Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computersimulation zum Thema Aliens

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Universum, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 16:55
Link: onkarriere.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2004)

mit hilfe von jahrelangen computersimulationen hat man herausgefunden, dass die hälfte der bisher entdeckten rund 100 sonnensysteme planeten enthalten könnte, die nicht nur der Erde ähneln, sondern auch in der so genannten "grünen Zone" ihre bahn ziehen - also in einer entfernung zu ihrem stern, in der flüssiges wasser und damit leben wie auf der erde möglich ist.... wie schon oft erwähnt...wir sind bestimmt nicht allein...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 17:08
ziemlich interessant!!


>>>> Die Hälfte der bisher entdeckten rund 100 Sonnensysteme könnte Planeten enthalten, die nicht nur der Erde ähneln, sondern auch in der so genannten "grünen Zone" ihre Bahn ziehen - also in einer Entfernung zu ihrem Stern, in der flüssiges Wasser und damit Leben wie auf der Erde möglich ist.<<<<<

mal so nebenbei:Heisst das:WENN unsere erde nicht ZUFÄLLIG in diese grüne zone "geraten" wäre,würde es uns und ALLES auf dieser erde NICHT geben???......


lg.
mausi


__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 17:08
das wusste ich auch schon vorher, dazu brauch t-online schmonzes nicht, der solche artikel bloß zur verfügung stellt um eine breitere masse von kunden anzuziehen... :)


I WANT TO BELIEVE ° o O




melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 17:53
interessant... endlich mal einiger massen feste beweise.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 18:35
Der Mars würde wohl demnach auch in der grünen Zone liegen, denn es gab dort wohl, irgend wann, mal flüssiges Wasser.
Ja logisch gibts uns nur, weil wir im dauergrünen Teil der grünen Zone liegen. Würds dich stören, wenn dem nicht so wäre?


melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 18:43
Tunkel,nein !wie kommst du darauf?war ja nur so eine theorie von mir wie es wohl wäre WENN wir nicht in der grünen Zone liegen würden:)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 18:52
hm... ich finde diese theorie eher erschreckend, da ich ein fester anhänger der overflow-theorie bin


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 18:55
bei uns waren ja 3 planis im grünen gürtel naja es gibt sowiso unmengen von anderen tüps wie alt sind eigentlich diese systeme ? älter oder etwa gleich alt?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 19:04
Wenn wir nicht in der grünen Zone liegen würden, gäbs uns nicht und du könntest diese Frage garnicht stellen. Es gibt uns eben nur, weil alles so ist, wie es ist. Sinnlos drüber nachzudenken, was wäre wenn dies oder jenes anders wäre.


melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 19:10
Ja logisch sind die Planis gleich alt. Sie entstanden als Abfall von dem, was nicht von der Sonne geschluckt wurde, als sie entstand.


melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 19:13
ich glaub pyotr meint extrasolare systeme


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 19:22
es ist nicht sinnlos darüber nachzudenken.imo....naja,jedem seine eigene meinung;)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Ich kauf mir nen Opel Corsa ! Keine blöden Kommentare bidde !! ;o)



die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 19:28
Wie entsteht Leben überhaupt?
So viel ich weiss bestehet alles Leben auf unserem Planeten aus Kohlenstoff.
Könnte es auch aus was anderem bestehen?


melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 19:31
nein...eher nicht... der vorteil von kohlenstoff ist, dass es sehr stabil ist und lange ketten bilden kann.... ein gund ist die tatsache, dass es vier elektronen auf der außenschale besitzt... das haben silizium und andere stoffe der vierten hauptgruppe zwar auch, aber da soll es nicht möglich sein, längere ketten zu bilden...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 19:40
huch, tatsächlich. Schadet trotzdem nicht, denn nicht alle haben das durchschaut ;)

Es ist kurzgefasst so: Irgendwann kurz nach dem Urknall gabs es Wasserstoff und Helium. Das wars.
Daraus können logischerweise keine Planeten werden......dafür braucht's schwerere Elemente, z.B. Metalle. Diese werden in Sternen erbrütet und werden frei, wenn der Stern explodiert. Aber da entsteht nicht sehr viel...
Also muss es viele Generationen von Sternen geben, damit so viel "Metalle" erbrütet wurden, die sich anhäufen damit da mal ein Plani entsteht.
=> Erst ab einem bestimmten Zeitpunkt kann es Planeten geben.

Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass die da einiges verschweigen: Z.B. kann es nicht in allen Galaxien Planeten geben. Und wo es welche geben kann, sind sie auch nicht überall, da gibt es wieder bestimmte Zonen.
(PS: Galaxie ungleich Sonnensystem)

Und dann kann sich auch nicht auf jedem Planeten in der grünen Zone Leben entwickeln, weil z.B. die Strahlung in Teilen der Galaxie viel zu stark wäre (Zentrum).

Es bedarf so vieler Vorraussetzungen für Leben....


melden

Computersimulation zum Thema Aliens

01.04.2004 um 19:59
soweit ich weis wäre leben auf basis von schwefel nach kohlenstoff am wahrscheinlichsten


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Computersimulation zum Thema Aliens

05.04.2004 um 10:04
@drachenmeister

Wie entsteht Leben überhaupt?
So viel ich weiss bestehet alles Leben auf unserem Planeten aus Kohlenstoff.


Viel interessanter ist die Frage was ist Leben. Das es Kohlenstoff benötigt sagt ja noch nichts aus. Warum gibt es lebendige Dinge und "tote" Dinge. Wobei lt. Quantentheorie jedes Ding ein Bewußtsein hat, sonst könnten wir es nicht wahrnehmen und Atome besitzen auch ein Erinnerungsvermögen. Also für mich ist alles Leben!


CARPE DIEM



melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computersimulation zum Thema Aliens

05.04.2004 um 11:24
"Wobei lt. Quantentheorie jedes Ding ein Bewußtsein hat, sonst könnten wir es nicht wahrnehmen "

Davon habe ich noch nie gehört. Meine Kaffeetasse hätte also auch ein Bewusstsein? Sie ist in der Lage ihre Umwelt wahrzunehmen und den bewussten Gedanken zu bilden, dass sie existiert, und zwar in einer Welt und das als Kaffeetasse?

Gibt es da irgendwo mehr Infos zu?


melden

Computersimulation zum Thema Aliens

13.04.2004 um 10:14
Zitat:
"interessant... endlich mal einiger massen feste beweise."
------------------------------------------------------------------------------------
Das es auf der Erde Leben gibt: ja.
Das es woanders leben gibt: nein
Das es woanders kein Leben gibt: nein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Identifizierungsversuche interstellarer Objekte
Ufologie, 46 Beiträge, am 20.11.2023 von Tannhauser
Kephalopyr am 11.07.2023, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2023 »
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?
Ufologie, 117 Beiträge, am 21.05.2016 von brausud
IndefinablE am 07.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 21.05.2016 »
Ufologie: Glaubt ihr an Aliens?
Ufologie, 694 Beiträge, am 22.10.2009 von jofe
Cross am 12.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 22.10.2009 »
von jofe
Ufologie: Rundfunkwellen im All - Stellare Nachbarschaft
Ufologie, 25 Beiträge, am 20.12.2009 von wolf359
canpornpoppy am 24.11.2009, Seite: 1 2
25
am 20.12.2009 »