Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Universum, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

20.05.2016 um 10:29
Ich denke, dass ein bemannter Besuch von Außerirdischen eher zum Austausch gedacht sein wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine außerirdische Intelligenz, die nach anderen Lebensformen im Weltall sucht, die Erde und uns Menschen entdeckt, einfach nur irgendwo abwartet und keinen Kontakt einleitet. Ich denke, die Neugier wäre einfach zu groß.

Ich glaube auch nicht, dass wir, im umgekehrten Fall, eine reine Beobachtungsrolle einnehmen würden.

Na ja, wenn der Technologievorsprung zu groß ist, dann wäre es eigentlich unverantwortlich einen direkten Kontakt zu suchen, denn eine Überlassung solch überlegener Technologie kann nicht gut sein.

Oder aber man sucht den Kontakt und weist darauf hin, dass man nur an einem Austausch in Bereichen interessiert ist, die nicht-technologisch sind. Das wäre ja schon eine Möglichkeit.

An einem Besuch uns feindlich gesinnter Außerirdischen glaube ich auch nicht... jedenfalls nicht im Sinne von ID4 oder so. Außerirdische, die uns im Hintergrund subtil manipulieren... na ja, vielleicht, aber warum? Weil sie es können? Eher nicht. Das wären Kindergartenspielchen, und da sehe ich eine interstellar reisende Lebensform einfach nicht.


2x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 18:51
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke, dass ein bemannter Besuch von Außerirdischen eher zum Austausch gedacht sein wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine außerirdische Intelligenz, die nach anderen Lebensformen im Weltall sucht, die Erde und uns Menschen entdeckt, einfach nur irgendwo abwartet und keinen Kontakt einleitet
Der Kontakt muss jedoch nicht zwangsläufig im großen Rahmen stattfinden, wenn es um die Individuuen geht und angebliche Entführungen gibt es wohl etliche.


melden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 20:16
Zitat von moricmoric schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine außerirdische Intelligenz, die nach anderen Lebensformen im Weltall sucht, die Erde und uns Menschen entdeckt, einfach nur irgendwo abwartet und keinen Kontakt einleitet. Ich denke, die Neugier wäre einfach zu groß.
Wer weiß. Da gibt es ja diese "Zoo-Hypothese", bei der davon ausgegangen wird, dass es zwar die Anderen gibt, sie auch von uns wissen, aber einen Kontakt vermeiden. Vielleicht weil sie denken, wir wären nicht reif dafür?


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 20:58
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Vielleicht weil sie denken, wir wären nicht reif dafür?
Mhm womit du widerum die Frage aufwirfst was Reife in dem Kontext bedeutet und ob es eine mentale Reife in dem Sinne überhaupt geben kann?!

Wäre nicht jeder Kontakt, egal zu welcher Zeit eine anormale Erfahrung?


1x zitiertmelden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:01
Zitat von legatlegat schrieb:Wäre nicht jeder Kontakt, egal zu welcher Zeit eine anormale Erfahrung?
Ja das wäre es wohl. Aber ich könnte mir schon Gründe vorstellen, die außerirdische Intelligenzen (wenn es sie denn gibt) von einem Kontakt absehen lässt.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:04
@Suheila

Und welche Gründe schweben dir da vor?


1x zitiertmelden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:09
Zitat von legatlegat schrieb:Und welche Gründe schweben dir da vor?
Kriege, Folter, Machtgier, so was in der Art. Dann müssten "Sie" natürlich schon etwas genauer hingeschaut haben.


1x zitiertmelden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:12
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Kriege, Folter, Machtgier, so was in der Art. Dann müssten "Sie" natürlich schon etwas genauer hingeschaut haben.
Das ergibt sich so aber nur nach menschlichen Ethikmaßstäben. Und Wieso sollten sich Aliens dafür interessieren, wie wir miteinander umgehen?


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:24
@Suheila

Mhm na dann haben sie hoffentlich die letzten 2000 Jahre etwas genauer weggeschaut.


1x zitiertmelden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:35
Zitat von legatlegat schrieb:Mhm na dann haben sie hoffentlich die letzten 2000 Jahre etwas genauer weggeschaut.
Ja. Und sie tun es die nächsten Jahre besser auch nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das ergibt sich so aber nur nach menschlichen Ethikmaßstäben. Und Wieso sollten sich Aliens dafür interessieren, wie wir miteinander umgehen?
Weil sie evtl. damit rechnen würden, dass man sie genau so behandelt. Wenn es "Sie" denn überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:39
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Weil sie evtl. damit rechnen würden, dass man sie genau so behandelt. Wenn es "Sie" denn überhaupt gibt.
Das ist lächerlich. Eine Zivilisation die in annehmbaren Zeitmaßstäben interstellare Reisen antreten kann, ist uns technologisch zwangsläufig unvorstellbar überlegen. Also die Angst vor uns haben müssten...


