, die in der Bibel beschrieben sind.
indirekt wollte ich darauf auch hinaus ..... ich denke, dass die ausserirdischen genauso eine spezies sind wie wir unabhängig davon in welcher form sie auftreten und welche unterschiedlichen rassen es noch gibt also ob stofflich/materiell, grün, grau ectr. :)

und wenn es einen gott gibt, dann sehe ich ihm auch als geistwesen/energie an der über dem ganzen steht also auch über ausserirdischen leben möchte ihm aber nicht personifizieren so wie er in der bibel dargestellt wird.

ich weiss nicht warum aber irgendetwas in mir sagt mir, dass es nicht richtig wäre es zu tun - einen gott charaktereigenschaften, ein ego zu geben, einen gott als be- und verurteilendes wesen anszusehen hätte nichts mehr göttliches ansich.

unter göttlichkeit versteh ich etwas über alles erhabenes dass eine einheit bildet also alles in sich vereint positiv wie negative elemente, weisheit besitzt und nicht von einem menschlichen ego gepägt ist - das wäre für mich göttlichkeit, eine vollkommene wesenheit.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wahrscheinlich können wir uns darauf einigen, das es verschiedene Arten an Außerirdischen geben könnte?! Die wiederum verschiedene Ziele verfolgen, die für uns vermeintlich gute oder schlechte Konsequenzen haben. Soweit wäre das mit der Bibel deckungsgleich ;)
ja sehe ich auch so :)
Ein Mensch, der im Konakt mit solchen einem Wesen stand, und eine Göttlichkeit darin sehen wollte, bekam von diesem "Außerirdischen" einen ziemlich verblüffenen Rat:

Offenbarung 19:10Da warf ich mich vor ihm nieder und wollte ihn anbeten. Doch er sagte zu mir: »Tu das nicht! Ich bin ´Gottes` Diener wie du und deine Geschwister, die ihr treu zur Botschaft von Jesus steht. Bete vielmehr Gott an!...

Damit wäre Gott auch für Außerirdische eine andere Liga!
richtig, nichts anderes wollte ich mit meinen aussagen andeuten.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

30.07.2014 um 07:59
@Sideshow-Bob

habe noch etwas vergessen :

ich halte es auch für unmöglich, dass ein solches vollkommenes über alles erhabenes wesen von den menschen einfordern würde es anzubeten, es als autorität anzusehen bzw. es möchte, dass der mensch sich ihm unterzuordnen hat. oder dass diese göttliche energie uns menschen auflagen erteilen würde wie man an ihm zu glauben hat - das halte ich für ausgeschlossen.

warum ? - weil dies wiederum menschliche charakterzüge darstellt ein ego aufweisst dass ich von einem gott der vollkommen sein soll einfach nicht erwarte.

eine vollkommene einheit/wesenheit würde nicht dannach trachten ansprüche zu stellen denn dann wäre sie selbst nicht vollkommen !

auch halte ich nichts von der vorstellung, dass nur der glaube über jesus zu gott führt und damit andere religionen als "falsch" dargestellt werden.

denn einerseits wird von der liebe gottes zu allen menschen gesprochen, dass er uns alle gleichermassen liebt und als gleichwertig betrachtet, dass er unser aller vater ist und in die herzen der menschen sehen kann und andererseits soll die christliche religion die einzig wahre von gott inspirierte religion sein.

da stimmt also etwas gewaltig nicht und ist ein widerspruch in sich selbst der sich meiner meinung nach nicht mit den aussagen der bibel bzw. der darstellung eines gottes vereinbaren lässt.

wenn man von nächsten liebe prädigt und im gleichen atemzug von einer einzigen wahren religion ausgeht dann hat das nichts mehr mit gleichbehandlung und liebe zu allen menschen zu tun. desweiteren weisst so ein denken - das erheben einer religion als die ultimative wahrheit - eher menschliche, vom ego geprägte züge auf und ist alles andere als göttlich.

und daher nochmal meine grundsätzliche meinung :

eine vollkommene einheit/wesenheit würde nicht dannach trachten ansprüche zu stellen denn dann wäre sie selbst nicht vollkommen !


Anzeige

1x zitiertmelden