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:46
@Taln.Reich

Naja ich glaub @Suheila denkt es sich nicht so, dass sie Angst vor uns hätten, sondern ET aufgrund der Kenntnisse menschlicher Destruktivität eher von einer aggressiven Reaktion ausgeht und bevor er den Ballermann rausholen muss, wird das Gespräch schon vorher abgesägt.


1x zitiertmelden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:51
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das ist lächerlich. Eine Zivilisation die in annehmbaren Zeitmaßstäben interstellare Reisen antreten kann, ist uns technologisch zwangsläufig unvorstellbar überlegen. Also die Angst vor uns haben müssten...
Ich war jetzt in diesem Fall davon ausgegangen, dass sie keine feindlichen Absichten hätten, also eher nicht auf Konfrontation aus wären. Dann wäre für sie eine Kontaktaufnahme vielleicht trotz Überlegenheit uninteressant.


1x zitiertmelden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:56
Zitat von legatlegat schrieb:Naja ich glaub @Suheila denkt es sich nicht so, dass sie Angst vor uns hätten, sondern ET aufgrund der Kenntnisse menschlicher Destruktivität eher von einer aggressiven Reaktion ausgeht und bevor er den Ballermann rausholen muss, wird das Gespräch schon vorher abgesägt.
Das ist, gelinde gesagt, eine Blödsinnige Denkweise. Nur weil der Mensch ein paar Kriege untereinander geführt hat, heißt das nicht, dass ein konstruktiver Dialog unmöglich wäre. Insbesondere wenn die Aliens so offensichtlich am längeren Hebel sitzen.

Ganz zu schweigen davon, das Kommunikation im All problemlos sehr viel weiter als dieMenschliche Einflussphäre geht. Selbst wenn die Menschen auf einen Kontaktversuch aggressiv reagieren würden, wären sie absolout machtlos diese Aggression in irgendwelche Aktionen umzusetzen.

Und zu guter letzt ist hier wieder dieser Stereotyp, der mir total auf den Senkel geht: der von den Perfekten Aliens (natürlich stets "Perfekt" nach dem ethischen Verständnis des Schreibers) der schon Perfekt aus dem Tümpel entstiegen ist und natürlich nie jemals in der gesamten Entwicklungsgeschichte ihrer Zivilisation ethisch verwerfliches gemacht hat.


melden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 21:58
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich war jetzt in diesem Fall davon ausgegangen, dass sie keine feindlichen Absichten hätten, also eher nicht auf Konfrontation aus wären. Dann wäre für sie eine Kontaktaufnahme vielleicht trotz Überlegenheit uninteressant.
Ich habe auch keine feindlichen Absichten unterstellt. Ganz im Gegenteil, die meisten angegebenen Gründe für feindselige Aliens sind bei näherer Betrachtung genauso lächerlich wie die perfekten Aliens, nur halt von der anderen Seite her.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass die Aliens dem Menschen technologisch derartig überlegen sein müssen, dass dieser eine Aggression gar nicht erst waagen würde. Und diesem Fakt müssten sich die Aliens ebenso bewusst sein.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 22:05
@Taln.Reich

Ruhig Brauner, mir ist schon klar was du meinst aber der ein oder andere kann sich mangels technischer Kenntnisse, die im Grunde aber auch belanglos sind nur vage ein Bild davon malen was für Aggregate hier ankommen würden und ethisch hat sie ja nichtmal unrecht, selbst wenn es Außerirdische nicht juckt wie listig in der Lüneburger Heide manövriert wird.


melden

Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde?

21.05.2016 um 23:48
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und diesem Fakt müssten sich die Aliens ebenso bewusst sein.
Aber was wäre wenn diese Aliens auf nem Planeten mal vorbeigeguckt haben wo es auch schon eine Zivilisation gab, noch nicht so weit Entwickelt aber auch nicht Dumm.
Die Besucher wurden dann von den Einheimischen Gemeuchelt und haben sich deren Technik angeeignet und ziehen seid dem Plündernd durch die Galaxie, auf der Suche nach Signalen von neuen potentiellen Opfern. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht
Ufologie, 91 Beiträge, am 04.02.2022 von Nemon
Kephalopyr am 08.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.02.2022 »
von Nemon
Ufologie: UFOs: Die Fakten
Ufologie, 2.569 Beiträge, am 15.07.2022 von cpt_void
A.I. am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.569
am 15.07.2022 »
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen
Ufologie, 157 Beiträge, am 14.03.2022 von Alienp.
willialien am 22.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 14.03.2022 »
Ufologie: 09.08.2019 | UFO über Sarajevo?
Ufologie, 54 Beiträge, am 10.04.2022 von Kephalopyr
DrMedTech am 18.02.2020, Seite: 1 2 3
54
am 10.04.2022 »